Fahrerflucht :-( - Mein Teufel is geknautscht!

  • Moinsen ...


    heut morgen nichts Ahnend richtung Berufsschule...


    Von der Autobahn runter ... noch auffer Abfahrt... Nasse Fahrbahn ... man fährt mal gerade 30 ~35 ... km/h ...


    Vor mir ein schwarzer 3er Golf ... bremst knallhart ab und steht eigentlich fast... (mich voll ausgebremst) VOR ihm NICHTS ...


    ... ich das lenkrad rumgerissen um net drauf zu fahren ... zack inner Leitplanke...


    ER - haut AB!!! ...


    Ich steig aus... Karre eigentlich Schrott?! ... ich weiß es nicht... ich war körperlich nicht in der Verfassung nachzusehen - erste Zeugen/Helfer kamen an ...


    Haben mich gestützt und auf die Leitplanke gesetzt / Polizei gerufen / Warndreieck aufgestellt.. :(


    ... Ich war BLIND ... Kreislauf so down ... ich habe NICHTS mehr gesehen ... alles schwarz... bis die Helfer des RTW's kamen ...


    Ich auf die Liege... und da schimmerte langsam wieder ein kleines Licht... es kam wieder Farbe ins Bild.. und schon war ich aufm Wagen ... und mein Auto aufm Traler...


    Seit dem habe ich ihn net wieder gesehen ... :(


    Heude abend um halb 5 soll er hier bei der Werkstatt ums Eck sein ...


    Was meint ihr ? Schadensfrage? ... Haftung? ...


    Also habe Teilkaso ohne SB... + Schutzbrief...


    seufz... ich war so glücklich den kleinen zu haben :(


    *krankegeschrieben bis 5.5*

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Mahlzeit.


    Schön zu hören das es dir gut geht. Geht es doch hoffentlich!!!
    Und Beileid zum zerknitterten Ibi.


    Also wenn die Zeugen den Golf gesehen haben und auch das Kennzeichen haben dann hast du gute Chancen Geld zu bekommen. Wenn nicht dann sehe ich leider schwarz für dich. Dein Teilkasko zahlt nichts, denn es ist dann ohne Zeugen ein selbstverschuldeter Unfall und von einer gegnerischen Versicherung kannste ja nix bekommen, weil kennst ja keinen Schuldigen.


    Greets

  • Boah, was ist denn hier in letzter Zeit los? :(



    Erstmal gut das Dir soweit nix passiert ist! :]



    Hattest du genug Abstand? Kann jemand das Verhalten vom Golf bestätigen? Vielleicht hat sich ja jemand das Nummernschild gemerkt?



    Das du TK ohne SB hast wirst du wohl auf jedenfall die kaputten Gläser ersetzt bekommen? (Meine ich mal so gehört zu haben)

  • Ich kann das Nachvollziehen, hab ja im Moment selber nen Unfall am Hals...


    Zur Schuldfrage:


    Hast Du das Kennzeichen? Wenn nicht wirds wohl schwierig werden den Golffahrer aufzufinden. Bist Du Dir sicher das er Deinen Einschlag in die Leitplanke bemerkt hat?


    Mit der grundlosen Vollbremsung ist das auch so eine Sache, es ist sehr schwierig sowas nachzuweisen. Hast Du Zeugen?


    Außerdem ist es bei Auffahrunfällen meistens so das der Auffahrende bzw. Hintermann zumindest eine Teilschuld bekommt (Abstand).


    Grüße Eddie

  • Also momentan is der Status das ich um 15 Uhr zu meiner Versicherung fahre und den Sachverhalt kläre...


    Desweiteren war der Ersthelfer auch der Zeuge welcher den anderen Wagen gesehen hat - wo wir leider nur Fahrzeutart / Farbe und Ortsbezeichnung vom Kennzeichen haben ...


    Aber das besagt das es kein Eigenverschulden ist - welches mir die Polizei auch schon bestätigt hat..


    Mir gehts gut... jetzt wo ich wieder "sehen" kann ...


    Zum Thema zahlung der Zeilkasko ... werd ich nacher klären ... aber in jedemfall sollten Sie die Scheinwerfer zahlen ...


    Und die Abschleoppkosten nach Hause werden durch den Schutzbrief übernommen!

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Außerdem ist es bei Auffahrunfällen meistens so das der Auffahrende bzw. Hintermann zumindest eine Teilschuld bekommt (Abstand).


    Grüße Eddie



    ... deswegen bin ausgewichen ..


    Ob er es gemerkt hat bin ich mir nicht sicher... aber den Knall hätte er hören sollen zumal der ersthelfer der Fahrende hiter mir war - welcher dieses ja bestätigt ! ... und er hats ja zwangsweise auch gesehen da ich mich ja eigentlich fast komplett gedreht hab ... also stand in richtung autobahn ahoch quasi in falscher richtung...

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Zitat

    Original von bennyo83
    Dann drücke ich mal die Daumen das es nur einen Golf in dem Umkreis gibt der auf die Beschreibung passt. Sonst wird es langwierig den Fahrer zu finden. Hoffe du bekommst schnell dein Geld


    Nehme an das es ebenfalls ein Azubi war welcher gerade auf dem Weg zur BBS war... und wenn dem so is ... werde ich das Auto da nächste Woche sehen!

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Oh man, sowas ist echt schrecklich! :(


    Ich hab mich auch schon ab und zu im Auto vor mir hängen sehen. Aber auf die Idee, auszuweichen, bin ich noch nie gekommen. ?(


    Ich brems immer nur und hoffe das Beste! :veryhappy:

    Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • Zitat

    Original von kellogs-tiga
    Nehme an das es ebenfalls ein Azubi war welcher gerade auf dem Weg zur BBS war... und wenn dem so is ... werde ich das Auto da nächste Woche sehen!


    Wie schon gesagt. Ich drücke dir die Daumen. Stell doch mal Bilder ein wenn du welche hast nach dem besichtigen. :(


    Hoffe das du der Ibi-Sippe treu bleibst und ihn wieder reparieren kannst oder nen neuen bekommst.


    Greets

  • ... ich hoffe das er reperabel ist..


    werde ihn später besichtigen gehen + bilder machen + meinen kfz onkel mitnehmen ....

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Scheiße mein Beilid hattest doch soviel vor mit deinem Kleinen.


    Hoffe dass das wieder wird und du dann noch dazu kommst die ganzen Vorhaben in die Tat umzusetzen.
    Aber wenn du Geld kriegen solltest kannste dir ja z.B. statt die normalen Stoßstangen gleich die facelift Teile holen.

  • ... war eben bei der Versicherung:


    Vll. kommt Strafanzeige wg. beschädigung der Leitplanke = Haftpflichtschaden = Hochstufung...


    ... Abschleppkosten werden getragen!


    Neue Scheinwerfer gibbet auch für Lau ...


    Na ja ... leider hab ich die Karre noch immer net gesehen! :(

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Gut das es dir wieder besser geht!
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben gibts nix wenn net einer aussagt und den anderen nennt mit Kennzeíchen!!!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Das hört sich für mich an als wenn du eindeutig zu wenig Abstand gehalten hast.
    Sicher das es nur 30-35 km/h waren weil bei der Gschwindigkeit dreht man sich doch nicht gleich ?(

  • Also wenn Starfanzeige kommt, dann sag schonmal zu deinem Schein ade. Denn ich hatte das gleiche. Und du hast ja noch Probezeit, oder?? Zumindest kriegst du, also hab ich damals, 2 Punkte und in der Probezeit ne Nachschulung für 300€ und Probezeitverlängerung um 2 Jahre.
    Ach du scheiße, ich kann mich in deine Lage versetzen. Zuerst ist das eigene Auto kaputt und dann noch die Kacke mitm Führerschein. Ich hoffe für dich, dass man das mit der Strafanzeige abwälzen kann. Sonst siehts düster aus.
    Weil die sagen unter anderem, wenn du dein Auto unter Kontrolle gehabt hättest, wäre das nicht passiert.
    Da kann man zu denen sagen, was man will. Habs auch prrobiert. Bin auch um die Nachschulung net drum rum gekommen.

  • Zum thema das man sich nicht gleich dreht... es war eine nasse fahrbahn ...


    ... und wg. der strafanzeige ... die würde von der straßenmeisterrei kommen ... und hätte keinen für den führerschein!


    Bilder:


    Wer sachen brauch bzw. das auto will ... er steht ab sofort zum verkauf und wird morgen früh abgemeldet!


    http://home.arcor.de/kellogstiga/forum/unfall/


    edit:


    Sind wieder Standartrückleuchten verbaut - die verdunkelten sind schon verkauft!


    Vom innenraum her gibbet noch die lange ausführung der Mittelkonsole ... falls interesse besteht!

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von kellogs-tiga ()

  • So, bin der erste: Möchte deine Rückleuchten haben. Was willst dafür? Hast sie nachgerüstet, gell??


    Tut mir aber trotzedem leid um deinen Ibi. Hattes doch recht viel vor. Und jetzt der Scheiß. Sei froh, dass du noch keine Alus dafür gekauft hast, wie du es vor hattest....


    Edit: Hast du Nebler drin?? Wenn ja, sind die ganz?

  • Sag mal hast du kein bisschen mehr Bremsen können bevor du in die Leitblanke bist?
    Das muss ja ganz schön gekracht haben so schlimm sah mein Polo damals nicht aus als ich mit ca. 50 in ne Leitblanke bin.