Winterreifen für Cupra

  • Wenn ich es richtig sehe. "Kleine" Bremsanlage auch 16" Winterreifen, siehe Ersatzrad, "Große" Bremsanlage nur 17" als Winterreifen.
    Preise und Marken ca. Ende September da Kataloge erst gedruckt werden.
    Werde heute einmal nachsehen im Geschäft was im vom Vorjahr finden werden
    17" als Winterreifen wird natürlich nicht billig sein.

  • Hatte ich schon mal in einem thread hier geschrieben,in der Orginalgrösse gibt es welche von Pirelli,sollen wohl 159€ kosten.
    War beim Reifencenter(Reifen.com)

  • Auch bei den "roten" Kolben sollten die 16er grad so passen (hängt auch von der Felge ab) einfach probieren! Naja nur die 40€ bei der Dekra muß man investieren...angesichts der Reifenpreise (17er Winter) aber ein kleiner Fisch!

    Brauche Platz..er muss leider weichen:


    Verkaufe meinen Cupra 6l TDI mit sehr umfassenden Tuning (u.a. Recaros, Navi und KW u.v.m.) für Details bitte PN

  • Bei den Preisen bei mir 'nur' 16" Felgen für den Winter! Die sind schon teuer genug für Winterfelgen!


    michaelmct
    40€ Dekra? Du meinst für den Eintrag im Fahrzeugschein?
    Geht das so einfach? Das einzige Argument das ich habe ist ja nur, dass mein Ersatzrrad 16" ist!

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine

  • Na dann... 17" Winterfelgen + 4x Winterreifen = xxxx€ :(


    Als ob wir mit der Versicherungseintufung nicht schon genug gestraft wären! 8o

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine

  • tja, sowas sollte man sich halt VOR der anschaffung eines auto überlegen :D



    wenn die 16" stahlfelge wirklich eine sonderspezialanfertigung ist, dann muss es die ja bei seat auch geben, evtl. da mal nachfragen?

  • @ Dominik6l
    Da hast Du nicht ganz unrecht.


    Jetzt bin ich auch schlauer. :rolleyes:
    Aber als ich meinen Cupra bestellt hab, sah das alles noch ein bisschen anders aus!

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine

  • Ja, ja, ich fahr mit den Cuprafelgen durch den Winter ;)
    Oder noch besser ich hol mir zu den jetzigen Cuprafelgen noch 'n Satz für den Winter :lol:
    Die ham wohl 'n Schatten:pillepalle:
    Wenn die von Seat (& auch der TÜV) dich mit nem 16" Ersatzrad rumfahren lassen, muss es auch 'ne andere Lösung geben!


    Hoffe immer noch das es eine Möglichkeit gibt wie von michaelmct beschrieben!

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine

  • Zitat

    Original von ecki72
    Mal ne andere dumme Frage:


    Passen die Winterreifen von meinem alten Leon vom Lochkreis her auf meinen Ibi TDI FR ?


    Sind 205er Reifen drauf.


    Dieses Button hilft weiter:


    Diese Frage wurde hier schon mindestens 50 mal gestellt...


    ...und auch ebenso oft beantwortet!


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von ecki72
    Passen die Winterreifen von meinem alten Leon vom Lochkreis her auf meinen Ibi TDI FR ?
    Sind 205er Reifen drauf.


    Die Felgen vom Leon passen auf den FR, zumindest ab 15".
    Aber mit den Leon-Reifen kannste nix anfangen, die haben den falschen Querschnitt.

  • Bitte nicht immer abschweifen,hier geht es um den Cupra Winterreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Na ganz überzeugt bin ich nicht, werd morgen wenn er in der Werkstatt bei Seat ist mal meine 16er WinterBorbet die ich vom Leon noch hab testen...16er Spezialfelge brrr kein Hinweis auf 80iger Begrenzung dran...nix, bin zwar kein Profi aber die sieht ziemlich normal aus...das Argument bei der Dekra ist das die Räder (hoffentlich) passen, nix schleift und gut!


    p.s. wenn jemand einen kennt mit nem 225ps TT den fragen da Bremsanlage identisch!

    Brauche Platz..er muss leider weichen:


    Verkaufe meinen Cupra 6l TDI mit sehr umfassenden Tuning (u.a. Recaros, Navi und KW u.v.m.) für Details bitte PN

  • Holla
    kann mir absolut nicht vorstellen das des eine spezielanfertigung ist wäre viel zu teuer
    Des sieht mir nach ner stinknormalen 16'' aus
    ich werde ma 16 alus probieren und wenn die passen dann hohl ich mir beim atu irgend eine billigfelge die einigermassen gut aussieht und da dann winterreifen drauf


    ma was anderes wie wärs denn mit ner sammelbestellung da ja mittlerweile relativ viele den cupra haben vielleicht wirds dann billiger

  • Wollte mal fragen ob schon jemand in erfahrung gebracht hat ob nun 16" Felgen gehen oder wo man günstig Winterreifen in 205/40 R17 bekommt???

  • Ja, das wäre langsam wirklich mal interessant!!!
    Die Temperaturen fallen, und der Winter kommt nun immer näher.


    Also in der Cupra-Zusatanleitung steht ja, dass man nur 17" Felgen nehmen kann. Und angeblich gibt es auch nur einen Hersteller der einen passenden Winterreifen anbietet.
    Hoffe da tut sich noch etwas!!!

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine