Cupra1 oder 2

  • Ich wolt mal gerne wissen ob ich nun einen Cupra1 oder 2 habe.


    Sonst kann man es ja an den Aufklebern sehen (Entweder oben oder unten) ;) .Bei mir geht er von vorne unten nach Hinten oben.


    Ein Bild von meinen ist im anhang !

    Was mich auch Interessieren würde ist Warum meiner ein Leergewicht von 1175 Kg hat, Obwohl in der Bedienungsanleitung 1100Kg steht. ?(


    Kann man da was Abspecken ?


    Danke für die Antworten

  • Kann man schlecht sagen aber er sieht wie ein Cupra 2 aus.
    Allerdings hat der Cupra 2 andere Aufkleber... :hmm:
    Zum Leergewicht:
    Das kann immer abweichen (bei mir sind es 50 kg), das hängt halt von der Ausstattung ab.
    Mal kurz ne andere Frage:
    Was sind das für Scheinwerfer die du da drin hast?
    Sehen nach Klarglas aus...

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von derSid ()

  • Zitat

    Original von cupra sonne
    Das sind Klarglasscheinwerfer vom Polo 6n die habe ich umgebaut !



    Gibts da eigentlich Probleme mit dem Tüv ? Die Scheinwerfer haben E Zeichen und lwr.


    Ach so, alles klar. :D
    Also wenn die nen E Zeichen und LWR haben dann sind die eintragungsfrei.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Also Du hast einen Cupra 2 den die Farbe SAfrangelb hat es beim 1er Cupi noch nicht gegeben!! Man kann es auch an den Carbon Folien erkennen die normalerweiße an der B Säule ist oder hinten an der Nummertafel oder am Schaltknauf!! Jetzt bei dir an der B-Säule ist nichts aber von der Farbe her sag ich ist ein Cupi 2

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ah Ha dann wird es wohl ein zweier sein !


    Obwohl rote Gurte und Bremssättel habe ich nicht ?( (Die Sättel habe ich Selber rot gemacht,sowie die Türgriffe Gelb Lackiert).


    Also Carbon war das an der B-Säule nicht. Da waren so Schwarze Aufkleber die habe ich abgemacht ! Finds So Schöner :D


    Ich dachte immer der Lack heist Amarillo Bengalla.


    Nochmal zum Leergewicht :
    Es Gibt cupras mit 1100Kg Leergewicht und welche mit 1175Kg Obwohl die Ausstattung immer gleich ist.
    Hat der Hersteller da 75Kg reingepackt damit das Auto besser auf der Strasse liegt oder was ?
    Habe auch mal Irgendwo gelesen das die Karosse verstärkt worden ist aber wo? :smilygruebel:

    wenn der Turbo bläst dann.....

    2 Mal editiert, zuletzt von cupra sonne ()

  • Also die Farbe heist definitiv Safrangelb. Aber ist schon komisch das Du dann keine rote Gurte drin hast also ist es doch kein Cupi 2 ?( Also soweit ich weis war es bis BJ Ende 97 Cupi 1 ab dann Cupi2!!
    Deine Sitze sollten so rote/schwarz Graue Streifen drin haben!!


    Das Gewicht hängt oft mit der Ausstattung zusammen denke 1100KG hast ohne Klima und den kleineren Bremsen also Cupi1

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Wie kleinere Bremsen beim Cupi 1 ??
    der einser ist auf jeden fall das muster mit der 1 auf den stoffsitzbezügen
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Also ist ja komisch ein Zwitter ? ?(


    Denn Tag der ersten Zulassung ist mitte März 1998 und er hat die Sitze mit der Invertierten Gelben Eins !


    Umlackiert worden ist er auch nicht.


    Vieleicht ein Zwischenmodell ? Denn solche Aufkleber habe ich sonst noch nicht Gesehen.

  • Zitat

    Original von cupra sonne
    Das sind Klarglasscheinwerfer vom Polo 6n die habe ich umgebaut !



    Gibts da eigentlich Probleme mit dem Tüv ? Die Scheinwerfer haben E Zeichen und lwr.


    Wie siehtn das mit der Passgenauigkeit aus bzw was hast du geändert alles?!

  • hm, ich dachte die hatten doch verschiedene felgen, nicht? der 2er hate weisse speichen und der 1er noch so standardware, die nicht so toll waren.


    ...und die 75kg sind warscheinlich extras

    * WHAT GOES UP, MUST COME DOWN....*

  • Ich schliesse mich mal deribiza.de und BadAdd an und würde auch gerne wissen was du umgebaut hast damit die Polo6N Klarglasscheinwerfer passen und was hast du dafür bezahlt (woher hast du sie)???

  • Wer kann denn was über die Bremsen sagen? dachte immer die wären überall gleich 280 mal 22 und dann später beim gp01 280 mal 25.
    Von 288ern hab ich aber auch schon gehört...
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Möglicherweise auch nen Re-Import! Die belgischen Ibiza`s hatten bestimmte Sachen immer nen bischen eher! Zumindest beim Gt Tdi, dort EVO 1 genannt! Auch die Roten Gurte ect. die hier ab 99` kamen wurden schon in den 98`Modellen verbaut!

  • Also es gibt einmal die 256*20 und die 280*22 Bremsscheiben !


    Habe mal im Internet gestöbert und bin zum folgendem entschluss gekommen ich denke das ich ein Zwischenmodell habe denn: :O


    Cupra1:
    256*20 Bremsscheiben
    Sitzbezüge mit der Gelben Invertierten 1
    Schwarze Gurte


    Cupra2:
    280*22 Bremsscheiben Rot Lackierte Sättel
    Sitzbezüge mit Streifenmuster
    Rote Gurte
    Rote Zündkabel
    Carbon an B Säule und Heckklappe
    Anderer Krümmer


    Bei mir:
    280*22 Scheiben aber keine roten Sättel
    Diesen anderen Krümmer mit mehr durchlass Bild ist im Anhang !
    Aussenfarbe: Safrangelb
    Rest wie Cupra 1.


    Das Auto kommt aus Martorell oder Resende keine Ahnung wo das Liegt. ?(


    Also zu den Scheinwerfern: die hab ich von ebay für 159 Euronen. Das war ein Set mit blinkern für Polo 6n. (sind von FK).


    Weis einer von euch wo das Kabel für den Originalen Seat CD wechsler endet am Radio kommt es an ! und möchte ich gerne mal wissen wo das ABS Steuergerät Installiert ist.


    Alle angaben Ohne Gewähr !

    wenn der Turbo bläst dann.....

    5 Mal editiert, zuletzt von cupra sonne ()

  • AAAAlso


    den Krümmer hab ich auch, 280 mal 22 hab ich auch, gelbe invertierte eins hatte ich und zündkabel waren schwarz , carbon gabs keins nur schwarz...
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra