Blaue Spiegelgläser erlaubt?

  • Moin
    weiss jemand ob es erlaubt is sich blau getönte Spiegelgläser in die Aussenspiegel zu bauen? Weil diese kleine "Tribal-Aufkleber" sind verboten. Aber richtig tief blau sind sie ja nicht, eher so wie ein normaler Grünkeil (in blau).


    Danke im vorraus

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • jeder BMW und Mercedes die was teurer sind haben blau getönte Außenspiegel, oft bekommt man die auch mit Sportspiegeln dabei.....denke nicht das die verboten sind, wenn du sie nich grade deckend anmalst :D :D

    "Wenn das Leben dir eine ZiTrOnE gibt, mach LiMoNaDe daraus..."


    20.08.2003 - 01.03.2005 VW Golf 2 GT "Fire & Ice" | 1.8 L - Benzin
    01.03.2005 - 24.05.2009 Seat Ibiza 6k "Fun" | 1.4 L - Benzin
    25.05.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza 6J "Sport" | 1.6 L - LPG

    Einmal editiert, zuletzt von 2-D ()

  • das selber tönen war auch nur als scherz gemeint ...halt mit wasserfarben ;)


    also blaue spiegel sind denke ich nicht verboten, da viele BMW/mercedes von werk aus die dinger schon haben und auch viele sportspiegel blaue tönungen haben.

    "Wenn das Leben dir eine ZiTrOnE gibt, mach LiMoNaDe daraus..."


    20.08.2003 - 01.03.2005 VW Golf 2 GT "Fire & Ice" | 1.8 L - Benzin
    01.03.2005 - 24.05.2009 Seat Ibiza 6k "Fun" | 1.4 L - Benzin
    25.05.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza 6J "Sport" | 1.6 L - LPG

  • ja ist nur die Frage wie das ist wen ich neue Gläser rein setzte... das E-Prüfzeichen ist ja für den gesammten Spiegel wenn ich jetzt aber das Glas raus nehme und neues rein mache weiss ich auch nicht ob das noch erlaubt ist... ich könnte ja genauso gut meine Rücklichter ganz schwach tönen dann sieht man immer noch alles aber ist halt auch nicht erlaubt.... ;)

  • Zitat

    Original von Ibiza_Man
    ja ist nur die Frage wie das ist wen ich neue Gläser rein setzte... das E-Prüfzeichen ist ja für den gesammten Spiegel wenn ich jetzt aber das Glas raus nehme und neues rein mache weiss ich auch nicht ob das noch erlaubt ist


    wäre doch quatsch ein teil zu erlauben, an dem einzelteile nicht erlaubt wären? außerdem gibt es viele Spiegel (auch standarts) die blaue Spiegel haben....tauschen solltest du es auch können, das E Zeichen besagt das alle Teile "erlaubt" sind. Warum sollten z.b m3 mit blauen spiegeln erlaubt sein udn stadart mit nachrüst blauen spiegeln (mit gleicher farbintensität) nicht? wäre doch quatsch....

    "Wenn das Leben dir eine ZiTrOnE gibt, mach LiMoNaDe daraus..."


    20.08.2003 - 01.03.2005 VW Golf 2 GT "Fire & Ice" | 1.8 L - Benzin
    01.03.2005 - 24.05.2009 Seat Ibiza 6k "Fun" | 1.4 L - Benzin
    25.05.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza 6J "Sport" | 1.6 L - LPG

  • Zitat

    Original von _-/Ibiza\-_
    Weil diese kleine "Tribal-Aufkleber" sind verboten.


    Stimmt das kann das einer bestätigen??
    Hab die letztens im Laden gesehen und schlecht sahen se nicht aus.

  • Ja das kann ich dir bestätigen. Steht auch in den meisten Katalogen ganz klein "nicht im Bereich der StVZO zugelassen" daneben.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Zitat

    Original von 2-D


    wäre doch quatsch ein teil zu erlauben, an dem einzelteile nicht erlaubt wären? außerdem gibt es viele Spiegel (auch standarts) die blaue Spiegel haben....tauschen solltest du es auch können, das E Zeichen besagt das alle Teile "erlaubt" sind. Warum sollten z.b m3 mit blauen spiegeln erlaubt sein udn stadart mit nachrüst blauen spiegeln (mit gleicher farbintensität) nicht? wäre doch quatsch....


    war ja auch nur eine Vermutung... aber wer soll das den Überprüfen ob die blauen Gläser nicht dunkler sind als die aus einem M3 Spiegel? Frag am besten bein TÜV nach das wird das leichteste sein... und poste das ergebniss mal... ist ja eine Interessante Frage...

  • Zitat

    Original von Ibiza_Man


    war ja auch nur eine Vermutung... aber wer soll das den Überprüfen, ausser halt es gibt extra welche zum Wechseln, ob die blauen Gläser nicht dunkler sind als die aus einem M3 Spiegel? Frag am besten beim TÜV nach das wird das leichteste sein... und poste das ergebniss mal... ist ja eine Interessante Frage...


    sorry da hab ich jetzt aber quatsch gemacht 8o ?(

  • :karneval: und wir können das anhand eines kleinen Bildes erkenne?


    sorry keine Ahnung, am besten ist wahrscheinlich wenn du dich wegen der Intensität des Farbtones beim TÜV oder bei einem Autohaus/Werkstatt erkundigst. Von einem Bild her kann man das schlecht her sagen. :O


    Wird denn von dem Anbieter des Spiegels aus nix gesagt? ?(

    "Wenn das Leben dir eine ZiTrOnE gibt, mach LiMoNaDe daraus..."


    20.08.2003 - 01.03.2005 VW Golf 2 GT "Fire & Ice" | 1.8 L - Benzin
    01.03.2005 - 24.05.2009 Seat Ibiza 6k "Fun" | 1.4 L - Benzin
    25.05.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza 6J "Sport" | 1.6 L - LPG

  • Wenn ich zu unserem TÜV (T-otal Ü-berflüssiger Verein) gehe kommt da nur wieder sowas: Wie Spiegelgläser??? Wieso wollen Sie die denn tauschen??? Das wissen wir selbst nicht also lassen Sie es lieber!!!
    Aber ich fang jetzt lieber net an hier über den TÜV in Wz abzurotzen weil mir sonst die Halsschlagader platzt während ich ein großes Stück aus meinem TFT rausbeisse! :grrr: Zum Glück muss ich erst nächstes Jahr im Juni zur HU bis dahin is genug schmutz auf meinem Tuning dass ich sagen kann dass war vor 2 Jahren schon drin...

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • Der handelt eigentlich nur mit "Erstausrüster" Teilen aber ich hab halt bis jetzt noch keinen SEAT damit gesehen, nur BMW etc...


    Und zum Thema STANDARTS bei einigen Autofirmen und daher erlaubt, der Mercedes MC LAREN SLR hat hinter den Vordereifen Sidepipes und da hat mir sowohl die Werkstatt als auch der TÜV wie der Rest der Welt gesagt dass ich das NIE eingetragen bekommen würde

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • ja tollm weißt du, wieviel Mercedes dafür zahlen kann, dass das "erlaubt" wird?? Also bei solchen Sachen von Namhaften Autoherstellern braucht man nicht diskutieren,das kann sich jeder denken. Da ist es einfacher, blaue Spiegelgläser zu bekommen. Würd aber auch meine gern austauschen. Hab die M3 von Raid drin, würd auch bläuliche rein schmeißen, aber woher ???? Raid selber jedenfalss nicht...