Türgriffe lackieren! Aufwand???

  • Hallo ich hab :utfsb: schon benutzt aber nix passendes gefunden.


    Ich hätte gerne meine Türgriffe (aussen) auch in rot, is es viel Arbeit die auszubauen? Kann ich in der Zeit auch ohne Griffe fahren? Sollte da n spezieller festerer Lack drauf (wegen Ringen bzw. Fingernägeln und den Kratzer). Sollte ich das lieber von nem Profi machen lassen oder kann ich als Amateur das auch? Wer hat das schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen?

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • Also ohne Türgriffe rumfahren is nicht. Kommst ja schlecht rein und ob die Türe hält wag ich auch noch zu bezweifeln. Preislich ist es wieder von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich. Aber wenn du mal 2-3Tage auf dein Auto verzichten kannst und ca. 60€ übrig hast bekommst das schon erledigt. Speziallack? Lass es lieber machen. Sieht peinlich aus wenns abblättert und kostet doppelt.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Nungut dann wart ich noch n bissel bis ich meine Frontschürze, Schweller und meine umgebaute Original-Heckschürze zum Lackierer bringe. Dann kann ich eh net rumfahren weil sonst ruck-zuck mein REMUS weg is (Voll das Ghetto!!!)
    Und ist es viel Aufwand die Dinger auszubauen?

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • Der Lacker macht dir das dann schon. Nen rießen Aufwand ist es nicht aber wenn du viel zum lackieren bringst macht er dir auch mal eher was so mit.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • allerdings sind Lakierer nicht für ihre KFZ-handwerklichen begabungen bekannt. wenn du es kannst bau sie selber ab (zumindest beim 6k ziemlich einfach). soeziellen lack? lackieren und glanz dings drüber??? :D
    irgendso einen speziall lack ausm baumarkt gibts der soll alles besser haltbar machen.


    würde an deiner stelle die dinger selbst abbauen (geht vielleicht auch im preis runter) und den wagen für die zeit in eine garage stellen oder zumindest auf ein uneinsichtbares privatgrundstück.


    MfG
    2-D

    "Wenn das Leben dir eine ZiTrOnE gibt, mach LiMoNaDe daraus..."


    20.08.2003 - 01.03.2005 VW Golf 2 GT "Fire & Ice" | 1.8 L - Benzin
    01.03.2005 - 24.05.2009 Seat Ibiza 6k "Fun" | 1.4 L - Benzin
    25.05.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza 6J "Sport" | 1.6 L - LPG

  • die griffe werden eifnach nur wenn sie keine beschädigungen oder macken haben angeschliffen mit Superfine das ist glaub ich 400-500er und dann kommt da basislack drauf und 2 mal klarlack, genau wie bei allem anderen auch. Da gibts keinen unempfindlicheren lack!
    zu deinen ohne türgriffe fahren, wenn du ne FunkFB hast kannst du das ruhig machen, den hebel bekomsmte auch ohne griff gedrückt in der tür und aufgeschlossen halt per FB!
    Wir nehmen glaub ich für 2 Griffe irgendwie 50-60€ ohne Montage

  • He! ;)


    Du machst einfach die Tür auf und siehst dann an der Seite der Tür so einen schwarzen Gummifropfen, etwa in der Höhe des Griffes. Diesen entfernst du. Da ist ne Schraube drin die du einfach rausdrehst, keine Angst falls die nen bisschen fester ist. Dann schiebst du den Griff in Richtung Vorderachse (nach vorn), jetzt kannst du ihn hinten aushängen und erst hinten, dann vorn rausziehen. Rumfahren würd ich damit nicht, aber es wäre möglich, da die Türen von außen wie innen weiterhin zu öffnen sind.


    Liebe Grüße, Norman! :)

  • Hallo,


    wollte das jetzt auch mal in angriff nehmen... hab aber vor mindesten an der Fahrertür den Griff zu spachteln b.z.w will das Schlüssel Loch schließen... so meine Frage wenn ich das zu Spachtel und dann lackiere unterscheidet sich der Lack auf Grund der unterschiedlichen Struckturen des Untergrunds?


    P.S ist nen Ibiza 6k aber tut sich ja nichts von den Griffen her :D


    MFG


  • Warum spachteln??
    Hol Dir lieber einen Griff direkt ohne Loch, das spart eine Menge Arbeitsaufwand, den gibts auch schon grundiert (für den GP01 zumindest) und es besteht nicht die Gefahr, dass der Spachtel beifällt. :D


    Hab grad mal geschaut, satinscharz 35€ grundiert für den Cupra II ohne Schliesszylinder 67€??? 8o
    Sind die aus 24 Karat Gold oder was???


    Ich würd einfach mal die vom GP01 probieren, grundiert ohne Schliesszylinder 21€ :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Kannst auch Griffe von nem Unfallauto aus der 3 und 4- ten Tür nehmen.. Die haben auch keine Schlösser drinnen.


    Aber bedenke: Wenn die FB mal eben nicht geht, viel Spaß beim Auto aufsperren. So viel ich weiß, muss man jedoch ein Türschloss ( mind. 1) haben. Bei den neuen Autos sind sie meistens versteckt (unter dem Türgriff uswf.


    MFG Belami

  • Zitat

    Original von Belami
    Kannst auch Griffe von nem Unfallauto aus der 3 und 4- ten Tür nehmen.. Die haben auch keine Schlösser drinnen.


    Aber bedenke: Wenn die FB mal eben nicht geht, viel Spaß beim Auto aufsperren. So viel ich weiß, muss man jedoch ein Türschloss ( mind. 1) haben. Bei den neuen Autos sind sie meistens versteckt (unter dem Türgriff uswf.


    MFG Belami



    Türschlösser sind glaube ich egal.... ABER 1nen TÜRGRIFF muss man mindestens haben !!! ( meine Ich )

  • Kenne nicht die gesetzliche Regelung in Österreich, aber in Deutschland ist meines Wissens nach nirgendwo gesetzlich festgelegt, dass man ein Schlisszylinder am Auto verbaut haben muss...mit anderen Worten, man kann alle gegen Griffe ohne selbige wechseln. :D


    Einen Türgriff oder entsprechende Notbetätigung dahin schon, um im Falle eines Unfalls Rettungskräften sowie Helfern die Bergung der Insassen von aussen zu ermöglichen. :]

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • obwohl ich das komisch finde... eine Möglichkeit das Auto von aussen zu öffnen das muss sein das denke ich auch... aber was ist mit gecleanten autos ohne Türgriffe wenn die beim Unfall von innen verschlossen sind kommt auch keiner an mich ran... b.z.w wenn ich das auto von innen verschlossen hab und trotzdem einen schließzilinder hilft der ja auch nicht da ja keiner nen schlüssel hat.... und ich bin selber schuld :D


    MFG

  • In Deutschland ist gesetzlich festgeschrieben das ein Auto durch andere im Falle einer Notsituation geöffnet werden kann! Dafür ist eigentlich der Türgriff da! Wer sich nun selber einsperrt (Anti Car jacking Funktion) ist selbst dran schuld wenn ihm im Notfall keiner helfen kann. Cleane Türen mit Knopf im Spiegel schön und gut aber wieviel % der Deutschen wissen das es sowas gibt? Es hat schon alles seinen Grund das es so festgeschrieben ist.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Zitat

    Original von Ningel 6L
    In Deutschland ist gesetzlich festgeschrieben das ein Auto durch andere im Falle einer Notsituation geöffnet werden kann! Dafür ist eigentlich der Türgriff da! Wer sich nun selber einsperrt (Anti Car jacking Funktion) ist selbst dran schuld wenn ihm im Notfall keiner helfen kann. Cleane Türen mit Knopf im Spiegel schön und gut aber wieviel % der Deutschen wissen das es sowas gibt? Es hat schon alles seinen Grund das es so festgeschrieben ist.


    Grüsse


    und das ist ja auch gut so ;)


    nein das ist schon klar... wollte damit ja nur ein bespiel geben das ich mir vorstellen könnte das es kein Problem ist keine Schlösser zu haben aber die Türgriffe natürlich... weill es ja beim Unfall, wo die Türen abgeschlossen sind, im endefekt keinen Unterschied macht ob ich erinen Schlieszilinder habe oder nicht da ja niemand meinen Schlüssel hat und dadurch die Zilinder nicht weiter helfen... ;) aber korrigiert mich wenn ich falsch liege... :D


    MFG

  • Is schon richtig, der 6er BMW hat ja auch keine Schließzylinder in dem Sinne mehr. Die sind nich Pflicht. Nur die Griffe.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...