Reifen schwärzen - optisches Tuning?!?

  • Ich weiß nicht...
    Ich würd die Reifen denke ich mal nicht schwärzen, was ich allerdings noch am überlegen bin ob ich mir sonen Reifenmarker zulege und den Reifenschriftzug in weiß nachmale
    Das gibt eine meiner Meinung nach bessere Racing-Optik als schwarze Schlappen

    [CENTER][GLOW=blue]Du suchst nette Leute aus deiner Umgebung?[/GLOW]
    [GLOW=red]Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110![/GLOW]
    [/CENTER]

  • Meine neuen Reifen waren auch farblich nicht der Hit - aber mit normaler Schuhcreme ging das ganz gut. :)

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • *Schuhcreme-Tuning*:lol: :D


    Mit dem Reifenpfleger von Sonax hab ich gute Erfahrungen gemacht... :]
    Wird als Schaum auf die Reifen gesprüht, dann wartet man, bis der Schaum sich aufgelöst hat und wischt die Reste mit einem Lappen ab...und schon ist sieht der Reifen wie neu aus... :] :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Also ich habs mit Schuhcreme probiert, sah nicht so besonders aus und war ne ziemliche Sauerei, und die Sprays (NoName und Nigrin bisher) machen zwar schwarz, aber halt 1. nicht so richtig dunkel glänzend schwarz, und 2 ist es nach ner kurzen Zeit weg (2 Tage?!?). Und mit Reifenmakern (weiße Schrift) arbeite ich sowieso schon seit Jahren, deshalb soll das drumherum ja auch extra schwarz werden und nicht "grau".

  • @ FreddyGTI: Du möchtest dein Auto für deinen Geschmack schön und sauber haben, gibs hunderte (tausende) für optische Tuning aus etc. und dir ist es schei**egal wie dann die Reifen aussehen?!? Also ich finde auf schönen Felgen müssen die entsprechenden Reifen schwarz sein und weiße Schrift tragen, damit halt "sportlicher" aussieht. Mein geschmack, ok, aber schei**egal ist es mir bei weitem nicht... und wenn ich mein Auto putze, poliere etc. werden auch die Reifen mit gemacht.


    Dachte nur da gibts einen Geheimtrick, damits länger hält und schön glänzt. Kauf ich mir halt mal nen Gummipfleger den ich noch nicht gehabt hat. Bei uns fährt einer mit nem roten Opelvan rum (Zafira?!?), der hat die Dinger so poliert das du dich fast spiegeln kannst darin. Wenn ich mal rauskriege wer den fährt, frag ich mal... :D


    PS: Das schwarze Plastik am/im Auto wird ja auch geschrubbt, gepflegt und poliert...

  • Ich finde das rundherum um schöne Alufelgen sollte schon gepflegt sein, also auch die Reifen.
    Ich benutze Amoral Reifenpfleger, so ein Schaum.
    Allerdings so richtig zufrieden bin ich nicht, sieht halt nach ein paar Tagen nicht mehr so aus.
    Vom Regen ganz zu schweigen, aber das stört mich ja weniger weil er ja dann wieder gewaschen wird. :]

  • Zitat

    Original von Abraxas
    geh mit normalen Gummipfleger drüber. Ich benutze Armor All


    Armor All kann ich auch empfehlen....das is das einzig wirklich gute Mittel was für die Reifen super ist (und keine Flecken hinterlässt) und auch bei mir im Innenraum richtig ins Kunststoff eindringt....andere Mittel ziehen irgendwie nicht ein....


    fürs schwarze Kunststoff außen hab ich aber wieder was anderes....von Nigrin, sieht wie ne Schuhpaste aus, ist aber super und hält auch lange

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • @blank


    also weiß schrift kommt bei mir aufkeinenfall drauf :( :( des kann man bei so motorsport style machen oder so aber ich hab des bei mein 80erle immer gemacht aber auch nur dort.
    ehrlich gesagt guck ich mir meine reifen nie wirklich an...putz da halt immer drüber und gut is....aber meine felgen haben immer mehr hervorgestochen wie die reifen da hat keinem einschließlich mir keinen mehr intressiert :D


    aber wenn würd ich tiefenpfleger benutzen.
    und wenn mein auto werbefahrzeug werden soll werd ich auch für glänzende reifen sorgen keine angst.

  • ich teste gerade den liquidglas plastik, vinyl, gummi, leder reiniger in kombination mit dem liquidglas plastik, vinyl, gummi, leder pfleger... mal sehen wie lange es hält...

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

  • hi leutz


    also ich habe schon fast alles durch (außer schuhcreme 8) ).


    aber es hält alles nicht länger als 2 bis 3 tage.....


    aber ich kann nur den schaum empfehlen. wenig arbeit und es sieht echt gut aus für die nächsten paar tage........ :D :D


    mfg ibi power

    all for one - one for all. SEAT POWER 4-ever :fire:


    "REMBER OF MY GP 01"

  • Armor All Gummi und Kunststoffpflege... Hält zwar auch nicht so superlange, aber lässt sich sehr schnell auftragen und stört die Alus nicht.


    Ausserdem macht das wirklich schön schwarz glänzend!


    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Also wenn ich die ganzen Beiträge hier mal zusammenfasse, hat noch keiner was gefunden was sich a) für viele KM und b) längere Zeit eignet... Also für den Alltag eher weniger geeignet. :(


    Aber fürs Wochenende und Schaulaufen wärs vielleicht was. Wie schauts mit den Preisen vom Gummipfleger vs. Amor All aus?

  • Armor All ist relativ teuer....zumindest bei uns kostet die größere Flasche gute 6-7€, dafür bin ich der Meinung, dass das die einzige Pflege ist, die wirklich den Innenraum aufwertet, genauso wie auch äußere Kunststoffteile und Reifen. Hatte bis jetzt die Erfahrung dass normale Kunststoffpflegen auf Reifen weiße Flecken hinterlassen :rolleyes:

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Zitat

    Original von Markus@AMD
    Armor All ist relativ teuer....zumindest bei uns kostet die größere Flasche gute 6-7€, dafür bin ich der Meinung, dass das die einzige Pflege ist, die wirklich den Innenraum aufwertet


    Du solltest es mal mit Speck versuchen.
    Einfach beim Schlachter ne dicke Schweineschwarte für 1 Euro kaufen und alles mit einreiben.
    Ob Reifen oder Innenraum, wird alles wieder schön Schwarz und ist billig.

  • also mit liquid glass habe ich eigentilch abgeschlossen. Es ist zwar nicht schlecht, aber die meguiars produkte haben mich mehr überzeugt.
    Desshalb verwende ich auch für den Reifenglanz Meguiars.


    Folgende Produkte für den Reifenglanz werden von Meguiars angeboten:


    ich verwende das oberste, welches ich mit einer kleiner bürste auftrage. Das mit mehreren Wochen habe ich zwar noch nicht bemerkt. aber den Reifenglanz habe ich bisher auch nicht immer verwendet. Aber einige Tage hält der schon durch.. und sonst halt in regelmässigen abständen auftragen. :) dieses bischen arbeit sollte auch 2x die woche zu schaffen sein ;)


    negativ: das Produkt ist halt sehr teuer. aber dafür reicht eine flasche auch für einige Zeit


    klick hier