Ich hab da mal 'ne Fraache:
Mein Kleiner war gerade beim TÜV. Dabei ist den Leuchten von der Werkstatt aufgefallen, daß die Reifen der VA auf der Innenschulter völlig runter waren (was ca. 4 Wochen vorher bei der Inspi nicht aufgefallen war, aber das ist eine andere Story). Der Spaß hat mich nochmal 100 Glocken extra für zwei neue Pirelli P6000 gekostet. Bei der Gelegenhgeit haben die die VA nochmal vermesse (HA auch), wobei eigentlich nur rausgekommen ist, dass die Fahrwerksgeometrie besser ist, als bei manchem fabrikneuen Vehikel.
Frage 1: Fällt irgendwem eine Erklärung für die völlig abgefahrene Innenschulter auf beiden Seiten der VA ein? Die Reifen hatten 45.000km runter und unterlagen auf der Lauffläche und der Aussenschulter völlig normalem Verschleiß. Mir fällt dazu nüscht ein :hmm:
Frage 2: Seit dem Reifenwechsel (die Alten von hinten nach vorne, die Neuen dann hinten drauf) merke ich ein leichtes, rythmisches Schlagen, was wahrscheinlich von vorne rechts kommt. Man merkt es im Lenkrad und in den Pedalen, man hört aber nix und ein "Schlackern" der Achse ist auch nicht zu spüren. Es fühlt sich an, als ob mir einer mit einem Hämmerchen auf den Wellen rumkloppt. Es ist auch geschwindigkeitsunabhängig... und unabhängig vom Lenkwinkel. Zu sehen ist auch nüscht.... ich bin bisher nur auf eine Erklärung gekommen: MEIN AUTO IST BESESSEN!! :freaked:
Ach ja, is'n GP01 1,4 16V von '00, Serienfahrwerk, 185er Schluppen druff.