Dritte Sonneblende, autom.abblendender Innenspiegel und Leselampen

  • Hallo,
    da mein gutes Stueck mit losem Turboschlauch beim Haendler war hab ich ein bisschen im Ausstellungsraum rumgeguckt. Bei meinem FR MJ 2005 habe ich den auto. ablendenden Innenspiegel mit Schalter und zwei Ambi LED's die die Konsole und die Schaltung schoen aussleuchten. Allerdings habe ich keine Leselampen und auch keine dritte Sonnenblende (die Kleine ueberm Spiegel). Beim Aussteller beim Haendler sah ich dagegen eine Sonnenblende aber kein Schalter plus Ambilight im FR. Auch dieser FR hatte keine Leselampen.
    Kurze Frage in welchem Modell gibt's ueberhaupt die Leselampen und hat einer die gleiche Sache mit dem Spiegel/Sonnenblende ?
    Danke im Voraus


    Dutchbird


    Edit von Nopsi: hab Dritter Innenspiegel und Leselampen zu Dritte Sonnenblende... geändert

  • Das könnte wohl daran liegen das du nen "Schmuggelracer" hast. also nen Holländer... und da könnte ich mir vorstellen das du da ne andere Lampe drin hast.
    Beim Leon gibts halt ne Mittelarmlehne als Holländerbonus.

  • Rage,
    den Namen hatte ich noch nicht gehoert : "Schmuggelracer", aber die Sache ist ein bisschen anders. Der IBI ist mein Firmenwagen in Holland und daher ist er auch in Holland gekauft und hat sogar ein gelbes Nummernschild :vic:
    Gruss Dutchbird

  • Was bedeutet denn autom. abblendend mit Schalter? Bin da etwas verwirrt...


    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Sorry fuer die Verwirrung, aber an meinem Innenspiegel gibt es einen Schalter und Kontrolleuchte um die autom. ABlendfunktion an und abzuschalten. Ausserdem gibt es noch im Spiegel zwei LED's zur Beleuchtung der Schaltkonsole. Scheint ab MJ2005 neu zu sein. Dafuer haben sie sich halt die Sonnenblende gespart.


    Gruss Dutchbird

  • Zitat

    Original von dutchbird
    Ausserdem gibt es noch im Spiegel zwei LED's zur Beleuchtung der Schaltkonsole.


    Es hat den Anschein als ob SEAT von der „W8 Innenleuchte Einbauaktion“ hier im Forum Wind bekommen hat.
    Jetzt verbaut SEAT die Serienmäßig :lol:

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Hast Du denn da auch den Regensensor mit drin, sprich: Klebt der Spiegel an der Scheibe, oder nicht? Dann wäre das ja ne nette Umbauaktion...


    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Cupra SHG,
    ja der Spiegel klebt an der Scheibe ist also mit Regensensor. Ich nehme mal an Seat hat ab MJ2005 fuer den Regensensor mit automatischem Spiegel ein neues Teil aus dem VW Konzern Katalog :) ausgesucht. Eigentlich finde ich das Teil klasse aber das die guten Seat Leute dafuer die Sonnenblende weglassen und keine kleinen Leselampen mehr verbauen ist schade ...


    Dutchbird

  • Zitat

    Original von Adben


    Der Spiegel ist keine Neuerung im MJ05 gabs vorher auch schon... Was die Leselampen anbelangt, gab es die im Sport MJ 03 auch nicht... :(


    also mein 2002er MJ03 ibiza hatte NICHT diesen innenspiegel mit 2 LEDs, den ich jetzt habe!
    vielleicht kam dieser spiegel ja schon zum MJ04 oder irgendwann dazwischen!


    sind natürlich beides autos mit regensensor ;)

  • Also ich hatte bei meinem damaligen 2003er Ibiza Sport 96KW mit Regensensor und autom. abblendb. Innenspiegel auch keinen Schalter und LEDs.


    Bei meinem jetzt bestellten Sport Edition hab eich natürlich auch wieder den Regensensor und Spiegel im Paket geordert (deutsches Auto!).


    Habe ich den nun diesen netten Schalter inkl. LEDs auch drin?


    Hat jemand mal ein nettes Foto parat?


    Meinen Verkäufer brauche ich erst gar nicht anzurufen, der hat von allem anderen mehr Ahnung als vom Ibiza X( :(

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Hallo zusammen,


    hab an meinem IBI auch nicht son tollen spiegel mit Knopf :( , obwohl meiner Modell 2005 ist und mit Regensensoren. Handelt sich um einen SPORT aus den NL.


    Ein Freund von mir hat seit zwei Wochen seinen FR und der hat diesen tollen Spiegel schon dran 8o (hat natürlich auch Regensensoren) hat ihn aber beim deutschen Händler gekauft.


    Hängt das also mit den Import IBI´s zusammen oder mit der anderen Ausstattung?

  • Jetzt machst du mir Mut, meiner ist vom dt. Seatstützpunkt und Mod. 2005 (kommt in 4 Wochen *juhu*)

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005


  • komisch!
    meiner wurde juli 2004 gebaut, und zwar für den holländischen markt!

  • FOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOS

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Dominik6L


    Du hast ja auch einen mit 130 PS ist das ein FR oder noch ein Sport mit 130PS ?


    Liegt ja vielleicht daran das man ab 130PS auch nen tollen Innenspiegel bekommt ?( .... man sieht ja wahrscheinlich auch mehr leute im Rückspiegel als vor einem oder :drive:

  • Zitat

    Original von D-Fence
    FOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOS


    Genau! Büüüddde! :]


    Kann das echt sein, dass es diesen Luxusspiegel nur in Verbindung mit dem 130 PS-TDI-Motor gibt?
    Also nicht allein entscheidend ob dt. Ibiza oder EU-Import?

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Etwas verwirrt war... Also mit eingebautem Spielzeug ist der Spiegel in der Tat neu, allerdings wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn diese Änderungen nicht in jeder Ausstattungsvariante mit dem Regensensor mitkommt. Das jeweilige Zielland ist natürlich ne zusätzliche Unbekannte. Was die LEDs im Spiegel anbelangt, ist mir die W8-Leuchte lieber :P

  • also Bobi (der hat nen 1.4er TDI aus Deutschland!) hat in nem anderen thread mal bilder gepostet von dem spiegel, sogar von unten, so dass man die beiden LEDs mal sehen kann!


    ich selber hab nen MJ05 FR, es gab allerdings auch schon MJ04 FRs
    logischerweise gabs den sport/signo mit 130PS also nur als MJ04!


    nach welchen kriterien seat den neuen regensonsor spiegel mit LEDs jetzt einbaut --> kA
    in dem anderen thread waren wir uns eigentlich einig, dass der so grob mit dem MJ05 einzug gehalten haben müsste


    dass du jetzt keinen hast finde ich schon irgendwie komisch!
    oder hast du nicht genau geschaut bei dir?
    unten müssen 2 LEDs sein und noch so ein knopf, wo man das automatische abblenden ausschalten kann!



    auch der 130PS motor verbringt keine wunderdinge, auch wenn für den alltag sicher ganz ausreichend reserven bietet!



    edit: merkur: sicher dass deiner ein MJ05 ist?
    vielleicht stand der wagen ja irgendwo auf halde und ist gerade noch so ein MJ04?

    2x 6L besessen, 2x 6L verkauft :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik6L ()

  • also ich habe meinen als import IBI bei J&K geordert und zwar genau zu dem zeitpunkt wo der modell wechsel war.hab nämlich erst eine "absage" bekommen das modell 2004 nicht mehr lieferbar ist und hab dann ein model 2005 geordert welcher dann auch recht schnell da war. hab ihn ende august 2004 angemeldet. nicht das mir die einen alten 2004 ein bischen aufgerüstet haben und dann den innenspiegel vergessen haben ..... vielleicht haben die ja in spanien noch ein paar alte spiegel rumliegen gehabt sollte ich eventuell noch mal irgendwo nachhaken ....


    habe aber wie in MJ05 einen dritten dreipunktgurt und elektrisch anklappbare seitenspiegel