Der große Vmax-Thread

  • ja, wird halt immer behauptet, dass navis zu 100% genau sind... was quatsch ist, ich wüsste keins, bei dem 100%ige Genauigkeit garantiert wird... sogar in meinem steht glaub ich im Handbuch was von 1-2% Toleranz drin...


    Quatsch erzählt hast du nicht :) du bist nur auf dein Navi reingefallen ^^


    Aber ich denke, 195-197 sind beim 100 PS schon machbar...

  • Noch was:


    Viele meinen ja, mit breiteren reifen und Felgen ist man etwas langsamer, ich merke aber nix davon,...


    Klar, bis ich auf über 200km/h komme, dauerts nen Ticken länger, aber ich bin genauseschnell wie damals mit den 7x15 Felgen und 195-ern.



    Kann einer mir vielleicht sagen, warum mein GTI im alten 6k-Handbuch mit 218km/h angegeben ist? Und im Schein nur 206km/h ???
    Habe es vor kurzen erst entdeckt :)
    Eigenartig....

  • es kann die position nur 2 dimensional feststellen


    Moin.
    Das stimmt so nicht.


    1. Möglichkeit: Bei mehr als 3 Sateliten wird auch eine Höhe berechnet. Im Log sieht man die zu jedem Messpunkt.
    Absolut zwar nicht sehr genau, aber zwischen 2 Punkten als Differenz durchaus brauchbar.
    2. Möglichkeit: Man bildet die Punkte auf eine Topp-Karte ab und übernimmt die Höhe aus der Karte - genauer geht's nicht ohne riesen Aufwand.


    Natürlich sollte man bei genauen Messungen auch Luftdruck, Windgeschwindigkeit und Mondphase dokumentieren... :P


    Axel

  • sorry,das ich ihn jetzt erst entdeckt habe.Bin ja auch erst seit Anfang an mit dabei.
    Interessiere mich nicht so dafür wie schnell nun wirklich ein Auto ist, es gibt immer einen der schneller ist als man selber.
    Und einfach mal die ersten Seiten lesen, ist und bleibt Schwanzvergleich.
    Mit den letzten Beiträgen haste natürlich recht.


    gruß




  • wenn dich das nicht juckt, dann schreib doch in diesem thread auch nichts!




    und äh, danke!




    8o

  • Hey!



    Uih, ein "Meiner - ist - länger - als - Deiner" - Thread... :D *g* ;) *fg*


    Modell: Ibiza 6K GP01
    Motorisierung: 1.9 SDI / 68 PS
    Vmax: 170km/h (Tacho) / 160km/h (GPS)


    Na, wer toppt das?!? Ha... ;) SDI rulez... :D


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
    2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
    2001 - SEAT Ibiza SDI (6K GP01)

  • schreibe ja auch normalerweise nix, das konnte ich mir aber nicht verkneifen. :D


    ok,vergessen wir es

  • Also ganz so schnell ist mein ibi nicht
    1,4 16v 75hp
    reifen -195\50\r15
    190kmh laut tacho navi zeigt 181kmh
    naja das nächste mal bergab!!! 8o 8o 8o

  • Hey, ich war auch mal auf der Autobahn unterwegs.. :D

    M
    odell: Ibiza 6L
    Bereifung: 205-45-16
    Motorisierung: 1.6 16 V 105 PS
    Vmax: 210 laut Tacho, 202 laut GPS - ich sag dann einfach mal 205km/h max.

    Ibiza 6L
    "wer später bremst, ist länger schnell"


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • Moin moin,


    letztens hab ich auf der Bahn auch mal probiert was raus zu kitzeln, was leider wegen dem Verkehr nicht immer ganz so einfach war. Als dann mal frei war, habe ich es auf Tacho 210, (GPS 205 km/h) geschafft und denke das minmal mehr noch gegangen wäre aber reicht ja.



    M
    odell: Ibiza 6L
    Bereifung: 195/55 R15
    Motorisierung: 1.6 16 V 105 PS
    Vmax: 210 laut Tacho, 205 GPS


    :)

  • Ich versteh nich so ganz das viele mit 105Ps ihre Vmax bei 210 sehen,
    und einige mit der 75 Ps Variante ihre Vmax mit 205 angeben .. unrealistisch ?


    Fahre die 75PS und mein höchstes war bis jetzt 180 laut Tacho , bin dann vom Gas runter... hatte aber auch noch Luft nach oben.


    Würde meine Vmax bei 190-200 sehen.

  • Modell: Ibiza 6L
    Bereifung: 215 x 35 x 18
    Motorisierung: 1.9 TDI - 74 kw
    Vmax: 200 km/h


    Modell: Ibiza 6L
    Bereifung: 155 x 50 x 15 (nicht ganz sicher)
    Motorisierung: 1.9 TDI - 74 kw
    Vmax: 220+ km/h

  • Ich mach aus spass mal mit auch wenn ich keinen Ibiza mehr fahre ^^
    Falls der Beitrag stöt, kann der natürlich gerne gelöscht werden.


    Modell: Seat Leon Cupra 1P
    Motorisierung: 2.0 TFSI 310PS
    Gechippt: ja
    Reifengröße: 225/40/R18
    Reifenart: Sommerreifen
    Vmax: 275 km/h laut Tacho. Die 280 prügel ich auch noch irgendwann auf den Tacho.