Leon/Toledo-Nachfolger

  • .....Stufenheckautos laufen besonders in den südeuropäischen Ländern und im Osten Europas, hier möchte (zum Glück) diese biederen Kisten kein Mensch haben, deshalb bieten einige Hersteller (z.B. Opel) von ihren Modellen gar keine Stufenheck-Mozart-Opa-Varianten mehr an, der Cordoba sieht grottenhäßlich aus, der Toledo allerdings (auch der kommende) sehr sehr gut. Autos die es als Flließ- und! Stufenheck gibt werden besser als Fließheckvariante gekauft, das war schon immer so, man erinnere sich z.B. an den albernen VW-Derby.
    Gruß
    P.S.: Bei Skoda läuft alles über den Preis, egal was die bauen

  • :moin:


    Jetzt macht doch nicht alle den Hund in der Pfanne verrückt!


    Zum neuen Toledo: der Renault Arsch gefällt mir überhaupt net. Das wird meiner Meinung nach die Absatzzahlen noch weiter senken. Aber ich bin ja nur ein kleiner dummer unwissender Bürger. Das haben die Marktforschungsleute von Seat ja bestimmt alles schon in Sack und Tüten...


    Zum Leon: Mir gefällt er. Gut die Haube könnte länger sein... aber da er wie die Salsa Studie aussieht ist das schon ok. Die kam super an und sieht auch gut aus.
    Mit den Türgriffen das warte ich mal ab... ich glaub Alfa hat sich die hinteren in den C-Säulen patentieren und schützen lassen (die wärn ja blöd wennse des net getan hätten) wahrscheinlich bekommt der Leon dann normale Griffe... Obwohl ein 3Türer Leon auch schön wäre.


    UND WANN KOMMT ENDLICH EIN LEON CABRIO??? vom alten Leon gabs auch Prototypen... aber schei... VW hat nein gesagt *grummel*


    Na ich freu mich schon auf die ersten Umbauten... *g* nen Toledo dann auf 1L-Optik zurückzurüsten hätte doch was *lach*
    oder beim Altea oder Leon dann Audi Griffe rein... oder ganz weg...


    (Sollen nur mal Anregungen sein)


    Viel Spaß beim weiteren Kopfzerbrechen.


    greetz, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Zitat

    Original von Savoy
    PS: Raimund- Bei Seat läuft auch alles über den Preis. :rolleyes:


    Der Preis ist nicht alles damit sich ein Auto gut verkauft. Beim Leon sind wir bei deutschen Händlern mittlerweile bei fast 15% Rabatt, bei EU-Importen noch mehr und das Teil ist in den Verkaufszahlen trotzdem fast ganz hinten. Dazu kommt, dass der Wiederverkaufswert absolut für'n A**** ist.


    Das Einzige, was Seat derzeit bieten kann sind 160 PS TDI und 180 PS 1.8T im Kleinwagen und 150 PS TDI in der Golf-Klasse. Mehr gibt es in der Golf-Klasse nur von BMW und Mercedes-Benz. Bei Peugeot z. B. hören die Motoren im 307 bei 136 PS auf; Audi, Skoda und VW bieten nur 140 PS TDI. Bei Kleinwagen kann nur der Peugeot 206 RC mit seinen 177 PS und der Renault Clio V6 mithalten, Diesel in dieser Leistungsklasse fehlen.

    Verkaufe Leon Top Sport TDI: EZ Mai 2003, 9.900 km, schwarz Perl-Effekt, Alarmanlage, Alupedalerie, Climatronic, E-Paket --> Teilemarkt

  • Aber einen Termin wo und wann genau der Leon vorgestellt wird, gibt es doch nicht.
    Der Clio V 6 war und ist halt eher ein Exot, für die meisten zu teuer und in seiner Handhabung nicht zu leicht.
    Und vom vorletzten V 6 waren die Testberichte auch nicht gerade positiv: Leistungsentfaltung, Straßenlage.
    Aber der normale starke Benziner, ich glaube 169 PS war einiges postives zu lesen.

  • ....der Clio ist ein uralt-Modell, kann man nicht mit den heutigen Fahrzeugen vergleichen, erst nächstes Jahr kommt ein ganz neuer und der sieht genauso verboten aus, wie der jetzige.
    Seat müßte eigentlich in D einen besseren Ruf haben als Skoda, weil Seat schon länger offiziell auf dem deutschen Markt vertreten ist bzw. zu VW gehört.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Raimund
    Seat müßte eigentlich in D einen besseren Ruf haben als Skoda, weil Seat schon länger offiziell auf dem deutschen Markt vertreten ist bzw. zu VW gehört.
    Gruß


    Die Zulassungszahlen sagen da aber genau das Gegenteil: Skoda hat beim Fabia wie Octavia die doppelte Anzahl wie Ibiza und Leon/Toledo.

    Verkaufe Leon Top Sport TDI: EZ Mai 2003, 9.900 km, schwarz Perl-Effekt, Alarmanlage, Alupedalerie, Climatronic, E-Paket --> Teilemarkt

  • Zitat

    Original von weiberheld


    Die Zulassungszahlen sagen da aber genau das Gegenteil: Skoda hat beim Fabia wie Octavia die doppelte Anzahl wie Ibiza und Leon/Toledo.


    geschmacksverwirrte gibts ja zum glück genug,...


    so lasset uns an unseren autos erfreuen..


    es gibt zwar schönere aber nicht zu dem preis.. *g* ...

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

  • Skoda ist seit mindestens 70 Jahre auf dem deutschen Markt als Autoimporteur vertreten.Die Firma gibts ja immerhin auch schon seit 1895 :D


    Der Ruf beider Marken nimmt sich nicht viel, da spielt es keine Rolle wer seit wann bei VW untergekrochen ist.


    Skoda hat im Moment die attraktiveren Autos für die Käufer und liegt z.B. beim automarxX vor Seat.


    Aber das kann sich ja ändern, wenn sich die Alteafamilie gut verkauft, und Audi seinen Glanz auf die Marke übertragen sollte. M.m wird es schwer, als Einstiegsmarke einer deutschen Edelsparte aufzusteigen.


    SaVoy

  • ....Skoda ist offiziell (hinter Mercedes Benz) die zweitälteste Automarke der Welt.
    Als hier allerdings schon der erste Ibiza auf dem Markt war (Mitte der 80-er), waren die Skodas, die hier in Deutschland liefen, allenfalls die fiesen Heckmotorschleudern, nach wie vor kann ich persönlich Skoda nicht als Konkurrenz für Seat sehen/erkennen.

  • Zitat

    Original von tobi0976
    So schwer es mir fällt es zu akzeptieren aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Seat ein halbes Jahr vor Markteinführung noch grundlegende Änderungen am offiziell vorgestellten Design vornimmt. Die Chance, daß der Toledo also in der roten Fließheckvariante doch noch kommt halte ich für gleich null!


    Schreib nicht solche schlimmen Sachen! :(
    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!

    Warum heiraten...?
    ...Leasen ist billiger!

  • Last uns hoffen das es die rote Variante wird.
    Den wenn er wirklich diesen Reugeot Arsch gekommt geht es mir wie Black Magic, dass ich mich mit dieser Marke nicht mehr Identivizieren kann, vielleicht sogar ein wenig schähmen das ich ein auto fahre wo die hochbezahlten Designer so billige Drogen nehmen und auf so schlimmen Tripps sin um solche scheisse zu produzieren :motz:


    Jeder fernünftige wensch erkennt doch das der neue Toledo mit Arsch ned gut ankommen wird. Und von einem Nachfolger erwarte ich mir auch etwas anderes, die Toledos waren doch immer schon eine Limosine und warum geht der jetzige Toledo in richtung Van ?!!? *so ein scheiss* *grr*


    Und zum Leon, die fotos die in thread zu sehen waren gefallen mir sehr gut *zum glück*, besonders das heck, aber die Front sollte eher in richtung A3 gehen, flache lange scheinwerfer (wirken böse) und nicht die drolligen riesendinger wie sie ja anscheinend jetzt jeder neue seat bekommt.


    Last uns beten das seat unsere wünsche mitgekommt oder diese unter drogen stehenden designer los wird. Entweder ist dieser chef designer selber das schwarze schaf oder erb bekommt nix mit was seine mitarbeiter machen ( :alk: ).


    Der neue riesige audi grill ist auch nich besonders, viel zu mächtig, wirkt zu schwer für den rest des autos. da ist der der der *gg* A3 hat viel besser.


    Im allgemeinen gesagt ist der neue A3 sowieso im moment das schönste Auto (wenn man von der mittelklasse ausgeht) Und zu meinen Favoriten gehören: Leon Cupra R, Leon TopSport (FR), Ibiza Cupra R (aber der 6K GP) A3 und A4 Cabrio (das neue *gg*)


    cu, Rene

  • Skoda billiger und IMO seit jeher mehr von VW gefördert. Ebenfalls ham die mehr TV-Werbung.


    Skoda kenne ich persönlich erst so richtig (als Autos und nicht Blechkisten), seit die zu VW gehören.


    Seat war dazu mal so verrufen, als die noch eigenständig und dann zu Fiat gehört haben, dass die heute noch am schlechten Ruf arbeiten müssen.


    Edit: Daran arbeiten müssen den schlechten Ruf weg zu kriegen :)

    [CENTER] :rocking: :rocking:
    [GLOW=red]075 PS[/GLOW] [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von alexxusz1980 ()


  • jo, mal schauen was aus leon und toledo wird, der A3 setzt da im moment maßstäbe was das design anbelangt


    übrigens finde ich den neu designten audi-grill noch viel besser
    der A3 sportback bekommt den ja von anfang an, der A3 3-türer wird demnächst facegeliftet


    achja, das wort heisst "identifizieren" und die drei "der"'s hintereinder gehören auch nicht so, sondern "der, den der A3..." :D

  • Zitat

    Original von Dominik6L
    der A3 setzt da im moment maßstäbe was das design anbelangt


    Am Sportback hat Seat laut Autobild mit entwickelt. Und der ist schön.


    Deswegen versteh' ich nicht wie die jetzt hergehen wollen und den Toledo dieses Jahr schon (gerade erst gelesen und geschockt) so auf den Markt schleudern wollen wie er jetzt ist. Die können mehr.

    [CENTER] :rocking: :rocking:
    [GLOW=red]075 PS[/GLOW] [/CENTER]

  • Zitat

    Original von alexxusz1980


    Am Sportback hat Seat laut Autobild mit entwickelt. Und der ist schön.


    Deswegen versteh' ich nicht wie die jetzt hergehen wollen und den Toledo dieses Jahr schon (gerade erst gelesen und geschockt) so auf den Markt schleudern wollen wie er jetzt ist. Die können mehr.


    Die Designer von Audi u. SEAT haben den gleichen Boss. SEAT entwickelt also alle Designs für Audi mit. Dafür baut Audi an den neuen SEAT mit, siehe Altea!

  • Zitat

    Original von Luke Skywalker


    Die Designer von Audi u. SEAT haben den gleichen Boss. SEAT entwickelt also alle Designs für Audi mit. Dafür baut Audi an den neuen SEAT mit, siehe Altea!


    Danke dass du das nochmal bestätigst. AUDI is an allem Schuld!!!!! *sich die wahrheit verschönert weil seat langsam :freak: wird wenn die so weiter machen*


    Traurig. :(

    [CENTER] :rocking: :rocking:
    [GLOW=red]075 PS[/GLOW] [/CENTER]

  • Zitat

    Original von Dominik6L
    achja, das wort heisst "identifizieren" und die drei "der"'s hintereinder gehören auch nicht so, sondern "der, den der A3..." :D


    entschuldige mein gramatikalisches missgeschick ;( :)