"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • ehm .. Also ich wäre zufrieden wenn ich hier noch Infos von A bis Z kriegen kann .. egal von Optik von jedem(ob gut oder schlecht )oder eben technisches..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • ehm .. Also ich wäre zufrieden wenn ich hier noch Infos von A bis Z kriegen kann .. egal von Optik von jedem(ob gut oder schlecht )oder eben technisches..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Ja dem schließ ich mich an.


    Ich war bisher immer zufrieden mit dem Umgangston hier im Forum. Das Problem ist, dass die Leute sich durch Kritik immer direkt persöhnlich angegangen fühlen. Irgendwie können einige nicht differenzieren, das es Kritik in Bezug auf das Fahrzeug ist. In welcher Form ist dabei doch total egal.


    Es ist nun einmal so, dass wenn man etwas präsentiert, man dafür immer ein Feedback auf einer öffentlichen Plattform bekommen wird. Negativ oder positiv bleibt dem Individum überlassen. Es zeigt dann von Charackter sich der Kritik anzunehmen oder diese gekonnt zu ignorieren und "sein Ding" durchzuziehen.


    Keinem User im Forum hilft es weiter mehrere Beitäge zu lesen, die keinerlei Bezug zu Kfz's haben.


    PS.: Dont feed the trolls!

  • nochmal eine frage zur drehmomentstütze, hab die seit einiger zeit verbaut, und in letzter zeit bei kaltstart um 0 grad oder miunusgraden, reisst der motor beim start so extrem hart und schnell an, und brüllt mal heiser hoch. macht er z.b. bei +5 grad nicht.
    hört sich dazu aber fast etwas nach mechanischem klackern, so als ob da was locker wäre. prüfe da klarerweise die stütze nun nochmal..


    bevor ich drunterkrieche, aber die frage: sind die 4 befestigungsschrauben, bzw. die gelenkverbindung mit drehmomentschlüssel anzuziehen ?

    so. alles gecheckt. schrauben fest. :thumbup:
    daraus schliesse ich nun, der kunststoff vom superpro-lager wird unter 5 grad aussentemperatur extrem hart. mist :/


    der fahrkomfort leidet extrem wie ich finde.
    kommen peinliche fragen auf bei mitfahrern.
    muss ich mir wohl oder übel so ein pleuelartiges teil mit einem originallager für winterbetrieb zulegem, und im zuge des reifenwechsels immer mittauschen. ;(


    ist noch jemand meiner ansicht bzw. hat gleiche erfahrungen gemacht ?

  • Wenn der Kleber (beim Serienspoiler ja oft Betalink) schon stark ausgehärtet sein sollte, dann hilft Spiritus + sanftes "mechanisches Abtragen" mit einer Plastikkarte sehr gut.

  • Schon erstaunlich mit dem verhärtenden Einsatz.
    Ich hab ja keine Ahnung, aber gibt's da nich irgendeinen anderen Einsatz von irgendeinem anderen VW/Audi Wagen, der härter ist, als cupra Serie?


    Was mir jetzt bei den tieferen Temperaturen mit dem Serienteil auffällt:
    Ruckelt etwas beim Anfahren im ersten Gang.
    Normalerweise würde ich mir denken, tiefere Temperaturen=härteres Gummi?

  • Ich habe das Motorlager auch ersetzt, aber keine Probleme im Winter, Fahre täglich, morgens hat es Momentan immer so -5 Grad bei uns. Finde der fährt sich relativ gleich wie bei 20 Grad.


    Mich stört eher die ruppige Gasannahme vom Auto selbst, aber da wird dann die Software Abhilfe schaffen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hi zusammen noch eine Frage zum Spoiler,


    ich habe endlich morgen eine Garage und will den nun drankleben, habt ihr noch ne Stelle angeraut oder so?


    Und den extra Kleber der wohl rausquillen wird, direkt entfernen oder warten bis es quasi ausgehaertet ist??


    und habt ihr normal Tesa genommen oder Crepp?


    Frage vlt lieber doppelt und dumm bevor falsch :D

  • Also ich konnte die gesamte Einheit der KZB recht einfach aushebeln. Habe auch mit einem Schraubendreher jeweils rechts in die Schlitze eingehebelt, das ganze quasi in "2 Schritten". Erstmal nur ein Stück, sodass sich die KZB leicht gelöst haben. Und dann habe ich nochmal neu angesetzt, um den Hebel weit genug machen zu können. Der Clip an der Rückseite der KZB ist recht dick, sodass man schon eine recht große Bewegung machen muss, um die ganze Einheit herauszubekommen. Ist aber an sich kein Problem, geht auch alles ohne Kratzer. :)


    Also ich verzweifel gerade an dieser ***** Kennzeichenbeleuchtung. LED vom Polo ist da, Überwachung raus codiert... aber an der Hardware hapert es. Schraubendreher in den Spalt und dann raushebeln. Leicht gesagt, habe es nicht hinbekommen. Da tut sich rein gar nicht außer ner Delle vom Schraubenzieher. Wo ist der "Trick" :?:

  • Hinten an der Ecke ist eine Lasche dran
    Da wo die Kerbe ist.



    Die musst du mit dem Schraubenzieher zu dir drücken.
    So kannst du den nachher raushebeln.

  • Hinten an der Ecke ist eine Lasche dran
    Da wo die Kerbe ist.



    Die musst du mit dem Schraubenzieher zu dir drücken.
    So kannst du den nachher raushebeln.


    Stimmt! Hat funktioniert! Für Alle, die sich auch so blöde anstellen wie ich:


    Nicht in den "großen" Spalt, sondern in den Minispalt zwischen Stoßstange und "Umrandung" der Leuchte. Dann nach links schieben und in einem zweiten Schritt die Leuchte raushebeln. Wenn man weiß wie, geht das ganz leicht und in einer Minute. (auch ohne Macken in der Stoßstange *grrrr*)


    Anbei mal noch Fotos von der ausgebauten "alten" Leuchte und dem Punkt wo man ansetzen muss

  • Welche Soffiten werden benötigt ?
    Möchte gerne ohne Umcodierung die KZB anbringen.

    Glaub da gibt es keine zulässigen.
    Müsstest Orginal KZB nehmen mit LED vom Polo zb.
    Und dir das Adapterkabel mit den Widerständen holen.
    Klappt dann ohne Fehlermeldung und umcodieren.
    Müsstest mal im Kleinteile Tunning Thread schauen.
    Da stehen auch die Nummern die du brauchst.

  • Also auf die Originalen würde ich auf jeden Fall setzen. Super Ausleuchtung und nicht so grell wie bei meinem alten Golf mit irgendwelchen LED Dingern die angeblich auch ne Zulassung haben sollten...


    Die vom Polo sind perfekt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Codieren ist ne Sache von einer Minute, gibt doch hier sicher auch eine Liste der User in Deiner Nähe. Sonst leg nen Boxenstop bei mir in Hannover ein. ;)