Umfrage: Macht euer Innenraum Geräusche?Knacken ,Knistern?

  • Der 6L ist zwar ein Kleinwagen, aber von der Verarbeitung eben trotzdem auf VW Niveau - zumindest neu. Und damit ist er fast allen anderen kleinwagen überlegen. Es gibt 2 die sind vergleichbar bzw. besser: Polo und Fabia, dann guck dir mal corsa, fiesta, 206, punto etc. an, von denen kommt keiner an die seriöse optik und haptik eines 6L ran. Von VW erwartet man eben automatisch eine bessere qualität als von nem opel oder fiat.

    Bingo ;)


    Allerdings ist die Materialauswahl im Innenraum doch eher schlecht als recht. z.b das Armaturenbrett ist nicht gerade "anfassfreundlich" genauso wie die leicht verkratzbaren Plastikabdeckungen z.b unter dem Gurt.


    Was aber wirklich gut gefällt ist die verarbeitung, denn die spaltmaße sind deutlich besser als die konkurrenten die nicht aus dem Volkswagenkonzern stammen.


    z.b der Fiat Grande Punto: Der hat zwar netteres Material im Innenraum, hat aber zum teil auffälige Spaltmaße, wo man denkt, derjenige der das Zusammengefrickelt hat muss besoffen gewesen sein.





    Eine sehr nette und effektive Möglichkeit um das Quitschen etc. im Ibi 6L Inenraum los zu werden ist: Einfach mal draufschlagen oder mal rütteln, dann ist ruhe im Karton :thumbup: :thumbup: :thumbup: (Und so bin ich ein bisschen gequitsche im innenraum losgeworden ;) )

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Jetzt habe ich immer noch das Problem das ich Fahrtwind Geräusche im Innenraum habe ohne ende.
    Habe schon mal die Gummis mit Gummipflegemittel bearbeitet. gebracht hat es aber nichts. Merke nur um so kälter es ist um so mehr lärm macht das innen. Ist das normal?


    Wäre traurig wenn das normal ist - also ich habe absolut keine Probleme. Bis 150-160 km/h alles im (eigenen) Toleranz-/Schmerzbereich!

  • Kann euch "beruhigen" beim 6J isses net viel anders...mein Amaturenbrett sitz anscheinend ein µ zu weit rechts wodurch sich bei Kälte der vordere Zipfel der A-Säulenverkleidung hebt und am Amaturenbrett reibt/knarzt und Windgereusche gehen eigentlich werden aber bei zunehmender Källte derber :cursing: . Und seit kurzem knarzten anscheinend meine hinteren Stoßdämpfer/Dome/irgendwas hinten...


    MfG Iche

  • Jetzt habe ich immer noch das Problem das ich Fahrtwind Geräusche im Innenraum habe ohne ende.
    Habe schon mal die Gummis mit Gummipflegemittel bearbeitet. gebracht hat es aber nichts. Merke nur um so kälter es ist um so mehr lärm macht das innen. Ist das normal?


    Wäre traurig wenn das normal ist - also ich habe absolut keine Probleme. Bis 150-160 km/h alles im (eigenen) Toleranz-/Schmerzbereich!


    Ist bei mir auch so. Je kälter es ist, desto mehr höre ich vom ganzen Auto :huh:

  • weiß jemand zufällig woran das liegt wenn mein fahrersitz quietscht und wie ich es los werd

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • immer solche kleinen dinge die nicht schlimm sind und auch sicher einfache lösung haben,aber auf dauer nerft es doch schon bisl ;(

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • also bei mir hab ich folgendes knarz/quietsch/schepper - orchester im innenraum:


    - lenkrad quietscht bei lenkbewegungen (nur im frühjahr/sommer)
    - gurtabroller fahrer quietscht (fast immer)
    - undefinierbares knarzen/klappern mittelkonsole
    - undefinierbares knarzen kofferraum
    - undefinierbares klappern armaturenbrett beifahrer


    aber sonst gehts noch.... ;)


    naja is halt nen seat - was will man machen...


    so langsam find ich mich damit ab....

    1999 - 2001: Honda CBR600F (geile zeit)
    2001 - 2006: VW Polo 6N 45ps (nich so geile zeit)
    2006 - ????: Seat Ibiza 6l 75ps sport edition [schild]:vic:[/schild]

  • Toi, toi toi, mein Innenraum ist ruhig, bis darauf, dass ab und an ein Knarzen von der hinteren Plätzen kommt :huh:


    Und natürlich die für mein Empfinden viel zu früh einsetzenden Windgeräusche, aber wann fährt man schonmal 230 km/h :D

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • aber wann fährt man schonmal 230 km/h :D


    ausgekuppelt,bergab mit rückenwind und kneipe in sicht :alk:

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o