• Ich weiß zwar daß das kein Leon Forum ist aber trotzdem zur Diskussion.
    Bei der Messe Essen war ich auf den Sportec Stand und nahm mir einen Katalog vom Leon mit.
    Basis der Leistungssteigerung war ein 210 PS Leon der auf 270 PS gebracht wird.
    Das wäre ja nicht so etwas "sensationelles", weil da gibt es ja einige Hersteller ebenso wie die 256 km/h V-max, was mich allerdings wunderte war die Beschleunigung von 0-100 km/h von 5,8 sec.


    Wie relaistisch ist eigentlich mit einen Fronttriebler so eine Beschleunigung??

  • Na ja weiß ich schon :] daß es das Leon Forum gibt ;)
    Wollte halt auch hier nur eine Diskussion über den großen Bruder :P des IBI auslösen.
    Kennt wer eigentlich näher diese Firma wirken sehr profesionell

  • 5,8 sind theoretsich möglich.. bei warmem Wetter, Spezialreifen wie dem Michelin Pilot Sport 2, einer mechanischen Differanzialsperre.. dann kann das schon klappen.. ansonsten sollte sich da kein Staub oder Dreck oder sonstwas auf der Strecke befinden :rolleyes:

    Haltet den Dieb!!! Er entkommt mit meiner Axt im Rücken :D 8o


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Grüßle Cupra :]


    www.seat-leon.at

  • Also 5,8 finde ich dann für einen Frontkrazer doch recht schnell aber möglich ist es durchaus wenn man die ganzen sachen hat wo Cupra aufzählt und wenn die Strassenverhältnisse gut sind !!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ich denke, das es für eine Tuningfirma kein Problem ist optimale Bedingungen zu schaffen!
    An einem schönen Sommertag wird die Piste ordentlich gekehrt. Das gute V-Power oder eine eigene Mischung rein und solange aus dem Reifensortiment probiert, bis ein akzeptabler Wert dabei raus kommt!

  • Hi,


    ein Bekannter von mir fährt einen Golf 4 gechipt auf 200PS (1.8 20V Turbo) auch mit Frontantrieb, er brauch je nach Wetterlage zwischen 6,7 und 6,9 Sekunden. Hat 225er Bereifung, aber sobald es nass ist, ist schluss!


    Aber nochmal zum Leon, soweit ich weiss sind doch die Versionen über 200PS bzw. die 180PS sowieso Allrad, oder??


    MFG jogy

  • geht doch nicht so in die extreme


    fahrt doch mal bei 30 Grad und bei 10 Grad aussentemp.


    ihr werdet sehen das sich die fahrdaten schon unterscheiden hatten wir ja oft dieses jahr im sommer.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • ist doch wie früher mit der "Kreidler Florett"
    abends ohne luftfilter...auspuff, mit wenig sprit... geht jede karre wie sau. :)



    - sorry.. war nur mal wieder kurz jung- 8)

    Lieber vom anderen Ufer,
    als in der Mitte absaufen.

  • hehe kreidler... ohje... :rolleyes:


    50iger Aprillia welche 140 läuft... :fire:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • um solche zeiten zu erzielen sollten eigentlich winterreifen besser sein, sogar im sommer :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Zitat

    Original von blue perl
    Nein, ein Leon Cupra R ob mit 210 oder 225 PS hat keinen sondern Frontantrieb


    Wieso verkaufen die dann die 180PS Version Optionsweise mit Allrad aber die 225PS Version nur mit Frontantrieb ?( ????


    Für den Fahrspaß sicherlich ne geile Sache aber für ungeübte Fahrer.......!?!?


    MFG jogy

  • Ich habe den LEON TOP SPORT TDI


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich folgendes sagen:


    Bei TROCKENER Strasse bekomme ich die Kraft (150 PS und 320 NM) shr gut auf die Strasse.


    Aber wenn es nass oder feucht ist dann krieg ich Probleme. Die Räder drehen durch und die Elektronik arbeitet wie verrückt.


    Habe den 2 WD.


    Ich denke dass man mit einem 225 PS Cupra R noch größere Probleme hat die ganze Kraft auf die Strasse zu bringen. Allerdings, wenn es trocken ist dann ist es kein problem die volle Power des Cupra R zu nutzen. Bin den mal Probe gefahren und muss sagen, dass es heftig ist was da passiert wenn man Gas gibt.


    Wie ist es eigentlich mit dem 96KW Ibiza bei Nässe?


    Mario



  • Einem ungeübten Fahrer sollte man weder ein LEON TOP SPORT noch einen Cupra R fahren lassen. Das gleiche gilt auch für einen 96 KW Ibiza, da der nicht unbedingt langsamer als mein 150 PS LEON ist.


    Nur mal so Meinung...


    Mario

  • sfw_Mario: Klar, sollte man nicht! Aber wer die Kohle hat und das Auto kaufen will wird es sicherlich auch machen! Das Problem ist das sich einfach viele Fahranfänger überschätzen....naja...ich will nicht off topic werden aber wo du recht hast, hast du recht :D !!


    MFG jogy

  • Also ich hatte vorher den 150 PS Leon; Ausstattung Sport mit Frontantrieb und hatte in der Nässe interessanterweise bedeutend viel mehr Traktionsprobleme in der Nässe als jetzt mit den IBI.
    Und die 10 NM Differenz können es ja kaum sein.