GFK.Kofferraumausbau aller Anfänger

  • Hallo,


    wollte euch mal meinen Kofferraumausbau im Ibiza 6k zeigen. War mein erster Anlauf und ich denke so schlecht ist es nichjt gewurden.


    Muss noch lackiert und geairbrushed werden.


    Gruss


    Daniel


    Ach ja hat jemandn e Ahnung was für Schienen ich um die Plexiglasscheibe nehmen kann??



  • Respekt. Alles self-made? Das erste Mal das Du mit GFK gearbeitet hast? Sieht wirklich n1ce aus (soweit ich das als Unwissender beurteilen). ;)

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

  • kann mich dem hässlichen vogel (zero) nur anschliesen. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Jep alles self-made gehört sich doch auch so.....naj a insgesamt würde ich sagen knapp 90 Stunden arbeit. Mittlerweile habe ich die Hutablage mit Kunstlederbezogen. Die Farbe gefällt mir nur jetzt nicht mehr :(


    Spachtel, GFK matten usw alles schön bei http://www.car-hifi-produkte.de bestellt.


    Kurz meine vorgehensweise erklärt: Zuerst MDF Platte zuerecht geschnitten, gesägt. Dann ein Drahtgestell gebaut und mit Bauschaum ausgeschäumt. Dabei Holzringe in den Bauschaumeingelassen für die späteren Boxen. Dann das ganze härten lassen und mit einem Messer gerade geschnitten.


    Dann habe ich das ganze mit 450mg² Glasfasermatten und Polyesterharz drübergelegt....in 4 -5 schichten. bei den ersten 2 schichten hatte ich den härter vergessen :) Aber nem Rookie kann das ja passieren oder?


    Na ja und dann nach dem schleifen, spachteln, schleifen sieht das ganze so aus

  • Kurze Frage:
    Hast du dir Gedanken über das Volumen (genau gerechnet, wieviel die Woofer brauchen?) gemacht oder has du einfach mal so Pi mal Daumen ein Gehäuse gebastelt?Das könnte sonst nämlich schief gehen...

    6L 96 kw, "etwas" ;) Sound : Clarion 958, DLS A7, Micro Precision 7.28 MkII, Eton WA 1, Peerless XLS10CW, Optima RT Zusatzbatterie