KW Gewindefahrwerk Variante 3

  • Hallo Zusammen,
    der Gedanke lässt mich nun seit längerem nicht los..Naja gut meinen kleinen hab ich erst seit Montag aber ich habe schon vorher drüber nachgedacht XD .
    Vorgestern habe ich mir ein Angebot von einer Wekrstatt eingeholt bzw. mich einer Beratung unterzogen.
    Dort wurde mir oben genanntes Gewindefahrwerk empfohlen.
    Ich möchte wirklich keine Grundsatz Disskusion los treten, sondern einfach nur mal eure Meinung dazu hören.


    Natürlich möchte ich in erster Linie die Optik verschönen aber mir ist eben auch das Fahrverhalten wichtig, ich bin nicht geizig, gerade was das Auto betrifft möchte ich schon das dass
    Fahrverhalten und die Sicherheit gerade bei hohen Geschwindigkeiten zu keiner Zeit fragwürdig sind.


    Ich freue mich auf eure Anregungen und Ideen.


    LG Princess

  • Das Fahrwerk bzw. die Dämpfer sind an sich wirklich gut (fahre ich auch), aber für das Geld kannst du ganz andere Dinge machen, die am Ende besser funktionieren und weitaus mehr Spaß und Sicherheit bieten. Schau dir einfach mal Marvins Fahrwerksumbau an. Man muss nicht ganz so krass ausrasten, aber ST XTA, H&R Stabis und SUperPro Fahrwerksbuchsen kosten kaum mehr - deklassieren vom Fahrverhalten her aber um Welten das "nur V3".

  • Ahh Okay super zu wissen, hab dir eine Nachricht geschrieben.
    Krass ausrasten wollte ich erstmal nicht, obwohl es schon eine sehr geile Sache ist die der Marvin fabriziert :)

  • Würde privat kein KW mehr fahren. Hatte ich bis jetzt in jedem Auto und werde aber zu H&R wechseln.
    Fühle ich mich persönlich wohler mit. Tiefe und Komfort passen einfach.
    Für die Strecke würde ich wahrscheinlich keines der beiden präferieren sondern in die Richtung Bilstein gehen...

  • Hey @Nuerne89,


    ich glaube ich muss Dir im Frühjahr mal eine Einkaufsliste zukommen lassen :whistling: .
    Leichte Felgen stehen zwar noch ganz oben auf der Liste aber danach werde ich mich an die Hinterachslager, Fahrwerk und Stabis machen.


    Hat das ST XTA nicht sogar die Aludomlager aus dem Clubsport? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls unschlagbar.



    @pp119 Wie hast Du nur die lange Wartezeit überstanden? Ich muss noch ein paar Wochen auf meinen Flitzer warten 8o . Aber ich habe auch schon neue OZ-Felgen bestellt. Konnte es nicht lassen :Tanz:


    Beste Grüße

  • Das ST-XTA hat Uniball-Lager wie beim Clubsport, korrekt. Preis-/Leistung ist top. Komfort ist - wenn man nicht all zu tief will - echt okay. Wenn eher in Richtung < 300mm will sollte Richtung H&R gehen. Ein KW V3 würde ich nicht kaufen, das lohnt sich für "uns Hobbypiloten" einfach nicht. Das gesparte Geld kann man besser in Fahrwerkslager und Bremse stecken.

  • Alles klar ich vielen Dank für eure Meinungen ich denke ich hab mich dann mal dagegen entschieden


    wenn Nuerne89 noch auf meine Nachricht antwortet kann ich mich sicherlich auf ein tolles Fahrwerk freuen :)
    Dann is es für meine Verhältnisse erst mal gut...


    @viper365 naja um ehrlich zu sein habe ich ja nicht wirklich lang warten müssen 2 Monate bei erwarteten 5 ... aber in der Wartezeit habe ich täglich das Forum durchforstet und mich mit dem Thema Winterreifen und Felgen beschäftigt :D ist aber noch nicht zum Abschluss gekommen das ThemaXD und natürlich habe ich auf den straßen die Augen offengehalten ob ich noch ein anderen Cupra entdecke aber nix...
    Bin halt mega froh gewesen dass ich noch in die letzte Produktionswoche gefallen bin... ab dann ging es super schnell nur die Wartezeit bedingt vom Händler war ätzend ( Abholtermin abgemacht und dann wurde es nicht eingehalten weil der Seitenschweller noch nicht fertig war... dabei hatten die schon 14 Tage vorlaufszeit.... Ich drück dir die Daumen dass er fix kommt