Teilenummer/Preis gesucht Griffmuldenbeleuchtung

  • Hola!


    hab da im Passatforum nen netten Umbau gefunden, leider ohne wirklichen Preis.
    Kann jemand herausfinden was die Griffmuldenbeleuchtung (Innenraum versteht sich) für den Phaeton kostet?



    Grüßle
    TobiasB

    Alles wird gut!

    Einmal editiert, zuletzt von tobiasb ()

  • Es muss nicht aus dem Phaeton sein, da hast du recht, wusste ja nicht das es auch andere Autos schon Serienmässig haben :D


    Ich hätte halt gerne ein "Originalteil" und nichts "selbergebasteltes" ... :(


    Was kostet die Beleuchtung ausm A3 denn? ?(

  • z:b.: A3 8P neu:
    8P3 837 019 A 7PE 25,50 EUR ohne MWST. links
    Innenbetaetigung
    mit Beleuchtung
    soul (schwarz)


    8P3 837 020 A 7PE 25,50 EUR ohne MWST.rechts
    Innenbetaetigung
    mit Beleuchtung
    soul (schwarz)

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

  • Jo würde mich auch interessieren sowas aber auch selbst bauen wäre nicht schlecht wenn das überhaupt im 6K möglich ist irgendwie dann müssen ja auf jeden Fall wieder Kabel durch die Tür gezogen werden.

  • Hab grad eben bei Nacht und Nebel noch mal ein paar Bilder gemacht. Is aus nem Skoda Superb:




    Aber von der Form her dürfte diese Version nicht hineinpassen!! Weiss jetz halt nicht, was im neuen A3 verbaut is.... :dontknow:

  • hi leute!


    diese beleuchtung will ich auch haben!


    hier findet ihr die umbauanleitung! dürfte nicht so schwer sein. viel spaß!!!!


    martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • gut, geht ja genauso wie ich es mir gedacht habe. hatte erst angst das ich wieder ein kabel durch die halbe tür ziehen muß, aber die schalter an der tür sind ja beleuchtet und da kann man ja was abzapfen.


    Nur leider ist die Anleitung ja von nem Passat. sind die kabelfarben beim Ibi identisch?

  • also soweit kannst du die kabelfarben bei seat eh in die tonne kloppen.


    da die die kabel nehmen die grad da sind (so scheint es zumindest)


    wirste durchmessen müssen


    lasse mich natürlich auch gern verbessern wenn ich falsch liege

  • Grüßt euch alle miteinander,


    ich wollte hier mal das Thema wieder aufgreifen und etwas zu dem berichten wer selbst interesse dabei hat. Da ich zum Thema Griffmuldenbeleuchtung kaum was gefunden habe.


    Man kann einmal die Mulden Beleuchtung natürlich auch mit den OEM Teilen was aber etwas teurer wird.
    Da habe ich schon gute Anleitungen aus anderen Foren dafür gesehen.


    hier hänge ich die PDF mit dabei, ist finde ich auch recht gut erklärt. ( mit Teilenummern )



    Ich hatte mich aber für die günstigere Version entschieden da ich dafür die Griffmulde weniger auffräsen musste. Mit dem hinter Gedanken falls was nichtklappen sollte kann ich das Loch noch größrer machen und die OEM Teile benutzen.


    Die Masse habe ich an der Tür abgegriffen und das Signal das die Mulde leuchten soll habe ich einfach von der Leitung genommen die zum Fensterheberschalter geht. Das kann man schnell kurzer Hand ausmessen. ( es sollte der mittlere Pin sein, darauf leg ich mich aber jetzt nicht fest ) :P


    Bei Möglichkeit werde ich die Tage mal bessere Bilder machen falls das Publikum zu meckern hat :D


    Gruß Alex