Schwarze Rückleuchten

  • Hi


    nachdem ich von nem Kollegen hier die grau roten Rückleuchten erworben hab, hab ich heute hier nen 6K gesehen, der komplett schwarze Rückleuchten hatte. Und in Verbindung mit seiner schwarzen Mittelblende, die ich gottseidank auch hab, sah das richtig geil aus.
    Nun meine Frage: Zuerst möchte ich die Rückleuchten auf Hochglanz bringe, das heißt, die leichten feinen Haarkratzer raus poliern, so dass die Dinger hinterher absolut geil sind. Geht das mit dieser Handydisplaypolitur oder hat da einer nen Tip von euch?
    Und dann will ich die schwarz lasieren (lassen). Zum Kaufen gibts ja keine Schwarzen. Außer bei Ebay, aber die sind zu dunkel, das gibt nur Ärger mit der Rennleitung.
    Könnt ihr mir hierfür nen Hersteller empfehlen, bei dem der Leuchten Lack auch super hält. Hatte am GTI mal das von Folia Tec getestet, war aber net soooo der Bringer...
    Ich möchte es nur nen Touch dunkler machen, als das graue Feld schon ist. Und das Rot halt mit angleichen

  • Vorweg wie immer der Hinweis.. auch nur eine leichte Lasur ist verboten und führt zum Erlöschen der BE


    Ansonsten ist die Tönungslasur von Auto-K (ATU-Hausmarke) recht brauchbar.. hab das mal bei nem Bastelprojekt außerhalb der StVZO verwendet.. kann sich sehen lassen, und 10 - 15 € pro Dose billiger als das Foliatex Zeuch...

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    2 Mal editiert, zuletzt von justice666 ()

  • jo, wäre net schlecht. Paar Bilder davon. Klarlack würde mit der Dose auch klappen oder lieber net??
    Irgendein spezieller Klarlack oder ein stinknormaler für KFZ?? Net dass sich die Kacke wieder ablöst. Hatte das schonmal...

  • die haben so einen speziellen 2-Schichten-Klarlack.. auch von Auto-K. Ist eigentlich fürs beilackieren mit Fahrzeuglack, aber ich denk mal das is kompatibel zu allen Auto-K-Lacken

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • whew.. für "einen Touch dunkler" sind die aber verdammt schwarz geworden.. wenn das mal keinen Ärger mit den Grünen gibt..

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • hossa...


    bisle bös dunkel... das wird die gränen net erfreuen ... :D

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Zitat

    Original von Diesel
    Jetzt musste dir so katzenaugen auf dein heck kleben. Da du ja deine am scheinwerfer überlackierst hast :rolleyes:


    Damit isses net getan.. die Leuchten sind Bauartverändert, haben somit keine Betriebserlaubnis mehr, 50 €, 3 Punkte, kiein Versicherungsschutz, bla bla bla.. die alte Leier

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Also beim GTI hatte ich die auch so dunkel, allerdings OHNE Klarlack. Und mir wurde zweimal das Auto konfisziert und vom TÜV untersucht, weil da zuviele Sachen dran waren (Felgen,Auspuff,...), die nicht eingetragen waren. Aber wegen den Leuchten hat nie jemand was gesagt. Vielleicht auch nur Glück. Naja, ich lass mich überraschen. Aber dadrum gehts etz net, KEINER hat gesagt, dass ich die im öffentlichen Strassenverkehr verwende.
    Aber hat einer ne Idee, wie ich ne geile glänzende Oberfläche herkrieg...

  • Na mit Lackpolitur.. heutzutage sind doch auf jedem normalen Autolack ein paar schichten Klarlack..


    ich hoffe mal, du hast Klarlack für außen verwendet, dann dürfte das mit jeder handelsüblichen Autopolitur funktionieren. Welche da am besten den shiny-look hermacht, lässt sich bestimmt in irgend nem thread rausfinden..


    Mit der Handy-Display-Politur würd ichs nicht versuchen, die is eher für Kunststoffoberflächen..

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

    Einmal editiert, zuletzt von justice666 ()

  • Zitat

    Original von FunkyGangstar
    Also ich weis ja net da gefallen mir meine verchromten rückleuchten von fk besser!
    und die grünen sagen bei dir nix?


    Ne, Chrom am Auto gefällt mir überhaupt net. Deswegen kommen meine M Spiegel in Chrom auch wieder runter. Erstens hat die jeder Depp und zweitens ist Chrom bissl Schwul.
    Ne, Grünen sagen nix. Also man muss dazu sagen, meine Mum fährt ja mit meinem Ibi (aus hier bekanntem Grund) rum. Und da wo ich gewohnt hab, wo meine Eltern immer noch wohnen, war ich bei den Grünen etzwas zu bekannt. Wurde laufen angehalten. Aber jetzt nimmer. Also zumindest mein Auto nimmer. Also störts die scheinbar net.... Und TÜV hat ja auch nix gesagt....

  • Das wundert mich das die noch nix gesagt haben ?(
    Find Chrom bei den Rückleuchten
    (kannst dir meine mal in meiner galerie anschauen)
    ganz schick aber sonst find ich hat das an nem auto nix zu suchen !
    und ja das ist schon etwas sch**** das jeder depp mit den M3
    Spiegeln rumgurkt!
    (ok hab am ibiza auch schwarze m3´s)
    naja bin mal gespannt wie dein auto aussieht wenns fertig ist!