Alles verkratzt

  • Hi, ich hab das Problem bei meinem Ibi dass er an einigen Stellen riiiichtig viele ganz dünne feine Kratzer hat. Ich tippe auf nen Steinchen im Schwamm, dass ich übersehen hab.


    Die Kratzer sind wirklich nur GANZ fein.
    Kann ich die raus polieren? Und wenn ja wie mach ich das bzw was brauch ich dafür? Hab das noch nie gemacht :rolleyes: *noob*


    Kann mir das jemand kurz erklären?


    Danke :)


    Gruß
    Tom

  • Also ich habe vor ein paar Tagen mal einen 15 Jahre alten FIAT Panda poliert. Da war der Lack verwittert bis zum geht nicht mehr.


    Am Ende habe ich selbst fette Parkrempler rausbekommen.


    Was aber ein Unterschied sein dürfte ist, dass der Ibi sicherlich einen Metalliclack hat oder?


    Ansonsten einfach mal hier gucken. Da wird Dir auf jeden Fall geholfen.



    http://www.markus-autopflege.de

  • Zitat

    Original von Madhead
    Jap ich habe Schwarz-Perleffekt. Ich schau mir die Seite mal an, danke!


    Gruß
    Tom


    wenn du was interessantes gefunden hast, wär ich für ne antwort dankbar :]

  • Hallo,


    ich auch einen Schwarz-Perleffekt Ibiza und weiß welche Kratzer Du meinst.


    Wir können den Wagen komplett aufpolieren, alle diese kleinen Kratzer und
    auch Wolcken verschwinden vollständig. Es ist eine professionelle Lackaufbereitung incl. Versiegelung und Felgenreinigung.


    Wenn es nicht zu weit ist, dann komm doch bei uns vorbei. Ich versichere
    der Wagen sieht nachher wie neu aus.


    Markus

  • Hallo,


    es ist eine professionelle Lackaufbereitung. Das Fahrzeug wird maschinell
    in mehreren Arbeitsgängen immer wieder poliert und so aufbereitet.


    Dieser Vorgang ist natürlich lackschonend und das Ergebnis beeindruckend.


    Die Kosten richten sich auch nach dem Lackzustand und nach dem Aufwand.
    Wenn man das ganze Fahrzeug polieren lässt, dauert es in der Regel 4-5
    Stunden und kostet zwischen 150,00 und 200,00 Euro.


    Man hat jedoch auch die Möglichkei nur einzelne Partien bearbeiten zu lassen.


    Wir haben in der Regel immer ein Fahrzeug zur Aufbereitung im Haus und man
    kann sich am praktischen Beispiel vorher überzeugen wie das Endergebnis aussehen wird. :D


    Markus

  • Zitat

    Original von Madhead
    @ Markus: was soll der Spaß denn kosten?


    Gruß
    Tom


    Hast Du schon was bei http://www.markus-autopflege.de gefunden?
    (Achtung, es ist nicht Markus-R1!)


    Weil es gibt da zig Mittelchen die da helfen. Einige mehr und andere weniger gut.


    Also ich würde das lieber selber machen - da weiss man wenigstens was man gemacht hat. Und günstiger ist es auch noch. Aber das ist jedem seine Sache.

  • Hi!


    Würde lieber vorbeugend arbeiten und evtl. Kratzer im Voraus in ihre Schranken weisen. Ebenso die sch.... Steinschläge!


    Auf der IAA hat einer so ein Mittel vorgestellt, wie eine Wachspolitur, nur auf Kunststoffbasis mit Acryl und Teflon. Ein Arbeitsgang, auch für die Plastikteile und Glas geeignet, entfernt Teer ..... feine Kratzer ... blabla und angeblich 70% weniger Steinschlag, da die Schutzschicht schön stabil ist.


    Er meinete, das kann man auch im Internet bestelle, aber ich habe nie was gefunden. Irgenwas mit Formel Eins aus Worms ... ob das Mittel Formel Eins oder 1 heißt oder die Firma, keine Ahnung!


    Weiß von Euch jemand Bescheid?


    So eine Flasche kostet 18 Euro, ist zwar teuerer als Wachs aber billiger als maschinelle Politur oder einer Steinschlagschutzfolie!

  • hab das problem jetzt leider auch - wie habt ihrs behoben?

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)