Nebelscheinwerfer beschlagen

  • Hey Leute


    ich habe heute mal per zufall meine nebelscheinwerfer genauer angeschaut. nun habe ich da bemerkt, dass die in der unteren rechten und licken Ecke jeweils etwas beschlagen sind. kann das vorkommen? oder ist da eine dichtung defekt. es hat bei uns heute mächtig geschneit, und ich hatte deshalb auch die nebelscheinwerfer eingeschaltet.

  • Normal scheint das net so zu sein. Muß wohl was undicht sein.
    Mir ist mal aufgefall das ich in den rückleuchten an beiden seiten je eine fliege liegen haben (ganau an der selben stelle).
    HAT DAS WAS ZU BEDEUTEN...SEAT VON HAUS AUS TUNING! -<<Mit Seat fliegen sie nur so über die Straße>>-
    Ein freund hatte immer wasser in den rückleuchten (Toledo 2,0 16V) bis er Rückwärts gegen einen Edaka pfeiler gefahren ist :wallbash:

  • Die Teile beschlagen bei mir auch immer, scheint normal zu sein!!! Hab ich auch, war auch schon als die neu waren, als ich das damals mal bemänglte sagte er nur, haben sie das denn nicht auch bei den Hauptscheinwerfern ??? Die Dinger sind bei mir immer trocken!!!


    Aber du hast einen Cupra mit den runden Neblern, oder, weiß nicht wie das da ist, aber bei den eckigen ist das wohl nix besonderes!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • also ich habe nicht die runden nebelscheinwerfer, sondern die ganz normalen eckigen. wenn das aber normal ist, dann muss ich ja nichts in der werkstatt wegen dem sagen. denn im verlauf dieser woche werde ich noch mein Ibi in die werkstatt bringen, um den aussentemp-fühler zu wechseln.


    Thx für eure beiträge

  • Du hast einen Cupra und der sieht nicht so aus ???


    Cupra

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • hehehe, ok, dann hab ich halt doch keinen cupra. ich habe das auto ja auch erst 3 wochen. was ist denn genau der unterschied, zwischen dem normalen Seat Ibiza 1,8T 20VT und dem cupra? sind das nur die front und heckschürzen und die runden nebelscheinwerfer und die seitenschweller?
    ich habe nämlich absolut keinen überblick, was für verschiedene Ibi`s es gibt...

  • Eigentlich gibt es in D den 1,8 T nur als Cupra mit der optik, zumindest soweit ich weiß!!!


    Aber der Otti ( Schweizer ) hat einen Sport mit der Maschine, ich nehme mal an, das deiner imporiert ist, oder bin ich da auf dem falschen Weg???


    Otti's 1,8 T Sport !!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • also wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem thema Seat Ibiza erst seit etwa 4-5wochen. und ich habe immer noch keinen schimmer, welches auto ich da wirklich gekauft habe! :) :)
    fest steht, dass ich einen Seat Ibiza 1,8T 20VT 6K mit 156PS, 210Nm habe. jedoch habe ich in schwarz: front- heckschürze sowie auch die seiten schweller. und eben die eckigen Nebelscheinwerfer, so wie sie auch otti hat.

  • oder ZU dicht, da die die Feuchtigkeit nicht entweichen kann, gab mal einen Thread vom Autohaus Joses selbst, wo sie das geschrieben haben, war allerdings auf Scheinwerfer bezogen, da konnte die Feuchtigkeit nicht entweichen bzw. keine Luft zirkulieren.


    Admin : Hab mal den Text korrigert

  • Ich hab ja meine NSW nachträglich eingebaut.
    ab und zu sind die auch beschlagen, wenn die ne längere zeit an waren.


    Was ich hier noch nie gelesen hab ist, das in der 3. bremsleuchte feuchtigkeit ist.


    Somit bin ich wohl der einzige bzw. der erste der das postet!


    Letzteres ist aber sehr selten, denk mal wenn ich mit dem hochdruckreiniger da etwas wasser rein drücke... ?(

  • Hi,


    Du hast Dir die Nebeler selbst eingebaut? Wie schaltest Du diese ein? Mit dem original Lichtschalter? Wollte mir das Teil kaufen.. kostet aber satte 85Euro.
    Wie hast Du es gelößt?


    MFg

  • Hab ja heute meine neuen Scheinwerfer eingebaut, und nach kurzem Fahren fiel mir auf, dass sie in den unteren Ecken jeweils etwas beschlagen waren. Da ich eh aufm Weg zu VW war, hab ich mal gefragt. Die meinten, es sei normal, weil die Dinger mittlerweile belüftet sind. Da kann es schon mal passieren.
    Hab dann zur Sicherheit einfach noch bei Seat und bei nem 2. VW-Händler angerufen, immer das gleiche Ergebnis: machen Sie sich keine Sorgen, das ist wirklich normal.
    In diesem Sinne, mfG Schizo :)

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • Also ich hab das komplette Packet gekauft.
    Hab die NSW festmontiert, die Kabel gelegt und halt den neuen Lichtschalter eingebaut, der die "neue"
    Funktion unterstützt.
    Also nen exrta Schalter z.B. in der Mittelkonsole wollte ich nicht haben, würde optisch nit passen find ich.
    Und da man halt die Nebelrückleuchten und die NSW mit einem Schalter ein/aus schalten kann, hab ich den direckt mitbestellt.
    was mich im nachhinein überrascht hat war, das in dem NSW- Packet diese verchromten Grillrahmen dabei waren!!! :D
    Von vorn sieht der dann ganz fech aus.


    MfG