Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung

  • Also ich habe jetzt mit dem 60PS Ibiza meiner Freundin 530 KM geschafft und habe dann 40 Liter getankt!!
    Ergibt durchschnitt von 7,5 Liter das ist für Überland und Stadt und ein bischen Autobahn echt ok!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Stadt - Land - Fluss (äh, Autobahn!) kombiniert:
    ab 580km kann schon mal das Lämpchen angehen, habe dann aber noch locker 50km Reserve. Tanke dann meist um die 40 Liter


    Nur Autobahn (Durchschnittliche Geschwindigkeit bei 140km/h):
    dann geht das Lämpchen zwischen 600km und 620km an. Habe dann auch noch ca. 50km Reserve und tanke 40 Liter.


    Neulich habe ich in meinen 42 Liter-Tank 44,5 Liter hineingetankt. Da bin ich aber zwei Tage lang mit leuchtendem Lämpchen gefahren :(
    Kann mir einer erklären, wie das funktioniert??? Nein, ich hatte keine Pfütze unterm Auto an der Tanksäule *ehrlich!!!*


    Das WUNDER-Auto ist ein Ibiza 1.4i (also Benziner - fährt mit Normalbenzin), Bj. '96

    hasta la vista, baby!
    hang lose and relax :dancer:

  • Ich habe den 6K 1.4l mit 60 Ps.
    Habe meinen letztens mal vollgetankt(42 Liter).Mein Tank ist jetzt noch halb voll und habe lt.Tageskilometerzähler knapp 360km gefahren.Bei mir leuchtet die Tankleuchte schon bei einer viertelvollen Tankanzeige auf.Dann gehts aber auch schnell in den Reservebereich.Ist das normal???.Na,ja besser zu früh als garnicht!
    Ich denke ,meiner müsste auch eine Reichweite von ca 550-600km haben!


    Greets
    Diggy

  • sorry, werde den beitrag in noch nicht absehbarer zeit wieder einfügen.

    Ibiza GP01 Cupra Turboumbau.
    Leon 1P Cupra leistungsgesteigert.
    BMW E39 525tds Touring A.

    Einmal editiert, zuletzt von met.Z ()

  • Ich schaffe auch so 550 - 600 bei einem 60 PS/ 1.4 IBI ( aus ´99 )


    Die Frage die sich noch stellt. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den 6k aus 98-99 oder 95-96 ??


    Also, wie alt und wie weit kommt Ihr denn so..... ?(

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Siehst Du Ihn im Rückspiegel, ist er hintern Dir!!


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

  • Ihr habts gut. Komm mit meim 96er ibi 1.6er 75PS MAXIMAL 450-470km:-/////
    hab ihn mit 96Tkm gekauft und is wohl nie richtig eingefahren wurden :'-(


    also 10l/100km sind bei mit keine seltenheit...da überlegt man schon ob man nicht zu einem neuwagen greifen sollte....


    Mfg an alle denen es besser geht diesbezüglich :D


    Ron

  • Gehe meist bei 490 tanken. Dann passen immer um die 40 Liter rein.


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass der Tread nur für 6K ist. Tja, dann einfach überlesen...dann passt mein 6L TDI ja net wirklich. :)

  • 800-900km.
    Wenn ich max 120 fahre lieg ich bei 4,2liter... momentan viel auf autobahn unterwegs und selten unter 140... da klettert der verbrauch dann auf fast 5 Liter.
    merkt man schon ;)


    Ibiza 6K 1,9 SDI

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • also normalerweise macht es kurz vor 600km "piep" ;)
    Verbrauch meist um die 6.7 Liter (Super) - bei 30% Stadt und 70% Landstrasse..


    Allerdings bin ich derzeit öfter auf der AB unterwegs - da darf es auch mal ein Liter mehr sein (pendelt sich meistens bei ca. 7.2 Litern ein) :rolleyes:
    (Aufteilung hier: 10% Stadt, 30% Landstrasse und 60% Autobahn).


    Mein Motörchen:
    1.4L MPI mit 60 PS :thumbup:

  • Zitat

    Also mit meinem 60PS Winter oder besser Alltags Ibiza komme ich meistens so 450-480 dann geht die Lampe an!! Das komische ist nur das die Lampe schon angeht wenn der Tank auf viertel ist!! Tanken tu ist dann meistens so 38 Liter!!
    Habe aber auch schon 550Km geschaft allerding auf Langstrecke! Sonst ist es eher Kurzstrecke und Stadtverkehr!!

    genau das selbe ist auch bei mir, bei knappen 20 bis 25% vom Tank, geht die Lampe schon an.hab Ihn leider noch nie voll getankt in den knappen 6 wochen die ich Ihn habe, 10 € haben mindestens immer gefehlt um voll zu tanken :D


    da ich Ihn auch zu 80% nur in der Stadt und umkreis benutzte, ist mein verbrauch nicht gerade niedrig ;( :pinch: