Abblendlicht bläulich, LED tauschbirne

  • So leute,



    2 fragen!!



    1. Welche H7 abblendlichtbirnen leuchten in einem dezenten blau so xenon ähnlich??


    2. da gibts so für die rücklichter so birnen die mit leds bestückt sind die man statt der norm. rein tut!
    was hält ihr davon,.,..??

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:


  • zu 1. es gibt schöne xenon ersatz birnen aber die kosten!
    phillips blue vision kann ich nicht empfehlen!
    Die sind zu empfindlich! :repuke:



    zu 2. finde led rückleuchten auch supi,
    aber die gibt es ja noch nicht für den 6l!
    :down:

  • @ hexe,



    !. welche sind das die gut sind und was kosten die?!



    2. du hast da was falsch verstanden!!NICHT ganze rückleuchten nur
    Birnen für die rückleuchten die statt einen glühfaden , 5leds draufhaben

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:

  • Hi,
    ich fahre zurzeit mit den Philips Power 2Night GT 150 rum und ich muss sagen, dass die ziemlich geil sind. Habe sie erst 2Monate, kann also noch nicht viel zu der Lebensdauer sagen.


    Kann die echt nur empfehlen!


    LG

  • ja das blöde ist leider auch das mein ibi ein lampen killer ist und meine lampen bisher max 2mon gehalten haben,..



    und die Philips Power 2Night GT 150 sind auchg bläulich??

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:

  • Die Philips sind sehr hell und auch ein wenig blau. Ich persönlich würde aber nicht von einem richtigen Blau-stich reden. Kommt halt immer drauf an, was man unter blau versteht. Kann sie aber auf jeden Fall empfehlen!


    LG

  • Zu 1: Mal was grundsätzlich: Wenn Lampen erkennbar blau leuchten, dann sind sie verboten. Wenn die Lampen zugelassen sind, dann leuchten sie auch kaum erkennbar blau. Das ist meine Erfahrung. Grundsätzlich kann ich aber die Osram Cool Blue empfehlen. Hatte die schon drin; habe jetzt aber wieder die Osram Silverstar drin, weil die halt einfach die Hellsten sind.


    Zu 2: Halten tue ich davon nix, weil die nämlich schlicht und ergreifend verboten sind. Das ist genau das gleiche wie mit den LED-Standlichtern. Sonst hätte ich beides schon längst drin (geringerer Stromverbrauch, besseres Ansprechverhalten, längere Lebensdauer)...

  • nicht zulässig?!


    naja wenn man immer drauf rücksicht nehmen würd was erlaubt is, tät i drauf sch... und gar nix an meinem auto machn und u-bahn fahrn,.. :D

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:

  • Na denn viel Spaß! Kollege von mir hat erst letzte Woche vor Gericht jemandem die Vollschuld zugeschoben, dem er draufgefahren ist, weil dieser unerlaubt veränderte Rückleuchten ohne BE dran hatte..

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    Einmal editiert, zuletzt von justice666 ()

  • H7 hatte ich die "Future Light" (gibts z.b. bei conrad), sind auch bläulich und haben 50% mehr licht (normalerweise ist ja blaues licht = schlechte lichtausbeute)


    jetzt hab ich die "Future Light Gold", sind im prinzip die selben, nur halt vergoldet und 5 jahre garantie auf durchbrennen ;)


    standlicht hab ich auch die "weissen" led`s drinnen!
    wurde seitdem über 10 mal angehalten, aber zu den leds haben sie nie was gesagt!
    währen sie blau, würds wahrscheinlich anders ausschauen!
    falls ich doch mal zahlen muss, zahl ich lieber 21 euro, als ständig dieses gefrimel zu haben beim wechsel der begrenzungsleuchten, denn die sind echt am (sorry) beschissensten :)

  • Zitat

    Original von Blade79
    Hi
    Ich hab seit ca nem Monat die MTEC drin.
    Sehen vom Licht her aus wie Xenon und kosten auch nur 18 Euro der Satz.


    ich hatte diese MTEC auch für KURZE zeit drin. optik is sehr geil und kommt xenon schon sehr nah.
    die ausleuchtung is allerdings total besch.....eiden!!! auf der strasse kommt nicht viel licht an und das fahren is alles andere als entspannend!


    martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Der wievielte möchtergern Xenon-Lämpchen Thread ist das eigentlich? :evil:


    1. Nur Xenon sieht aus wie Xenon!
    2. Die Lichtausbeute bei den billig-Baumarkt Lämpchen ist schlecht
    3. Das einzig sinvolle rel. preiswerte Lichtuning ist der Tausch gegen Philips Power 2Night GT 150, Osram Silverstar oder Bosch plus 50%.


    Grüße Eddie