Habe in der letzten zeit öfter das problem, dass wenn ich mein auto anmachen will, mir dann komplett alles ausgeht, sowie uhr, kilometerstand und licht so als hätte das auto gar keine baterie, oder als ob sie lehr wär, egal ob das auto schon warm gelaufen ist oder noch kalt ist. Die baterie ist neu, an der kann es nicht liegen. Was könnte es sein?
Alles geht aus!!!
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- ibizarin
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sitzen alle sicherungen bzw sind alle ok?
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Zitat
Original von ibizarin
Alles geht aus!!! Was könnte es sein?
Alles!Im Ernst - geht es auch präziser? Was geht aus? Nur die Beleuchtung des Kombiinstruments, oder verschwinden die Anzeigen? Läuft der Motor? Kann man mit dem Auto fahren?
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naja wenn wirklich alles ausgeht, vielleicht mal masse bze generell die Anschlüsse der Batterie kontrollieren
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Ja sobald ich den schlüssel umdrehe, geht öfters mal alles aus, und noch nicht mal die zündung geht an, wirklich so als hätte ich keine baterie drin. Nach paar versuchen geht es dann doch, aber dann auch mit viel gas.
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Per Ferndiagnose schwer zu sagen... :]
Kommt so einiges in Frage:
Zündanlassschalter, Anlasser, Magnetschalter, sämtliche Kabelverbindungen zur Zentralelektrik...
Grüße Eddie
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hmmm...... immer wieder was neues mit dem auto, da hat man grade was fertig, kommt schon wieder was neues auf einen zu... ja gut dann danke... werde mir mal hilfe dabei holen.
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Und an der Batterie kann's wirklich nicht liegen? Ich frage nur, weil du bestimmt nicht die Erste wärst, die eine nagelneue, aber kaputte Batterie gekauft hat, die sehr schnell ihren Geist aufgibt.
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Relais prüfen (lassen); angefangen mit dem über das das MSG seinen Saft bekommt.
Die Kabel zum Zündschloss und das Zündschloss selber checken (lassen). -
Servus zusammen.
Als Erstes würde ich die Batterie auf die Spannung überprüfen und mir vor allem die Batterie-Kontakte von Plus und Minus anschauen.
Sind die Kontakte stark korrodiert oder locker, ist das meist die Ursache für mangelnde Spannung (grad beim Start wird am meisten benötigt).Falls die Kontakte also korrodiert sind, einfach mal abschrauben und saubermachen (Drahtbürste) dann wieder festschrauben.
1. Plus abschrauben
2. Masse abschraubenMontage dann wieder in umgekehrter Reihenfolge.
Falls es nicht an den Batteriekontakten gelegen hat, prüfe am Anlasser ob das Hauptstromkabel fest sitzt. Kann sein daß sich das am Anlasser schon mal löst oder durch Vibrationen im Laufe der Jahre bricht.
Am Anlasser grundsätzlich nur bei abgeklemmter Batterie arbeiten! Da gehen bis 250Ampere durch!
Wenns auch nicht am Anlasserkabel liegt, ist entweder irgendwo das Kabel gebrochen, oder ein Relais hat ne Macke oder das Zündschloß ist im Eimer. In diesen Fällen bitte zur Werkstatt fahren und das fachmännisch überprüfen lassen.
Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.