Moin.
Heute war der große Tag,wo mein Auto foliert werden sollte.
Aber ist anders gekommen als gewollt.
Als der Folierer loslegen wollte hat er gesehen das zwischen Dach und Seite also da wo diese Rille ist da der Lack am platzen ist.
Also ich ab zum und ihn das gezeigt.
Seine Aussage "sowas habe ich noch nicht gehabt".
Es wurden Bilder gemacht und diese werden jetzt nach Seat geschickt.
Bilder reiche ich euch nachher nach.
Mal gucken was die sagen bei Seat.
Gruß
spanier197520160907_131048_001.jpg20160907_131051.jpg20160907_131056.jpg
-
-
-
Ich könnte
Bin gespannt wie das richten wollen.
Ohne das man was sieht.
Und wie das passieren kann würde ich auch mal gerne von denen wissen -
Ach Du Scheixxe!
Lackprobleme kannte ich bisher nur bei gelben 1Ms.
Aber das ist ja mal übel.
Sieht aus als würde die ganze Dachstruktur "arbeiten" ...Wünsche Dir das Beste!
-
Das Problem ist ja nicht der Lack an sich (dieses "gelb-Problem" hatte jeder SEAT, auch der 6L) sondern die Naht zwischen Dach und Seitenteil. Da hatte mein 6L auch Risse.
-
Aber Alex.
Mein Wagen ist Grad ein paar Monate alt.
Einer von Seat meinte das es wahrscheinlich die Dichtmasse ist die da reingeschmiert wird.
Keine Ahnung -
Ach herrje
Das tut mir in der Seele weh, wenn ich sowas sehe.
Würde mich auch interessieren, wie Seat das jetzt bewerkstelligt.
-
Au weia Jesus....
-
Die Dachhaut ist am Dachholm lasergeschweißt und dann mit Karosseriekleber verfugt.
Aus welchen Gründen auch immer hat das noch etwas gearbeitet und der Lack ist aufgerissen.
Da muss eigentlich neu verfugt und nachlackiert werden -
Ist nur die Frage ob die das so hingekommen das man es nicht sieht das da Lackiert wurde.
Meisten sieht man es. -
... wird sich zeigen ... Das Dynamic ist doch ein 3-Schicht Lack. Nachlackieren ist da mit Sicherheit etwas schwieriger.
-
Das Problem gibt es auch bei einigen 5F Leons.
Gibt mittlerweile einen grossen Thread darüber im Leon Forum.
Da war es genauso wie von nuerne beschrieben und die Fahrzeuge wurden dann auf Kulanz gerichtet aber das hat wohl nicht jeder Karosseriebauer so toll hinbekommen. -
Kein Thema. Sollen sie das Dach direkt schwarz lackieren und fertig.
-
Zum kotzen.
Prinzipiell soll sich da eine Spezialwerkstatt kümmern, die das Problem kennt.
Nicht, dass das nach 1-2 Jahren wieder losgeht.Schwarzes Dach? Eigentlich ne gute Idee,wenn Dynamic so schlecht zu lackieren ist.
Jesus, gut, dass das wenigstens JETZT aufgefallen ist und nicht erst nach einem Jahr.
-
Hallöchen,
Habe gerade nach genau diesem Problem gesucht, mein Neuwagen (ibiza cupra) hat diesen Riss nämlich auch. War heute bei meinem Seat Partner und der meinte er wüsste nicht ob sich Seat was davon annimmt, aber ist ja schonmal "gut" wenn man mit der Sache nicht alleine istLiebe Grüße
Tienchen83 -
Hallo Tienchen83
Bei mir handelt es sich ja auch um den Cupra.
Leider hat sich mein freundlicher noch nicht bei mir gemeldet.
Er sagt aber auch das es länger dauern könnte,bis dann was von Seat kommt.
Morgen wäre es 1 Woche,werde dann mal nachfragen wir der Stand der Dinge ist.
Gruß
spanier1975 -
Hallöchen,
Habe gerade nach genau diesem Problem gesucht, mein Neuwagen (ibiza cupra) hat diesen Riss nämlich auch. War heute bei meinem Seat Partner und der meinte er wüsste nicht ob sich Seat was davon annimmt, aber ist ja schonmal "gut" wenn man mit der Sache nicht alleine istLiebe Grüße
Tienchen83Alleine Schon in Frage zu stellen, ob da was von angenommen wird...NATÜRLICH! Das ist ein eklatanter Mangel, der gefälligst zu beheben ist!
-
Der Meinung bin ich auch das dieser Mängel behoben werden sollte.
-
Heute morgen mal mein Dach begutachtet. Habe das auch. Hurra....
-
ohjee.
Muss ich meinen auch mal inspizieren.
Sind die betroffenen Fahrzeuge alles 3-Türer in dynamic-grau-metallic, oder gibt's andere betroffene Farben / Karosserieformen ?