Mein FR ist DA !! Can´t touch this.

  • Ich hab ihn doch noch endlich bekommen. Schlappe 12 Wochen Wartezeit anstatt der versprochenen 8, aber das warten hat sich gelohnt =)


    Die ersten 1000 KM sind gefahren und ich muss sagen ich bin wirklich ganz hin und weg von dem kleinen Flitzer. Motor gefällt mir sehr gut, ist spritzig und durchzugsstark. Genau wie ich ihn haben wollte!
    Richtige Mängel habe ich bis jetzt noch keine feststellen können, bis auf kleine Verarbeitungspatzer.


    Hier meine bisherige "Mängelliste"
    - Kabelsteckverbindung baumelt im Fußraum des Beifahrers
    - Xenon zu tief eingestellt
    - bei einem bestimmten Radiosender habe ich ständig ein piepen??? kann mir da Jemand weiterhelfen?
    - hin und wieder Windgeräusche an der Fahrerseite
    - USB Stick bleibt hängen! (3 verschiedene getestet)


    würde mich freuen wenn mir Jemand gerade zu den Punkten die das Radio betreffen einen Tipp geben könnte.






  • Schönes Auto, du hast eindeutig Geschmack. :P


    (Mal nur aus Interesse - sind die Farben des Fotos ein bisschen sehr mau geraten oder hab ich bei der Monitorkalibrierung Mist gebaut? ;))


    Pass gut auf ihn auf und gute Fahrt!


    Edit: Meine Wartezeit war übrigens ähnlich lang, aber bei mir wurden auch 12 Wochen angekündigt. ;)

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfr ()

  • wer von Euch hat das Alana ebenfalls mit USB und welches Medium nutzt ihr daran?


    Ich hab jetzt wie oben beschrieben schon diverse usb sticks getestet die leider alle nicht 100%ig funktioniert haben.
    Des weiteren habe ich 2 externe hdd´s versucht anzuschließen leider auch ohne Erfolg da wohl die Stromzufuhr zu gering ist. Gibt es externe die weniger strom als normale brauchen?


    Grüße

  • freehander:
    Ein USB-Anschluss speist das Medium mit maximal 500mA.
    Wenn die eingesetzte Platte mit maximal 500mA Strom läuft, dann müsste die eigentlich am Alana anlaufen.
    Ich selbst hab ein Blaupunkt Casablanca MP56, das kommt mit allen von mir getesteten USB-Sticks und USB-Platten zurecht.
    Für das Radio hab ich ca. 240 € bezahlt.

  • Zitat

    Original von freehander
    wer von Euch hat das Alana ebenfalls mit USB und welches Medium nutzt ihr daran?


    Ich hab jetzt wie oben beschrieben schon diverse usb sticks getestet die leider alle nicht 100%ig funktioniert haben.
    Des weiteren habe ich 2 externe hdd´s versucht anzuschließen leider auch ohne Erfolg da wohl die Stromzufuhr zu gering ist. Gibt es externe die weniger strom als normale brauchen?


    Grüße


    Hast du ne 2,5"-HD? Die funktionieren bei mir auch ohne zusätzliche Stromzufuhr.
    Allerdings weiß ich nicht, ob der wirklich die volle Leistung hat. Die neuen, größeren USB-Sticks funktionieren ja nichtmals mehr an USB-Anschlüssen, die in USB-Tastaturen integriert sind (z.B. bei Apple die aktuellen)...
    Oder mal einen USB-Stick-MP3-Player probiert mit Batterien oder Akku drin?


    Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen, Radio wurde mir noch vor Abholung ausgebaut...

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

  • Willkommen!


    Es gibt externe 2,5"er die verlangen zwingend zwei USB-Anschlüsse, weil die Spannung von einem USB nicht ausreicht. In der Regel am mitgelieferten originalen Kabel der Festplatte zu erkennen. Sind dort zwei USB-Stecker benötigst Du auch zwei USB-Buchsen!

  • Zitat

    Original von Ibi Borky
    schöner cubra fr :)


    Wenn schon, dann Gubra - ist wenigstens stilecht. :D



    freehander


    Glückwunsch zum rumpelnden Rußwerfer! :)


    Auf welcher Frequenz piept Dein Radio? Nur bei Dir am Ort oder auch wo anders? Schleppst Du irgendwelche Dinge mit Dir rum, die elektromagnetische Wellen ausstrahlen? Handy, etc. Mal testweise ausschalten.
    Zum USB: An den 500mA kann es eigentlich nicht liegen. Dann müssten wenigstens die Sticks funktionieren. ?(

    It's better to burn out than to fade away!

  • usb: also die sticks funktionieren schon eine Zeit lang, aber dann will man z.b mal den ordner wechseln oder das nächste lied anwählen nach 20-30 minuten hören und es geht nicht mehr. Stick raus und wieder rein dann tuts wieder.
    Momentan habe ich den drin der auch oben am Foto zu sehen ist und der hat bis jetzt nur einmal Zicken gemacht. Ich werd denn mal noch ein Weilchen testen.


    Radio: Frequenz und Ort vom piepen weis ich jetzt nicht genau...das teste ich!



    -> mittlerweile hab ich noch die originale Mittelarmlehne verbaut. Ich werd noch ein Foto davon machen.


    Der Kofferraumdeckel hat schon gute fingerabdrücke vom schließen. Man sieht schon deutlich den Ruß! ich hoffe das lässt ein wenig nach.