2 x Cupra Felge angeschrammt, was nun?

  • Hallo,
    kennt jemand von euch eine Firma, bei der man Kratzer und/oder Bordsteinschäden an den Felgen entfernen lassen kann ?
    Und weiss jemand, was sowas kostet ?

    1. Wagen: Seat Ibiza Sport 6L TDI 96 Kw (Bj´03) - Deutsches Modell
    2. Wagen: VW Polo 9N GTI 1.8T (Bj´06)

  • Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Dankeschön.
    Gibts da evtl auch Firmen im Raum Nordhessen ?
    Zur Not auch Süd-Niedersachsen oder Ost-NRW.

    1. Wagen: Seat Ibiza Sport 6L TDI 96 Kw (Bj´03) - Deutsches Modell
    2. Wagen: VW Polo 9N GTI 1.8T (Bj´06)

  • Ich habe diesen Service erst benötigt, habe etwas zu flott eingeparkt mit den Udalas...


    Ich habe dieses Walzen in der Umgebung von Nürnberg für 30 € BAT bekommen (BarAufTatze).


    60 € scheint mir etwas überzogen...

    A2ll is geil - Neu: Nach dem Ibi :run: nun der Supercopa - der alte Säufer :alk:

  • Moin...


    Hat jemand von euch Erfahrung mit so was hier?


    e-bay Link


    Ich hab nur so ganz leichte Schrammen am Felgenhorn. Die sollten damit doch wegzumachen sein, oder?


    Oder gibt's da noch was besseres bei ATU oder sonst wo?

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


  • hoi,


    uns ist vorhin beim reifenwechsel meine schöne, neue cupra felge umgefallen, natürlich auf die aussenseite -> 20-30 kleine macken (nichts tiefes) über die ganze felge verteilt :/


    was muss da gemacht werden? abschleifen und neu lackieren oder? mit "bordsteinkantenschäden reparieren" hat das doch nix zu tun...?
    was kostet mich das in etwa, komme ich mit 50,60eur hin? (inkl. reifen abziehen und nachher neu auswuchten etc.)

  • Zitat

    Original von DasDude
    hoi,


    uns ist vorhin beim reifenwechsel meine schöne, neue cupra felge umgefallen, natürlich auf die aussenseite -> 20-30 kleine macken (nichts tiefes) über die ganze felge verteilt :/


    Genau das gleiche ist mir mit meiner Udalafelge passiert ;( , jetzt ist bei 4 Speichen der komplette Lack ab ;( ;( ;(
    Die ist umgekippt und dann direkt wieder hoch auf die andere Seite...


    Hab schon probiert das wegzupolieren, aber da der Lack ab ist.. :evil:

  • So!


    Wegen so nem :( Radfahrer musste ich total bescheuert ausweichen und bin mit zwei Felgen am Bordstein hängen geblieben.


    Kann man das reparieren lassen? Wenn ja, was kostet es? Oder gleich zwei neue Felgen kaufen? :(



    Nmx

  • wenn es nur angeschrammt ist geht das ja...
    in unsere firma lassen wir das auch machen "Felgenlackieren" kostet 88 euro pro felge... aber nur halt wenn sie angeschrammt ist und nicht einen knick hat logischerweiße


    sag mal du hast doch dein ibi erst seit ein paar tagen oder ?
    eijajei :(


  • Oh man :( :crazy:


    Gerade die erste Macke am Auto ist ärgerlich, wobei es bei mir jede Macke ist die mich :madgo: macht.


    Bei mir hat es 4 Tage gedauert bis mir ein Stein vorne ins Nummernschild ist. Zwar nicht also wild im Nummernschild - ist jetzt ne schöne Delle drin - aber trotzdem sehr ärgerlich. 1 Tag vor Weihnachten sind wir dann von der Arbeit aus in ein Restaurant gefahren um dort unsere Weihnachtsfeier abzuhalten und beim Rückwärts einparken bin ich an ner Bordsteinkante hängengeblieben. Allerdings hatte ich da schon die Winterreifen drauf (eine Felge hat mich rund 40 Euro gekostet (Alufelge) ) Das war auch richtig ärgerlich. Im Januar dann hatte ich es morgens eilig, habe das Tor von dem Unterstand wo das Auto drin steht nicht richtig gesichert (lege normalerweise immer einen Stein davor) und zack, beim Rückwärts rausfahren ist mir dieser dämliche Holzflügel hinten links gegen die Stossstange und hat etwas Lack weggenommen :evil:


    Fazit: Man kann noch so vorsichtig sein und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, passierts.


    Wenn Du jemanden weisst wo Du es machen lässt, schliesse ich mich evtl. an. Vielleicht kann man dann preislich auch nochwas rausholen. Ich habe gesehen, dass in Giessen ein Stützpunkt der Firma CarTop ist . Die machen ja so kleine Reperaturen. Allerdings hatte ich mal per Email mit Bildern angefragt, bis heute aber nix gehört ( ist auch schon bestimmt 6 Wochen her )

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pushy ()

  • http://www.aluklinik-mertens.de/index.php


    Die scheinen einen sehr guten Ruf zu haben. Aber da man sie hinschicken muss wird das nicht gerade billig.


    Also die Felge vorne links hats richtig übel erwischt. Fast ne ganze Umdrehung den Bordstein geküsst. Sehen tut man aber nur etwa 30 cm um die Felge.


    Bin jetzt am überlegen ob ich das machen lassen oder nicht...nerven tuts mich ja schon. Vor allem weil die Umstände total bescheuert waren warum ich da lang gefahren bin. :(



    Was kostet denn eine Cupra Felge?