Funktionen Programmieren

  • Hallo Leute,


    Ich hab seit ein paar Tagen einen Ibiza 6L Bj. 2003, nun würde ich gerne ein paar kleine Extras realisieren und hoffe ihr könnt mir bestätigen, dass es so einfach geht wie ich es mir vorstelle!


    Momentan schließt der Ibiza automatisch die Türen wenn man anfährt und öffnet sie wieder wenn man den Schlüssel zieht!


    Ich fänds sehr cool wenn man im Steuergerät eine Coming und Leaving Home Funktion einstellen könnte! Möglich?


    Wie siehts mit Kurvenlicht aus? Ich schätz mal dazu fehlen Sensoren die die Lenkradstellung erfassen?


    Standlichter als Tagfahrlicht?


    Chirpen über die Hupe?



    Nun noch etwas anderes! Mir ist aufgefallen, dass der Ibiza nicht meckert wenn man das Licht anlässt und aussteigt! Ist das normal oder ist da vllt der Summer schrott? Wenn ja, wo idt dieser zu finden?


    Gruß
    Chris

  • Hi und Glückwunsch zum 6L :)

    Momentan schließt der Ibiza automatisch die Türen wenn man anfährt und öffnet sie wieder wenn man den Schlüssel zieht!

    Das müsste sich ändern lassen


    Ich fänds sehr cool wenn man im Steuergerät eine Coming und Leaving Home Funktion einstellen könnte! Möglich?

    Das geht soweit ich weiß "Serienmäßig" nicht, aber es gibt ja Coming-Home / Leaving Home Module für ~20 €


    Wie siehts mit Kurvenlicht aus? Ich schätz mal dazu fehlen Sensoren die die Lenkradstellung erfassen?

    Und vor allem die passenden Scheinwerfer. Habe noch nicht davon gehört dass das irgendjemand in seinem Ibi nachgerüstet hat. (Gabs ja auch so nicht zu bestellen)


    Standlichter als Tagfahrlicht?

    Wie soll ich das verstehen? Dass sich das Standlicht automatisch einschaltet? Wenn das gemeint sein sollte, möchte ich dir nur sagen dass es nicht erlaubt ist nur mit normalem Standlicht durch die Gegend zu fahren ;)


    Chirpen über die Hupe?

    Wer braucht denn sowas :D


    Nun noch etwas anderes! Mir ist aufgefallen, dass der Ibiza nicht meckert wenn man das Licht anlässt und aussteigt! Ist das normal oder ist da vllt der Summer schrott? Wenn ja, wo idt dieser zu finden?

    Normalerweise piept es dann. Könnte also am Summer liegen. Wo der ist, weiß ich leider nicht.

  • Nun noch etwas anderes! Mir ist aufgefallen, dass der Ibiza nicht meckert wenn man das Licht anlässt und aussteigt! Ist das normal oder ist da vllt der Summer schrott? Wenn ja, wo idt dieser zu finden?


    Der Summer sitzt meines Wissens auf der Plantine vom Tacho...


    Aber warscheinlich ist nicht der, sondern der Microschalter im Türschloss defekt. Einfach mal Suche anmeißen und prüfen ;)

  • Zitat

    Wenn das gemeint sein sollte, möchte ich dir nur sagen dass es nicht erlaubt ist nur mit normalem Standlicht durch die Gegend zu fahren.


    Das ist quark. Du darfst nur nich mit Standlicht fahren wenn die Witterungsverhältnisse ein Abblendlicht verlangen. Tagsüber kannst du natürlich mit Standlicht fahren.


    frankielev such mal in der Forensuche nach dem normalen Einbau vom Tagfahrlicht. Reintheoretisch könntest du das Kabel vom Standlicht auf den Tagfahrlichtpin im Schalter legen... aber ob das den Aufwand wert ist?

  • Mir ist aufgefallen, dass der Ibiza nicht meckert wenn man das Licht anlässt


    Ohne weitere Worte:


    [6L] Lichtwarnsummer funktioniert nicht

  • Nun noch etwas anderes! Mir ist aufgefallen, dass der Ibiza nicht meckert wenn man das Licht anlässt und aussteigt! Ist das normal oder ist da vllt der Summer schrott? Wenn ja, wo idt dieser zu finden?


    Symptome fuer einen defekten Mikroschalter :


    *.. Auto lässt sich über Funkfernbedienung nicht bei mehr verschließen bzw. geht immer wieder auf
    *.. Lichtsummer geht nicht, obwohl Schlüssel abgezogen wurde
    *.. Innenlicht geht nicht mehr an Öffnen der Tür
    *.. Bodenbeleuchtung (Rot/Weiß) in der Tür leuchtet nicht mehr
    *.. Auto sperrt automatisch nach 20 Sekunden wieder ab
    *.. Beim Aufsperren der Fahrertür bleiben die restlichen Türen verriegelt


    gibts z.b. in der bucht : Türschloss Mikroschalter


    siehe auch : [6L] Türkontakt (Mikroschalter) erneuern


    falls der Mikro Lautsprecher auf der Tachoplatine ausgefallen ist , den gibts auch in der bucht


    siehe : Lautsprecher Kombiinstrument, Warnton Golf, Polo, Ibiza


    sitzt hier : lautsprecher platine


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Das ist quark. Du darfst nur nich mit Standlicht fahren wenn die Witterungsverhältnisse ein Abblendlicht verlangen. Tagsüber kannst du natürlich mit Standlicht fahren.


    -grumble-

    Zitat

    § 17 Beleuchtung
    (1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.


    (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.


    Gruß

  • Hallo


    Mir ist aufgefallen das auf der Beifahrerseite der Schalter gedrückt gehalten werden muss damit die Scheibe hoch/rutner fährt . AUf der Fahrerseite reicht ne einmalige Betätigung . Kann man das auf der Beifahrerseite ebenfalls programmieren ?


    Weiterhin möchte ich das die Fenster beim Schliessen über die Fernbedienung zu gehen - ist das machbar ?

  • Hallo Jochn,

    Mir ist aufgefallen das auf der Beifahrerseite der Schalter gedrückt gehalten werden muss damit die Scheibe hoch/rutner fährt . AUf der Fahrerseite reicht ne einmalige Betätigung . Kann man das auf der Beifahrerseite ebenfalls programmieren ?

    Auf der Fahrerseite gibt es ja einen zweistufigen Taster, die erste Stufe reagiert wie auf der Beifahrerseite, wenn man noch weiter runter drückt fährt das Fenster komplett runter (geht natürlich auch in die andere Richtung ;) )


    Auf der Beifahrerseite gibt es allerdings nur einen einstufigen Taster. Ich bezweifle ehrlich gesagt dass sich das Programieren lässt.


    Weiterhin möchte ich das die Fenster beim Schliessen über die Fernbedienung zu gehen - ist das machbar ?

    Da Thema gab es schon mehrmals. Ich hab einfach mal Fenster und Schlüssel in die Boardsuche eingegeben, und wurde schon mit Themen überhäuft. Leider funktioniert das nicht einfach so.


    Gruß Flo