Des Spaniers Cupra 1´8 TSI

  • So
    Ihr habt es geschafft :D
    Auto ist nicht tiefer geworden.


    Werde jetzt als SUV rum Düsen,bis das Fahrwerk bestellt werden kann.


    Jemand Interesse an neuen H&R Federn :P


    Gruß
    Jesus

  • Ich finde die Entscheidung auch gut...immer wenn ich bei der Google-Bildersuche nach Vorher-Nachher-Fotos von Federumbauten am Cupra gesucht habe, hatte ich das Gefühl, dass ich mir zwei gleiche Bilder anschaue :D War bei meinem Honda damals aber genauso...erst hatte ich mir Federn eingebaut, weil ich Ihn unbedingt schnell und kostengünstig tieferlegen wollte. Als ich dann später ein Bilstein-Fahrwerk verbaut hatte, wurde mir bewusst wie unnötig der Zwischenschritt mit den Federn eigentlich war^^ Dann lieber das Geld sparen und später umso mehr Freude am Gesamtwerk haben.

  • Ich finde die Entscheidung auch gut...immer wenn ich bei der Google-Bildersuche nach Vorher-Nachher-Fotos von Federumbauten am Cupra gesucht habe, hatte ich das Gefühl, dass ich mir zwei gleiche Bilder anschaue :D War bei meinem Honda damals aber genauso...erst hatte ich mir Federn eingebaut, weil ich Ihn unbedingt schnell und kostengünstig tieferlegen wollte. Als ich dann später ein Bilstein-Fahrwerk verbaut hatte, wurde mir bewusst wie unnötig der Zwischenschritt mit den Federn eigentlich war^^ Dann lieber das Geld sparen und später umso mehr Freude am Gesamtwerk haben.

    +1

  • Hab's mal geliket... :)
    Obwohl ich doch mehr "Standhaftigkeit" erwartet hätte... ;)

    Wo du Jungs recht haben,haben sie recht.


    Ich lass mich immer gerne des besseren belehren. ;)
    Und bin bis jetzt immer gut gefahren damit.



    Will nachher mal meine KZB auf LED umbauen.
    Habe auch die Adapterkabel mit den Widerständen,muss ich da trotzdem umpolen?
    Gruß
    Jesus

  • Moin.
    So der nächste kleine Schritt ist verbracht.


    Heute wurde die KZB gewechselt.
    Verbaut wurde die vom Polo in LED direkt mit dem Adapterkabel mit Widerständen.


    Somit bekomme ich keine Fehlermeldung und umpolen musste ich auch nichts.
    Ausbau war recht easy,und der Einbau genauso da alles Plug&Play.


    Nächster grosser Schritt wird erstmal das Fahrwerk werden ..
    Kleine Sachen werde ich nach und nach machen und hier dokumentieren.
    Gruß
    spanier1975

  • Dann solltest du bei Gelegenheit noch codieren und die Widerstände ausbauen. Ist die schönere Lösung. :)

  • Dann solltest du bei Gelegenheit noch codieren und die Widerstände ausbauen. Ist die schönere Lösung. :)

    Hat mich der Alex schon drauf hingewiesen ;)
    Und es wird spätestens dann passieren wenn ich bei Alex bin zum Einbau des Fahrwerks.
    Wenn er Lust und Zeit hat, soll er in die Tasten hauen :D

  • So ist noch nichts großartig passiert am Wagen.
    Da es mir draußen einfach zu kalt ist


    Das einzige was passiert ist, das mir irgendein Vollpfosten meinen Spiegel an der Beifahrer gerammt hat. :cursing:
    Was beim einparken passiert seien muss, da der Spiegel von außen verschrammt war. Und das Spiegelglas da rum baumelte :thumbdown:
    Und es ist auf den Parkplatz bei mir auf der Arbeit passiert.
    Warum kann man da nicht bescheid sagen ?(


    Zum glück konnte ich die ganzen Schrammen raus Polieren ,ohne das man was sieht :thumbup:
    Und den Spiegel konnte ich auch wieder rein drücken .


    Jetzt warte ich bis es etwas wärmer wird ,damit ich endlich mal was am Wagen machen kann.


    Bis dahin
    Lg
    spanier1975

  • So es wird etwas wärmer, und es dauert nicht mehr lange für die Sommerreifen.


    Also habe ich mich die letzten Tage mit Felgen beschäftigt , habe viel geschaut und mich durch 1000 Felgenshops gescrollt.
    Auch hier ihm Forum habe ich mich durch die ganzen Umbauten gewühlt .


    Nach vielen hin und her habe ich mich nun endschieden mir die Ultras in Bronze zu kaufen.
    bevor ich dieses aber getan habe , habe ich mir die Ultras meiner Frau geschnappt mit Gutachten und ab zum Tüv.


    Der erst Tüv schaute sich den Wagen an das Gutachten und sagte "NÖ" tragen wir nicht ein,der wagen steht nicht ihm Gutachten.
    Da konnte ich machen was ich wollte auch als ich sagte das ihm Gutachten Autos stehen die von der KW Zahl höher als meiner sind und auch mehr Gewicht haben.


    Also ab zum nächsten , diesmal zur Dekra .


    Der man war super Nett schaute sich den Wagen an fuhr eine Runde über den Hof ,schaute in das Gutachten .und war erstaunt das meiner nicht drin war, auch als er im Netz nach den neusten Gutachten schaute und meiner nicht drin war.


    Nach ein zwei Telefonaten kam er zurück und sagte "Eintragung wird kein Problem" es gibt ein separates Inoffizielles Gutachten von Oz wo der 6p drinsteht.


    Also ab zum Felgenhändler und mir die OZ Ultraleggera in Bronze 8x17 ET35 bestellt.
    Jetzt heißt es warten bis die Felgen da sind.


    Was Fahrwerk angeht bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll. Aber das wird auch noch. Lange dauert es nicht mehr.


    freu mich schon auf die Neuen Felgen der Sommer kann bald kommen.


    Gruß
    Jesus

  • Ich bin mit meinem XTA ebenfalls mehr als Zufrieden, aber wie in meinem Thread schon steht, etwas dremeln am Auto musst du.


    Bin auf deine Felgen gespannt, bei mir kommen nun auch bald OZ rauf, aber 18" dieses mal :D Macht Optisch einfach mehr her.

    Wer später Bremst ist länger schnell