Alles geht aus!!!

  • Habe in der letzten zeit öfter das problem, dass wenn ich mein auto anmachen will, mir dann komplett alles ausgeht, sowie uhr, kilometerstand und licht so als hätte das auto gar keine baterie, oder als ob sie lehr wär, egal ob das auto schon warm gelaufen ist oder noch kalt ist. Die baterie ist neu, an der kann es nicht liegen. Was könnte es sein?

  • Zitat

    Original von ibizarin
    Alles geht aus!!! Was könnte es sein?


    Alles!


    Im Ernst - geht es auch präziser? Was geht aus? Nur die Beleuchtung des Kombiinstruments, oder verschwinden die Anzeigen? Läuft der Motor? Kann man mit dem Auto fahren?

    It's better to burn out than to fade away!

  • naja wenn wirklich alles ausgeht, vielleicht mal masse bze generell die Anschlüsse der Batterie kontrollieren

    <<Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren...>>


    -->ADIOS TOUR 2005<--


  • Ja sobald ich den schlüssel umdrehe, geht öfters mal alles aus, und noch nicht mal die zündung geht an, wirklich so als hätte ich keine baterie drin. Nach paar versuchen geht es dann doch, aber dann auch mit viel gas.

  • Relais prüfen (lassen); angefangen mit dem über das das MSG seinen Saft bekommt.
    Die Kabel zum Zündschloss und das Zündschloss selber checken (lassen).

    It's better to burn out than to fade away!

  • Servus zusammen.


    Als Erstes würde ich die Batterie auf die Spannung überprüfen und mir vor allem die Batterie-Kontakte von Plus und Minus anschauen.
    Sind die Kontakte stark korrodiert oder locker, ist das meist die Ursache für mangelnde Spannung (grad beim Start wird am meisten benötigt).


    Falls die Kontakte also korrodiert sind, einfach mal abschrauben und saubermachen (Drahtbürste) dann wieder festschrauben.
    1. Plus abschrauben
    2. Masse abschrauben


    Montage dann wieder in umgekehrter Reihenfolge.


    Falls es nicht an den Batteriekontakten gelegen hat, prüfe am Anlasser ob das Hauptstromkabel fest sitzt. Kann sein daß sich das am Anlasser schon mal löst oder durch Vibrationen im Laufe der Jahre bricht.


    Am Anlasser grundsätzlich nur bei abgeklemmter Batterie arbeiten! Da gehen bis 250Ampere durch!


    Wenns auch nicht am Anlasserkabel liegt, ist entweder irgendwo das Kabel gebrochen, oder ein Relais hat ne Macke oder das Zündschloß ist im Eimer. In diesen Fällen bitte zur Werkstatt fahren und das fachmännisch überprüfen lassen.


    Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: