Scheibi`s Umbauthread *Update*

  • Hallo Leute,


    als ich mich hier angemeldet habe war mein Ibi nagelneu und absolut Serie. Nun hat sich doch ein bisschen was getan und deshalb hier nun mein eigener Umbau Thread.
    Um Kritik, aber gerne auch Lob, wird ausdrücklich gebeten! :D Und es darf natürlich auch gerne nachgefragt werden...
    Folgendes ist bis jetzt passiert:
    - Schaltkulisse in geb. Alu-Optik
    - Luftauslässe in geb. Alu-Optik
    - Handbremshebel aus Leder
    - TT-Alupedale
    - Ibiza-Schriftzug entfernt
    - 17" Alufelgen Tecnomagnesio Detroit mit 205/40 ZR17
    - Kurzstabantenne
    - Canton Aktiv-Sub
    - Diadem-Lämpchen in den Frontblinkern
    - H&R 35mm Federn
    - Bremssättel rot lackiert
    - Grilleinsätze oben in Wabenoptik (MS-Design)
    - Pioneer Avic X1R HU/Navi


    Folgendes ist schon in Arbeit:


    - Scheibentönung in Schwarz




    Geplant wird noch folgendes:
    - Sportauspuffanlage (Schön dezente Endrohre)
    - Felgen neu lackieren lassen (wieder schwarz, aber in besserer Qualität und mit einem roten schmalen Streifen am Rand)
    - evtl. Chippen, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
    - Aussenspiegelgehäuse schwarz lackieren
    - Dach schwarz folieren lassen
    - Spurverbreiterung hinten (vorne stehen sie schön drin, aber hinten ist noch jede Menge Luft :thumbdown: )
    Das wär`s jetzt erstmal, mal schauen was die Zukunft noch so bringt... Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden...
    So, hier noch Bilder, es folgen morgen noch ein paar mehr

  • Schöner Ibi.


    Sag mal, wo hast du eigentlich die Kurzstabantenne her und was kostet?


    Dachte immer durch die Diebstahlsicherung kann man keine andere Antenne verbauen?


    Gruß Schippy

  • Ibiza Neuling: Danke! Aber nur bei unserem "Bayern-Treffen". GB klappt nicht, da kann ich mir keinen freien Tag freischaufeln, leider!!


    Schippy: Die Antenne gibts hier. Kostet ohne Versand 9€, gibt es in drei unterschiedlichen Längen, wobei ich zur "längsten" (9cm) raten würde, da die auch schon einen minimal schlechteren Empfang als die Serienantenne hat. Denke dass die noch kürzeren einen miesen Empfang bedeuten. Bin super Zufrieden mit dem Kauf, klasse Teil, schnelle Abwicklung. Trotz Diebstahlsicherung kann man die Antenne relativ einfach ausbauen und durch eine andere ersetzen, siehe hier, ist sogar die gleiche Antenne...


    Maik: Genauso sehe ich das auch, einigen wenigen gefällt es nicht (mir eh egal), aber den meisten gefällts bisher...Gerade der Kontrast machts eben. Silber auf Silber fällt kaum auf!
    Ich schick dir übrigens gleich noch die Kopie vom Golf-Fahrzeugbrief... :whistling:


    Hier noch ein paar Bilder:





  • Ansich ein sehr schöner Ibi, doch komplett schwarze Felgen auf einem silbernern Auto sehen nur im Stand gut aus ;) (GESCHMACKSSACHE)


    Habe das hier schön öfters auf Golf IV gesehen - beim Fahren verlieren die leider Ihre Wirkung.


    Aber mach weiter so und allzeit gute Fahrt!

  • Danke!! Aber mich stören die Stoßleisten bis jetzt nicht so, mal schauen. Und wegen den Felgen, die seh ich ja auch nur im Stand! ;)


    So, Federn sind jetzt drin, war gar nicht so schwer die Dinger einzubauen. 8) Vorne ist er ganz schön in die Knie gegangen, Hinten leider nicht ganz so, aber das wusste ich ja im Prinzip dank der unzähligen Federn-Threads schon...
    Und gestern Abend hab ich noch die vorderen Bremssättel lackiert, die hinteren hätt ich nicht mehr geschafft. Hab allein für die vorderen knapp 4 Stunden gebraucht. Bilder folgen natürlich, bin aber schon wieder auf`m Sprung...


    Gruß, Scheibi

  • So, hab endlich ne Firma in meiner Nähe gefunden die Scheibentönung mit SLLumar machen. (Die haben außerdem SunTec, kennt das einer?)
    184€ all inclusive klingt doch echt sehr vernünftig, oder?

    Wo ist denn das genau??? 8)
    Maik

  • Sooo, mein neuestes Spielzeug ist endlich fertig eingebaut und funktioniert auch! War eine absolute Geduldsprobe... Es ist das Pioneer Avic X1R.
    Hier mal ein paar (schlechte Handy-) Bilder, bessere folgen wie immer:





    Ich habe die Din-Schächte sozusagen getauscht um mit dem Display nicht zu hoch zu kommen. Es deckt zwar immer noch den Getränkehalter, Warnblinkschalter und so ab, ließ sich aber nicht vermeiden. Das Ablagefach hab ich so zurechtgeschnitten, dass es als Halterung für die Blackbox dient. Das blöde Ding ist nur ein paar mm zu groß gewesen. :cursing:
    Die Plastik-Verstrebungen hinten im Schacht musste ich entfernen sonst hätte das Ding niemals reingepasst. Vor die Blackbox kommt jetzt nur noch die DIN-Blende die ich auf dem letzten Bild testweise angelegt habe. Da brauchts aber noch ein paar Anpassungsarbeiten. Man glaubt es kaum, aber die Blende habe ich von meinem Freundlichen GESCHENKT bekommen! :thumbup: Ich konnts gar nicht fassen als er sagte: Passt schon so! Hat wohl ein schlechtes Gewissen ;) . Wenn die Blende dann drauf ist mach ich euch noch ein paar gescheite Bilder.
    Mein erstes Fazit: Super Teil, bin sehr zufrieden damit! :love:

  • Sieht gut aus!!!
    Jetzt musst du es nichtmehr mit nem Tuch abdecken!! :)
    Wollen wir eigentlich zusammen zum Treffen nach Wolznach fahren?? Aber weißt ja, ich bin nich so schnell! ;)
    Maik

  • Ja, das blöde Tuch kann ich mir jetzt sparen. Wg. dem Tüv-Termin nächste Woche sagst mir dann nochmal bescheid und Danke schonmal!
    Logo fahren wir zusammen, und keine Angst, seit die Federn drinne sind ist nicht mehr viel mit Rasen! ;)


    Gruß, Scheibi