Schublade unterm Fahrersitz Nachrüsten

  • hi,
    ich bin auhc grade am überlegen mir die Teile zu besorgen. Ich hab nur noch eine Frage die 4 Schrauben, die gelöst werden müssen, kommen die nicht aus dem Unerboden des Autos wieder raus sprich ist es nicht möglich, dass sich dadurch eine Angriffsstelle für Rost entwickelt???
    MfG

  • Zitat

    Original von derroeser
    hi,
    ich bin auhc grade am überlegen mir die Teile zu besorgen. Ich hab nur noch eine Frage die 4 Schrauben, die gelöst werden müssen, kommen die nicht aus dem Unerboden des Autos wieder raus sprich ist es nicht möglich, dass sich dadurch eine Angriffsstelle für Rost entwickelt???
    MfG


    Die Schrauben enden in einem Hohlraum, nicht direkt am Unterboden. Wenn man will kann man ja vor dem eindrehen noch einen spritzer Hohlraumkonservierung reinmachen. Halte ich aber für überflüssig.


    Tommy


    6Q0 882 602 4W4 ist die Teilenummer für die rechte Schublade, die ist bei allen Ibis mit Höhenverstellbarem Beifahrersitz schon vorhanden!


    Übrigens gibt es für den Cupra (auch für die rechte) keine andere Farbbezeichnung/Teilenummer die Stzgestellverkleidungen haben bei allen Ibizas die gleiche Farbe! 4W4 steht zwar für karbonschwarz was aber nicht allzuviel aussagt, denn beim Polo steht 71N für satinschwarz was aber in diesem Fall genau das gleiche wie karbonschwarz ist.


    Hab mich auch erst darüber gewundert, ist aber so!


    @ALIEN


    Schublade: 6Q0 882 601 71N; 22,95€ +MwSt sollte also auch beim Cupra passen... :]




    Grüße Eddie


  • Ja! Ist ein Original Teil also 0 Problem.... :]


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Netter Eddie


    Tommy


    6Q0 882 602 4W4 ist die Teilenummer für die rechte Schublade, die ist bei allen Ibis mit Höhenverstellbarem Beifahrersitz schon vorhanden!


    hm ok..ich dachte da wäre kein unterschied. aber man lernt nie aus ^^


    MfG Tommy

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Übrigens gibt es für den Cupra (auch für die rechte) keine andere Farbbezeichnung/Teilenummer die Stzgestellverkleidungen haben bei allen Ibizas die gleiche Farbe!


    Bist du dir da sicher? Der Farbcode 4W4 (Karbonschwarz) soll der gleiche sein wie der 71N (anthrazit) beim Polo?


    Auf deinem Bild sieht das aber eher grau aus.. und nicht schwarz...

  • Zitat

    Original von ALIEN80
    Auf deinem Bild sieht das aber eher grau aus.. und nicht schwarz...


    Naja die Farbwidergabe ist eben mit Digicam und Blitz nicht gerade toll! Wie gesagt, ich habe auch alles (Sitzgestellverkleidung etc.) in karbonschwarz - 4W4 (gibt ja nur die eine Farbe beim IBI), das ist das gleiche wie das satinschwarz - 71N beim Polo. Das sollte ja auch auf den Bildern zu erkennen sein...


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von MeGAmiNd
    hey eddie, wo genau sitzen denn diese innenvielzahnschrauben?


    Die Schrauben befinden sich jeweils am vorderen und hinteren Ende der Sitz-Laufschienen.


    Also erst den Sitz ganz hinter schieben, die vorderen Schrauben rausdrehen, dann den Sitz ganz nach vorne schieben und die hinteren zwei Schrauben lösen.


    Wenn dann kann man den Sitz nach hinten hin umklappen, und die Schublade montieren. Wenn man will kann man den Sitz auch ganz aus dem Auto nehmen, dazu muss man aber den Stecker vom Seitenairbag und ggf. Sitzheizung trennen. In dem Falle sollte man immer die Battarie abklemmen, um versehnetliches Auslösen des Airbags bzw. einen Fehlereintrag im Fehlerspeicher zu vermeiden.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von ALIEN80
    Sagmal Eddie kannst du ne Aussage dazu machen, ob beim Ibiza (nicht Cupra) ide Schublade die Farbe schwarz oder eher grau hat?


    Hatte ich doch schonmal geschrieben: Beim 6L sind alle Sitzgestellverkleidungen und Schubladen farblich Gleich. Egal ob Stella, Sport oder Cupra.


    Grüße Eddie

  • Habe eben das Material beim VW Händler geholt... Werde morgen früh alles einbauen.


    Und Bilder mach ich dann auch, damit alle zufrieden sind ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Mal was dazu.


    Eddie meinte ja, dass man für die Fahrerseite die Schublade vom Polo braucht.


    Allerdings gibt es eine Position 6L0 882 623 4W4 Deckel Schublade links karbonschwarz für 5 Euro. Klar ist das nicht der komplette Schubkasten, könnte mir aber vorstellen, dass dann die Schublade 6Q0 882 602 4W4 rechts auch auf der Fahrerseite passt, oder? Was sonst sollte es mit dem Deckel für Schublade links (Fahrerseite) auf sich haben, wenn es ansonsten nur die Schublade für rechts gibt...


    Allerdings hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken über ne Schublade unter dem Fahrerseite gemacht, aber jetzt.... :rolleyes:

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.