Cupra Doppelscheinwerfer in 6K Normal

  • also hab grad Ibiza CupraScheinwerfer, die mit integrierten Doppelscheinwerfer geschenkt bekommen, und wollt kurz fragen, ob ich die so ohne weiteres austauschen kann. also alte raus, und neue rein.Das die nicht so einfach reinpassen weiß ich auch, aber mir geht es um die Elektrik. Ist da etwas zu verändern, beachten. Und was für leuchten beinhaltet die Doppelscheinwerfer?(Stand/Fernlicht/Abblend/Aufblendlicht?)


    Weiß nur das ich die Lampen neu einstellen lassen muss..alles andere weiß ich leider net. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Zur info, hab momentan die einzelnen Scheinwerfer, ausm 96er 6K

  • Für die Doppelscheinwerfer brauchst du 2x H1 Birnen für jede Seite.
    Also Abblend- und Fernlicht sind H1, Standlicht müsste dasselbe sein.
    Aber ob der Stellmotor noch passt... :dontknow:


    Gruß :)

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • könntest Du vielleicht ein Foto vorher/nachher zeigen? Im an- und ausgeschalteten Zustand? Würd mich mal interessieren...

  • Danke del_sol! Das hilft mir weiter. Tagsüber für meine Augen kein Unterschied

  • @ del_sol
    sieht das nur so aus, oder schließen die scheinwerfer und blinker nich 100%ig mit dem rest der karosse ab? Ich mein v.a beim blinker scheint mir die "luft größer".


    GRuß
    TT

  • Zitat

    Original von TTrabner
    @ del_sol
    sieht das nur so aus, oder schließen die scheinwerfer und blinker nich 100%ig mit dem rest der karosse ab? Ich mein v.a beim blinker scheint mir die "luft größer".


    GRuß
    TT


    also beim sonnengelben sind das tauschblinker und scheinwerfer deswegen dort das große spaltmass


    beim kiwigelben ist der Kotflügel irgendwann mal gerichtet worden, halt net wirklich prof. :(


    Zitat

    Original von Ibiza-Cupra
    btw
    Das Detailbild von dem Safran-gelben is Super!


    Das solltest in sämtliche 6K Scheinwerfer threads schieben damit alle sehen können wie es ausschaut wenn men Scheinwerfer von nem falschen Baujahr einbaut...


    will ja nie einer glauben das die anders sind...


    nene die sind schon passend für das jeweilige Baujahr nur halt mit ein paar Problemen *g* siehe oben


    und hey du machst dir hier bestimmt feinde wenn du unser Heiliges Sonnengelb zu Safrangelb machst ;)

  • supi, vielen Dank !!!


    Jetzt warte ich noch auf Picz im angeschalteten Zustand :D


    Da sieht das bestimmt fast wie DSW aus denke ich mir. Hm...


    Wenn es besser ausschaut, sollte man sich seinem BJ passend vom Cupra die Scheinwerfer auf nem Schrott kaufen oder bei ner Schlachtung...

  • Hallali!


    Habe in meinem ´98er Cordoba auch die Doppelsdcheinwerfer vom Cupra drin (bzw. hieß es bei meiner Bestellung, dass sie für den Cordoba SX seien), und die sind passgenau. Hersteller ist in meinem Fall Valeo. Bezahlt hab ich damals um die 85 Euro pro Scheinwerfer, und die originalen H4 hätten auch 70 oder 75 oder so gekostet... Den Unterschied fand ich nicht so schlimm.


    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • @del_sol
    Da hast du unrecht das Gelb beim 6K ist Safrangelb und das bei meinem ist Sonnengelb!! Wir müssen mal nebeneinander hinstellen dann siehst Du den Unterschied!!!
    Hatte selber einen Cupra2 und der war auch Safrangelb!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)




  • Die Spaltmaße sehen ganz schön groß aus!
    Bin jetzt ein bisschen verwirrt.
    Es gibt ja 3 6K Modelle:
    1. Das alte Modell
    2. Das Zwischenmodell
    3. Das Faceliftmodell
    Gab es den schon für die alten Modelle Doppelscheinwerfer???
    Hab hier noch ein anderes Bild gefunden:
    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/1101_userid_2802.jpg
    Da sehen die Scheinwerfer etwas anders aus. Und die Spaltmaße sind auch nicht so groß.
    Gibt’s bei den Doppelscheinwerfern auch noch Unterschiede?
    ?( ?( ?(

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von derSid ()

  • Ich beziehe mich me auf deine Nummerierung, macht es einfacher!



    Also afaik gibts Doppelscheinwerfer erst ab 2 diese Passen in den 1 aber auch. Für 1 selber gabs mein ich nie Doppelte. Für 3 gibts die dann sowohl in einfach als auch in Doppel, passen auch nur in den 3.
    Die von 1 oder 2 passen in 3! aber mit besagten -->Monsterspaltmaßen!


    Auf dem letzten bild is nen 3 mit Doppelscheinwerfern vm 3!


    Noch ma zur klarheit:


    1 das Erste modell ca 94-96
    2 das zwischending ca 96-97
    3 der Facelift ca 97-99


    hoffe das ganze entwirrt zu haben!


    cu