Außentemperaturfühler / Heizung spinnt [GP01]

  • Ja, bei mir geht es aber nicht auf Garantie!! Mein Ibiza ist Bj.2000!!
    Gibt es da noch eine andere Lösung, dass Steuergerät reparieren oder so?!?


    MFG TD

    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!


    Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!

  • Selbst wenn Du keine Garantie mehr hast, bleibt noch die Kulanz, natürlich nur, wenn das Auto schheckheft gepflegt ist...es ist immer noch besser nur die Hälfte zu bezahlen, als die ganze Summe...


    Frag doch einfach mal beim Händler Deines geringsten Misstrauens nach, das Problem ist beim GP01 eine Kinderkrankheit... :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • also mir haben die von der werkstatt gesagt, dass reparieren sich nicht lohnt. das käme gleich teuer wie einfach auswechseln.... ob das stimmt, weiss ich natürlich auch nicht. aber ich könnte mir schon noch vorstellen, dass es so ist. denn bis man nur schon mal den fehler in der elektronik einheit gefunden hat gehts ne zeit, und dann noch alles umlöten oder wie auch immer... mh, da geht bestimmt viel zeit drauf. aber vielleicht weiss ja noch jemand anders ne bessere lösung.....

  • Das Steuergerät gibt es ja im Austausch (40-50% billiger), aber es kostet dann ja immernoch schlappe 350€!!

    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!


    Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!

  • Mahlzeit!
    Schöne Scheisse.....seit 4Tagen meinen Ibi und auch ich musste feststellen das mein Fühler im Arsch ist. Bin also nach Seat gefahren und hab mir das Dingen bestellt. 23 Eu bezahlt. Vorher hat er mir eine Temperatur von -35 Grad angezeigt und jetzt nach dem Umbau zeigt er mir +22 Grad an, was ich eindeutig für den heutigen Tag zu warm empfinde.
    Mal ne Frage an euch, muss ich das Dingen einstellen lassen oder sollte es sofort funktionieren???


    Danke im Voraus

  • hallo,


    für diejenigen dies interssiert oder neu sind hier, bei sensor vom normalen 6k kannst im normalfall einfach immer 2 grad abzählen von der angezeigten temp. dann kommt das meist sehr gut hin, liegt daran dass der sensor an irgendeinem unmöglichen ort liegt. (soll wohl hinter dem kühlergrill sein)
    -> aber wenigstens geht das teil nicht dauernd hin wie bei den nachfolgemodellen. :D

    <<Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren...>>


    -->ADIOS TOUR 2005<--


  • Hallo ich hab auch das Problem mit dem Fühler.
    Leider funktioniert der Link nicht zum ausbauen von dem Fühler.
    Kann mir jemand das mal sagen was ich da machen muß damit ich den ausbauen kann?
    Wie bekomm ich die Türverkleidung ab?
    Meine Werkstatt meinte es könne auch an den Kabeln liegen.
    Da möchte ich auch mal nachsehen.


    Vielen Dank


    Gruß

  • ja auch bei meinem ibiza war der temp sensor defekt (ez. ende 99, aber schon modell 2000).


    ich habe zwar noch nicht ganz verstanden wie mein modell genau heißt, aber da ich ein schiebedach habe und keine klima hat mich das doch wenig gejuckt. muss aber dazusagen, dass der defekt doch schon vor 2 jahren begonnen hat, ich ihn allerdings erst anläßlich eines defekten kühlwassersensors mit austauschen hab lassen.


    schon schlimm, dass dieser "dumme" defekt so häufig auftritt.


    so long

  • HAHAHA!
    Meiner funzt seit geraumer Zeit auch nichtmehr! Ich ruf heute beim (un)freundlichen an! Der wollte mir tatsächlich den ganzen Spiegel mit Gehäuse andrehen! Der hat gesagt, dass es den Sensor nicht einzeln gibt! Ich schau dannach ins Forum hier rein und finde die Teilenummer!
    Dann hab ich den Typen nochmal angerufen, dass der gefälligst die Nummer bei sich in das Programm hacken soll! Und siehe da:
    Komischer Weise gibt es das Ding doch einzeln! Ist doch deutlich billiger 30 Euro statt 150! Die PENNER!!!!
    Gruß Maik

  • meiner geht ja auch nicht mehr ... nur das das plötzlich kam -.- muss da eigentlich immernochmal den tacho auseinander nehmen ... hab da aber iwie keine lust zu -.-

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin