...mein 6L mit 15 Zoll !!!!

  • ...hatte ja berichtet das mein Fahrwerk so furchtbar hart ist ( Serien Sport Dämpfer+45/35 KAW Federn) und ich deshalb erstmal meine 17 Zöller verkauft habe und nun 15 Zöller mit 195/55 Ballonreifen fahre !!


    ...ich finde es sieht aber ganz ok aus, nicht schlechter als eine 16 Zoll Udala oder 15 Zoll Lasarte Felge !!
    .
    ...die Felgen sind von Ronal Modell R39 7x15 ET 38
    .
    ...wie man sieht sind hinten noch 40mm Spurplatten drauf, das hat echt ne krasse Veränderung gebracht !!
    .
    ...wenn ich ein anderes Fahrwerk habe werde ich wieder auf 17 Zoll mit 205/40 umsteigen !!
    .
    .....so, hier die Bilder



    ...was meint Ihr ??
    Greetz :D
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • hehe süß :)


    understatement pur :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Sieht doch ganz ok aus. Hat schon was. Und vor allem sparst so ein wenig Sprit und hast ne minimal bessere Beschleunigung.
    Hast du jetzt 40mm pro Seite, oder 40mm an der gesamten HA (also 20mm pro Seite) drauf ?

    1. Wagen: Seat Ibiza Sport 6L TDI 96 Kw (Bj´03) - Deutsches Modell
    2. Wagen: VW Polo 9N GTI 1.8T (Bj´06)

  • 40mm pro Achse, also 20mm pro Seite !!!
    ...meine Karre fährt 235kmh mit den Rädern (auf relativ gerader Strecke, nicht im Freiflug von der Brücke), mit 17 Zoll war bei 225kmh Ende !!
    ...Beschleunigung ist extrem besser,aber für die extreme Leistung beim Frontantrieb ist 15 Zoll zu klein !!... von 8x17 ET30 auf 7x15 ET 38 ist schon ein Unterschied !!
    ..bei 17 Zöllern werde ich hinten wohl 30er Platten nehmen müssen, glaube 7,5x17 ET30 mit den Platten also 7,5x17 ET 10 ist zu krass !!
    @ Nopsi
    ...ich könnte schwören ich habe Deinen Wagen letztens im Gelände gesehen, bei näherem hinsehen habe ich dann festgestellt, das der Wagen ein ausländisches Kennzeichen hatte !!

    ....wann wird Dein Überraschungsei tiefergelegt ??
    Adben
    ...er soll weicher werden, aber nicht höher, weiß nicht was ich machen soll, mit anderen Federn (HR,Eibach) steht er höher, als Gewindefahrwerk kommt nur Weitec in Frage, KW Variante 2 ist mir mit 205/40 Bereifung zu hart !!..evtl. andere Dämpfer (Bilstein B8)...mal sehen !!..das Bilstein Gewindefahrwerk ist bestimmt gut !!...alles auch ne Frage des Preises !!Felgen werden auf jeden Fall die A8 Nachbau Felgen in 17 Zoll werden !!
    Greetz :D
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

    2 Mal editiert, zuletzt von monchi ()


  • haste deinen umlackiert ?? :zwinker:


    ist doch deine felgengrösse oda ? :lachtot:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • ...ich bin ganz und gar nicht zufrieden !!
    ..es liegt wohl an der Verbindung KAW Federn und Seriendämpfer !!
    ...der Wagen titscht auf der Bahn rum wie eine Pappschachtel, der vorhandene Restkomfort des Sportfahrwerkes ist komplett weg, Querfugen werden voll durchgeschlagen, es knallt dann immer so schön im Amaturenbrett !!
    ...das ist mein zwölftes Auto, alle tiefergelegt, keine war so hart (ich hatte im 6K Ibiza mal ein Powertech Gewindefahrwerk drin, das war auch ne Katastrophe)
    ...ich fahre sehr viel Autobahn, in der Stadt stört mich das nicht, aber bei Geschwindigkeiten über 160kmh ist das Fahrwerk ne Katastrophe !
    ...sieht aber im Gegensatz zu Eibach Federn richtig gut aus !!
    ...diese Porsche Turbo (RH AH) Felgen mit 205/40/17 waren vorher drauf !!


    ...das war mit den Federn gänzlich unfahrbar !!...so schlecht finde ich die 15 Zöller dagegen nicht, die bauen aufgrund der langen Speichen recht hoch, die Turbo Felge wirkt als 17 Zoll eher klein !!
    Greetz ;(
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • ich hätte die RH Felgen drauf lassen und am Fahrwerk was geändert, wenns wirklich so schlimm is....aber ned so kleine 15" Reifen draufmachen...igit

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI