Mir hats gereicht!

  • So Leute...bin jetzt kein Ibi Fahrer mehr. Die Scheiss Kiste hat mir noch den letzten Nerv geraubt.
    Er ist schon wieder 3 mal nicht angesprungen...sogar einmal in der Werkstatt vor den Augen der Meckaniker. :D
    Die Klimaautomatik war schon wieder kaputt. Der Fensterheber hat den Geist aufgegeben. Bei der Reparatur haben die Mechaniker die Tür Verkleidung zerstört und die Gummis zerrissen.
    Da war dann das Maß voll!


    Wollte den Wagen eigentlich schon beim Autohaus stehenlassen...aber meine Freundin hat sich in den kleinen verliebt und nun fährt sie damit rum. Ich konnte sie nicht überreden...sie wollte ihn nunmal...selber Schuld. Aber mir ist es echt zu blöd. Habe ihr auch gesagt, dass ich sie nicht abhole wenn sie mal liegenbleibt. 8)


    Fahre zur Zeit meiner Mutter ihr Auto und warte auf meinen neuen.


    Werde dann wohl nicht mehr oft im Forum sein, schaue aber bestimmt ziwschendurch rein.


    Ihr seid alle klasse...war eine schöne Zeit mit euch...oft witzig und auch informativ...also macht weiter so.



    Gruß, gute Fahrt und mehr Glück mit euren Spaniern.

  • Zitat

    Original von Chris King
    So Leute...bin jetzt kein Ibi Fahrer mehr. Die Scheiss Kiste hat mir noch den letzten Nerv geraubt.
    Er ist schon wieder 3 mal nicht angesprungen...sogar einmal in der Werkstatt vor den Augen der Meckaniker. :D
    Die Klimaautomatik war schon wieder kaputt. Der Fensterheber hat den Geist aufgegeben. Bei der Reparatur haben die Mechaniker die Tür Verkleidung zerstört und die Gummis zerrissen.
    Da war dann das Maß voll!


    Ich will ja nix sagen aber bist du dir sicher, das du an all dem nicht selber schuld bist???
    Das mit dem nicht/schlecht anspringen könnte ja noch mit deiner Lufti-raus-aktion zusammenhängen bzw. mit deinem Chip/OBD oder nicht?
    Klimaautomatik weis ich net-nehm mal an daran hast du net rumgebastelt :D
    Mit dem Fensterheber hast doch auch schonmal selber was gebaut was dann net so ganz geklappt hat oder(auch Türverkleidung)? Das mit den Gummis kann passieren- muß man halt sagen und man bekommt neue 8o :D
    Bin mir nicht so sicher ob dieser Beitrag deshalb in die Mängelliste gehört und nicht wo anders hin :D


    Naja dann viel glück mit deinem BMW :D Hohlst dir nen 1er?


    Wäre trotzdem nett wennst öfters mal vorbei schauen würdest :] Hast ja schon viel hier beigetragen und außerdem kannst ja mal dein Mädl hier vorbeischicken :D



    Gruß Kalle

  • na ja es gibt immer mal nen modell was net so ast rein ist passiert aber ihn deswegen gleich dem rücken kehren :(


    aber kleiner ;)


    aber schau ruhig mal öfters hier vorbei haben ja noch genugn andere fahrzeuge hier :D

  • Cuprakalle:


    Also anspringen liegt definitiv an einem Elektronik Problem. Das Realais 109 wurde ja schon des öfteren getauscht. Habe jetzt nach 16 Monaten schon die 3. Batterie drin...die Mechaniker wissen sich auch keinen Rat. Am Verstärker usw. liegt es auch nicht...hab den mal ne Zeit abgeklemmt und trotzdem ging er nicht mehr an. Dann wollte der Mechaniker den Wagen aus der Werkstatt fahren, nachdem angeblich wieder alle funktioniert hat....Spannungseinbruch...ende gelende...Batterie total entladen....Batterie kaputt...neue!!! (die 3. siehe oben). Und das kann wohl auch nicht mit dem Chip zusammenhängen. Denke ich.
    Nee wollte der Fensterheber tunen. Hab aber nix angerührt. Der Zug ist gerissen. und neue Gummis hab ich ja...aber ist halt ärgerlich...


    Schuae natürlich wieder rein. Im Namen meiner Freundin, wenn der Wagen wieder rumspinnt.! :P


    Nee hole mir keinen 1er. Fahre zur zeit den Wagen meiner Mutter und habe nen Reiskocher bestellt. Versuche da mal mein Glück.


    @Stromy: Bei meinem passt net nur was net so ast rein...sondern gar nix. :(

  • Chris King


    Schade das du keinen Bock mehr auf den Ibi hast.
    Bei deiner Fahrweise und dem WKR-Chip wärst du mein erster Kanidat für ne zerschmolzene Kupplung oder ein zerbröseltes Getriebe gewesen :D
    Nun erfahren wir nie, was er wirklich ausgehalten hätte. :P


    Auf jeden Fall viel Glück mit deiner asiatischen Neuanschaffung :]

  • Also der Wagen hat jetzt 40tkm. Und ich habe letztens vor lauter Ärger mal die Reifen 2 mal hintereinander im 1. scharren gelassen und da hatte ich das Gefühl als wäre die Kupplung ein bisschen gerutscht... 8)


    Aber meine Freundin ist nicht so der Heizer...ist auch gut so, sonst würde sie sich noch tot fahren mit dem kleinen. Denn schnell ist der ja schon. Hab mir auch schon überlegt ihn noch zum Tuner zu fahren und rückrüsten zu lassen...aber ist mir eigentlich zu stressig. Noch dazu, wenn ich "ihr" Auto dann mal fahren muss, machts wenigstens noch Spaß. :D


    Falls er aber doch mal explodieren sollte, erfahrt ihr es als erste! Versprochen.


    Hoffe mal das ich mit dem Japaner mehr Glück habe. Was mich aber jetzt schon im Voraus annervt ist, dass ich mich dann schon wieder 5 Stunden unters Auto legen muss...denn der Japaner braucht ja definitiv auch ne Unterbodenbeleuchtung.


    :]

  • Kupplungsrutschen im 1. ist sehr unwahrscheinlich, da hast du dich beim Ärgern bestimmt getäuscht :]


    Unterbodenbeleuchtung beim Japaner?? sei froh, wenn dich keiner sieht :D


    Das wird dann aber noch ne gewaltige Umstellung vom Diesel. Wie hoch dreht der Honda? 10000 1/min?
    Und die +400 Nm werden dir bestimmt auch bald fehlen :]

  • Keine Ahnung...kam mir aber so vor...


    :alk:
    Passt schon der Ibi hat ja auch Unterbodenbeleuchtung. :D
    Der dreht knapp 9000 U/min. :D
    NM: 208/7500 U/min :lol:
    PS: 240/8300 U/min :veryhappy:


    Also der macht schon Spaß, aber ne Umstellung ist es auf jeden Fall. Bin 3mal Probegefahren. Beim ertsen Mal wars schon ziemlich komisch. Ich dachte nur: Meine Fresse den musst du ja immer ausdrehen...aber man gewöhnt sich dran.
    Dann ist es ziemlich witzig. Und der hat Heckantrieb... :P


    Und so ganz untreu werde ich dem Ibi ja auch nicht...muss ihn ja eh immer sauber machen.



    EDIT:


    Vielleicht habe ich es falsch erklärt. War den ibi eben (ohne Freundin tanken)... :D
    Situation:
    Ca. 4000 U/min...dann Kupplung "schnerren lassen" und voll drauf. dann quietschen und qualmen die Reifen ohne Ende und die Drezahl steht bei ca. 5000 U/min. und bleibt auch so, bis er halt zu schnell wird...
    Es kam mir so vor, als würde die Kupplung nicht ganz zu machen sondern halt nicht richtig greifen. Weiss nicht wie ich es erklären soll.

  • schade chris das du gehst..war immer lustig mit dir;) alter heizer :P


    aber du, du schuldest uns nocht fotos vom ibi bevor du ihn abgibst! vorallem mit aufgedrehter unterbodenbeleuchtung!!!

  • Schade das dein Auto solche Zicken macht wenigstens weiß ich jetzt wenn dein Auto bei deiner Fahrweise 40000km mit tunig hält hält meiner locker 100000km ohne Probleme :D :P
    Ach gegen so einen S2000 hätte ich auch nichts einzuwenden :P

  • ja also mim s2000 hast sicher ein schönes neues auto!!! da gibts nix!japse hin oder her! ja aber ab und zu musst uns spaniern schon noch gesellschaft leisten!!


    also bitte unbedingt fotos..welche farbe hat denn die ubb? wars schwer sie einzubauen?

  • Bist du so ein Schleicher Balu? :D


    Die UBB ist grün. Dachte dass, das gut zum schwarzen Auto passt. Mein ferngesteuertes Auto hat schon länger grüne UBB...da habe ich mich rein verliebt.


    Einbau:


    Ging so...die seiten waren sehr nervig...hatte keine Hebebühne zu Verfügung. War echt ätzend. Hinten hat 5 Minuten gedauert. einfach mit Kabelbindern an die Hinterachse. Vorne war auch machbar. Da habe ich die Röhre an den Plastikschutz unterm Motor geschraubt. Kabel habe ich durch die Spritzwand im vorderen Kotflügel nach oben den Motorraum gezogen und dann durch den Blinstopfen hinters Handschuhfach gezogen.



    EDIT:
    Apropos Japaner...kennt wer ne gute Adresse für nen Turbo oder sowas einzubauen. Nicht das ich das gleich machen will. Aber dann weiss ich schonmal wo ich gucken müsste, wenn er mir dann doch mal zu langsam wird. 8)

  • Zitat

    Original von Chris King
    So Leute...bin jetzt kein Ibi Fahrer mehr. Die Scheiss Kiste hat mir noch den letzten Nerv geraubt.


    Jo das kann ich Gut verstehen :] meine kiste wird auch verkauft, hab kein bock mehr :(



    Viel spass mit deinem S2000 8) Das ding hat verdammt geilen sound wenn du ein paar dinge Modifizierst :P



    Wroooooooooooom :D

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

  • Alles klar...schaue mir das Forum mal an...aber so schön wie hier wirds bestimmt nicht. :(


    Otti: Das glaube ich. Er röhrt so schön ein bisschen. Fahre ihn jetzt mal schön ein und dann mal sehen was ich dran mache. Also größere Felgen auf jeden und dann halt wohl auch tiefer. Aber gegen einen anderen Auspuff hätte ich auch nix. :D


    Hab letztens nen S2000 mit polierten 19 Zoll Audi A8 Felgen gesehen. Geil....so welche


    Ich glaube die nehme ich auch.


    Sorry wg. OT