GHB mustn't die! - Wo geht die Reise hin in 2008?

  • Servus Gemeinde,


    Ich glaub eher nicht, dass es ein GHB 2008 gibt leider.
    Zum einen ziehe ich am 1.1. nach München und zum anderen denk ich nicht, dass die uns aufn Platz lassen und wenn doch denk ich mal würden wir unter Beobachtung stehen wie nochwas und da hab ich kein Bock drauf!


    Sorry!


    Tja, so siehts leider momentan aus, und ich kanns unserm guten galmi nicht verdenken!


    Wie viele Andere hab ich die Atosphäre, das Miteinander, und den ganzen Rahmen in Großheubach immer geliebt, und dieses Treffen war ein fester Termin in der Planung eines jeden Sommers, seit ich meinen Ibiza habe. Ich bin mir bewusst, wie schwer es werden würde, eine angemessene Nachfolge-Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber ich hoffe, dass ich ebenfalls nicht der einzige bin, der dieses jährliche Mega-Event unseres Forums nicht mit der angestammten Location sterben lassen will.


    Großheubach war ein relativ zentral in Deutschland gelegener Treffpunkt, und dennoch haben immer viele User Anreisewege von mehreren hundert Kilometer hinter sich gebracht, um daran teilnehmen zu können. Es ist fraglich, aber dennoch für jeden potenziellen künftigen Organisator entscheidend, wie sich eine neue Location auf eure Reisebereitschaft auswirkt, auch wenn diese sich vielleicht nicht mehr so zentral befindet.


    Daher hoffe ich mit diesem Thema in Erfahrung bringen zu können, wie die Chancen aussehen, auch nächstes Jahr wieder in ähnlichem Rahmen zusammenkommen zu können, bitte macht nicht nur bei der Umfrage mit, sondern gebt vielleicht auch einen Kommentar ab, von wo aus ihr losfahrt, und wie weit ihr fahren würdet? habt ihr überhaupt noch Lust auf so ein Treffen? Hat vielleicht jemand schon konkrete mögliche Plätze an der Hand? Es gibt viel zu tun!

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    Einmal editiert, zuletzt von justice666 ()

  • Erstmal Füße still halten!
    Bevor hier die wildesten Planungen gestartet werden, solle mal mal im Team schauen ob es da eine Lösung für gibt. ;)


    Also der meinung bin ich auch.


    Also da ich aus der Rhön bin, würde ich mal so sagen, würde ich schon bis zu 250km fahren, weil die Rhön ja auch relativ zentral ist in Deutschland. Leider fällt mir kein geeigneter Platz ein, wo man eventuell drauf ausweichen könnte.

  • Der Platz in GHB geht wohl nicht mehr und was das mit den KM soll, weiß ich auch nicht, schließlich kommts ja drauf an, wo man herkommt, ergo bringt das nichts - aber immerhin in Angriff genommen, was ich gut finde *LOB!!!*


    Da hätte man Hendrik letztes Jahr vielleicht doch mal unterstützen sollen, hmmmm?


    Naja... in Bürstadt gehts ab 1.1.08 auch nicht mehr, weil wir von der Stadt beschlossen haben, auf den Platz keine ortsfremden Organisationen mehr zu lassen, ergo keine Ahnung!


    Sorry das ich hier nicht weiterhelfen konnte, drücke euch (wer ist euch??) die Daumen!


    Liebe Grüße, Kerstin

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Das ist ja mal wieder typisch!!!! Mehr abstimmungen bei der Umfrage, als antworten. Also wenn man schon abstimmt, dann sollte man auch wenigsten einen kurzen beitrag dazu da lassen.

  • also wenn mein hobel nächstes jahr ein wenig weiter ist werde ich auch kommen! habe mal für bis zu 500km gestimmt weil wenn es echt so geil ist wie man immer hier hört lohnt sich das sicher und 500km auffa bahn dauert ja auch nicht die welt *g*

  • Mir persönlich ist die Entfernung zum Event völlig unwichtig, da es nur ein mal im Jahr statt findet!
    Selbst die Fahrt an die Nordsee zum diesjährigen Seat Emotion Treffen hätte mich nicht abgeschreckt.
    Bei über 40.000km im Jahr kommt es auf die paar km auch nicht mehr an.

  • Erstmal Füße still halten!
    Bevor hier die wildesten Planungen gestartet werden, sollte man mal im Team schauen ob es da eine Lösung für gibt. ;)


    Und eine "Lösung im Team" kann man nicht hier posten?


    Sorry, aber ich halte nicht die Füße still, denn das is mir wesentlich lieber, als dass wir dann nächstes Jahr im Juni da stehn, und uns fragen "öhm.. was machen wir jetz eigentlich?"



    Laut galmis Aussage siehts nunmal ziemlich schlecht für GHB aus, und ich glaube, ich hab im Startpost deutlich genug gemacht, dass das eben nicht wilde Planung werden soll, sondern erstmal ein Brainstorming, bzw Ideensammeln.



    Deine Einstellung zur Entfernung finde ich gut, seh ich ganz ähnlich, aber ich hab schon in anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass lauthals ein Treffen gefordert wurde, aber als dann mal jemand was auf die Beine gestellt hatte, ham 80% der Leute abgesagt und rumgeflennt wegen 250 km Anfahrt :rolleyes:


    In GHB wusste man halt, was man hat, das is jetz nicht mehr so, deswegen sollte man das durchaus mal abklären, wies damit jetzt aussieht.



    Wenn sich eine andere Lösung finden lässt, um Großheubach noch zu retten, is doch super, aber galmis Worte waren recht eindeutig, deswegen finde ich es besser, wenn wir alle gemeinsam frühzeitig anfangen, uns um einen "Plan B" zu kümmern ;)

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/


  • und was das mit den KM soll, weiß ich auch nicht, schließlich kommts ja drauf an, wo man herkommt


    Naja, deswegen ja die Bitte, dass man vielleicht auch einen Kurzen Kommentar abgibt, und nicht nur in der Umfrage abstimmt. Sicher kommt es drauf an, wo manherkommt, aber mal Extrembeispiel: 30 User aus dem Norden sind nur bereit, bis 100 km zu fahren, 30 User aus dem Westen sind bereit bis 500 km zu fahren, und 30 User aus dem Süden sind auch bereit mal 800 km oder mehr abzuspulen. Dann machts rein organisatorisch wohl am ehesten Sinn, eine Location in nördlicher Gegend zu suchen. So hab ich mir das dabei gedacht. Dass mans letztlich nicht allen recht machen kann, ist klar.




    drücke euch (wer ist euch??) die Daumen!


    Naja, das is dann halt die Frage, hängt ja vom Ort ab, wer "euch" ist.


    Ich hab 2 Plätze in der Gegend um Kaiserslautern ausfindig gemacht, die vielleicht geeignet wären, und werd mal bei den zuständigen Verwaltungen vorab checken, ob da überhaupt mal prinzipiell was zu machen ist. Wenn die gleich vorneweg sagen, so ne Veranstaltung gibts nicht, is das besser frühzeitig zu wissen, dann scheidet das aus, und man muss wo anders schauen.



    Letztendlich hängts natürlich hauptsächlich erstmal davon ab, wer überhaupt ne passende Location organisieren kann, und dort gehts dann halt hin. Aber wenn das in Hinterscheissebach is, wo dann kein Mensch hinfahren will, is das schon ärgerlich. Verstehst? ;)

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Ja Justice, deshalb ists auch ne gute Idee, das so früh zu starten, ich weiß zb von unserem Magistrat, dass da die Antworten dauern ;)

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Servus!


    Ab und zu bin ich noch in (m)einem alten Forum aktiv, wo ich zu Zeiten meines Vorgängerfahrzeugs (Ford Fiesta) sehr aktiv war. Dort treffen wir uns zwei Mal im Jahr zu einem "großen" offiziellen Foren-Treffen, also round about 100 Teilnehmer. (Im Prinzip also das, was für uns Ibi-Fahrer GHB ist.) Und da hat sich folgende "Location" als sehr günstig erwiesen:


    http://www.ferienpark-teichmann.de


    Der Camping- und Ferienpark Teichmann liegt in unmittelbarer Nähe des Edersee (Nordhessen) in der Nähe von Korbach. Das Fiesta-Forum war schon 8 mal dort und der Platz ist unter den Usern sehr beliebt, weil er in Deutschland zentral gelegen ist und ein sehr gepflegt ist. Je nach Teilnehmerzahl kann man unterschiedlich große "Wiesen" reservieren. Strom, Wasser und Sanitäre Anlagen (WC, Dusche, Waschgelegenheiten, Spülbecken für Geschirr) sind auch vorhanden. Der Platz wird gerne von Gruppen besucht (andere Automarken-Treffen, aber auch Motorradfahrer) und für den Platzwart wäre das jetzt nichts außergewöhnliches, wenn wir da anrücken.


    Das wäre jetzt mein Vorschlag.


    Wer sich mal ein paar Fotos vom Platz anschauen möchte: Hier mal ein Link zu der Seite auf meiner Homepage, wo ich damals noch mit meinem blauen Fiesta Mk4 (MTK FK 74) dran teilgenommen habe. Relativ weit unten auf dieser Seite sind noch mal ein paar Panorama-Fotos.


    http://www.frankkoch.net/Fiesta/TreffenK3.htm


    Das Schöne ist halt, dass man bei der Gelegenheit auch gleich mal einen Ausflug zur Edertal-Sperrmauer, zum Schloss Waldeck und zur Sommerrodelbahn machen und auf richtig schönen kleinen Land- und Uferstraßen "cruisen" kann. Die Landschaft ist jedenfalls toll, weswegen einige Leute meistens schon Donnerstags angereist und bis Sonntag Morgens geblieben sind. Naja - Und die Ausfahrten waren immer DIE Attraktion. ;)


    Viele Grüße
    Frank

  • Servus!


    GHB = 63920 Großheubach am Main. Das liegt in Bayern und war jetzt schon einige Male Austragungsort DES offiziellen Ibiza-Forum-Treffens. ;) Aber leider werden wir uns nach einem neuen Platz umschauen müssen, weil der alte aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu Verfügung steht, bzw. wir nicht mehr so recht erwünscht sind. :thumbdown: (Einfach mal die SuFu bemühen).


    Gruß,
    Frank

  • wieviel autos sind es ca.? weil wenn es sich lohnen sollte könnte ich mal in kaunitz anfragen! da wo auch das VW treffen etc. statfindet. Da ist massig platz und auch ne Halle für die ganz schicken wagen oder zum schlafen! falls gezeltet werden sollte riesige wiesen gibts da auch. das problem ist nur das es sich denke ich erst ab 200autos lohnen würde! deswegen denke ich mal das kommt nicht in frage!


    aber nochmal zu entfernung: mit ists scheiß egal wenn der ibi fährt fährt er! egal wohin!

  • Jepp, waren recht genau 100 Autos da :)


    Im übrigen kann ich gern den dann veranstaltenden unter die Arme greifen in Form von Kontakten, Mailadressen etc. Pokale, Aufkleber, Tuningfirmen... alles noch vorhanden ;)


    Ich hoff es findet sich jemand! Wäre sehr schade, wenn unsere Treffen untergehn nur weil ich nich mehr kann...

  • macht das doch mal so, stellt die Postleitzahlen zu euren Vorschlägen mit rein ;) das erleichtert die Überlegung....


    Ich hab zwar für 250km gestimmt, aber wenns dann am Ende einfache Strecke 350 sind, mein Gott, ist ja nur einmal im Jahr, und wie DanielFR es schon sagt, auch bei meinen gut 50.000km im Jahr kommts auf die 200km mehr nimmer an.

  • wenn ihr möchtet kann ich mal ne anfrage in kaunitz stellen! und es keinem viel zu weit ist!


    Hallo!


    Was genau ist das denn für eine Location? Ist das ein Campingplatz, ein Flugplatz, was genau ist das denn für ein Gelände? Wie sieht's mit Sanitären Anlagen aus? Sind da Zeltwiesen oder was?! Gibt's einen Internetauftritt?


    Für alle, die wie ich nicht wussten, wo 33415 Kaunitz überhaupt liegt: Das liegt wohl sozusagen im Dreick zwischen Paderborn, Bielefeld und *such* Hamm!



    Entfernung von GHB = 343 km.


    Entfernung von Frankfurt = 300 km.
    Entfernung von Düsseldorf = 165 km
    München = 576 km
    Berlin = 268 km
    Dresden = 487 km
    Hamburg = 268 km


    Gruß
    Frank