Besuch von Blackmagic in ingolstadt

  • @blue_perl,


    was war denn? was is passiert?

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Ich fahre ganz unschuldig :] und müde vom Fitnessstudio heim, das Auto noch ganz kalt so gemütlich auf der Südosttangente durch den Stadlauertunnel. Vor mir fährt, wie sich später herrausstellte eine Zivilstreife. Als sie mich die Beamten sahen verlangsamten sie in der Überholspur ihr Tempo von ca. 90 km/h in kleineren Schritten.
    Ich dachte mir nichts böses, ist halt ein I.. :rolleyes:
    Dann fuhren sie so ca. 60 km/h. 80 ist erlaubt.
    Und dann machte ich den "Fehler" sie anzublinken.
    Zuerst bremsten sie noch X( und dann machten sie zu meiner Überraschung Platz.
    Na ca. 2 km hielten sie mich dann auf und bekam ein Bußgeld.
    Zuerst wollten sie mein "illegales Xenonlicht" reklamieren!!! weil sie nicht glauben konnten das es den IBI mit so einen gibt.
    Nötigung!! haben sie zu mir gesagt, wer nötigt da wenn.
    Übrigens waren drei Beamten, inkl. Schnellrichter an Bord und ich alleine. Also was sollte ich machen.
    Sie ließen mich aussteigen, und kontrollierten mein Auto ganz genau. Reifen, Felgen, Pickel und Autobahnpickerl, Apotheke und Pannendreieck und wie gesagt meinen Zulassungsschein.
    Der guckte irgendwie doof 8o

  • euda, da hätt ich ja lust ghabt auf einen musterprozeß...


    das volk gegen den machtverwirrten beamtenapparat...


    aber leider schauts da immer scheisse aus mit die beweiße... zu dem zeitpunkt mal ein kamerateam mithaben im auto...und wenn das dann ins (privat)fernsehen kommt uiui :)


    Flo:
    bin super zufrieden... läuft wie ein glockerl... hab leider noch kein streetfight gegner finden können der sich getraut hätte,.. nur son reiskocher mit hundert irgednwas ps ... aber das war langweilig ... da hab ich ihn in der ersten vorgelassen ob er es ernst meint,... und in der zweiten verschossen.. in die dritte hat er erst gar net schalten müssen *g*

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()


  • :invasion:

  • Auf der MTM HP ist ja en Bild von nem IBI. Steht auch bei 186PS und 385 NM. Nur der ist dann wohl blau. Hättest ja Deinen auch knipsen lassen können :D .
    Hast Du da eigentlich ne Garantie drauf?


    Find den Preis aber schon happig. Ist der mit irgendweas zu rechtfertigen oder sind das die normalen Unterschiede der Tuner?


    Was wäre denn bei nem 90PS GP so maximal drin. Er sollte schon noch halten.


    Achso, lass den Thread nicht Kallomann lesen. Der will direkt krasse Chip tauschen für umme.

    :rocking: Legenden sterben nicht im Bett :rocking:

  • black freut mich zu hören.
    ja die machen scho gute arbeit..du alter hatzer ;)


    sticker scho drauf?



    zum preis: abgesehn davon, dass da tom scho a paar % bekommen hat, ja der preis ist gerechtfertigt! Hinter einem chip steckt viel mehr als nur ladedruck erhöhen und a bissi die einspritzmenge raufschrauben..
    da sind sehr lange entwicklungszeiten dahinter..erstmal muss man so ein auto kaufen, dann am prüfstand stellen, die werte verändern, wieder anpassen bla bla bla bis alles passt, russen soll des auto so wenig wie möglich (beim diesel scher möglich), die au solls schaffen, aber leistung..doch die haltbarkeit soll auch bleiben, also muss man nen langzeit test auch noch druchführen!
    jeder tuner der seriöses tuning betreibt, hat nunmal kosten die er ausgibt, die er wieder hinheinbringen muss, und nat zahlt man für den namen auch ein bissal was mit, aber qualität kost halt einfach..


    schau dir mal die abt preise an! aber abt macht echt super arbeit!

  • 387NM serie ??? dann ist die streung aber mal verdammt heftig....


    stimmen die Vmax mit 256???


    hast du nen reimport?? @ Blackmagic

    nicht alle sind glücklich die es scheinen,
    ich lach(t)e oft,
    um nicht zu weinen!

  • da auf dem diagramm steht doch
    maximale geschwindigkeit : 259 kmh
    Maximale Drehzahl : 4900 1/min


    oder bedeutet das was anderes ????
    oder kann ich nicht lesen ?

    nicht alle sind glücklich die es scheinen,
    ich lach(t)e oft,
    um nicht zu weinen!

  • warst du bei MTM direkt weil die haben mehrere Stützpunkte wollte auch in 2 Monaten zu denen!


    Kriegen wir kein Forenrabatt doer kennt einer da vielleicht jemanden?!


    Oder viellecih mit 4 Leuten hin und Rabatt rausschlagen?!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)