USB-Anschluss für ALANA

  • Hi


    ich habe ein Alana mit MP3-Funktion. Es gibt ja ab jetzt die Werkseitige USB-Option für das ALANA.



    Hat jemand eine Ahnung wie das aussieht, kostet zum Nachrüsten (ab Werk ja nur 100€) und eine Teile-Nummer ?


    Danke

  • für das geld kann man sich aber eigentlich auch gleich was gescheites kaufen...

    2006-2009: Ibiza 6l Facelift
    2009-2011: BMW E39 525i
    2010-dato: VW Polo 6R 1.2TSI
    2011-dato: Skoda Superb 3T Kombi

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Die Teile gibts noch nicht als Ersatzteil, ich weiß auch nicht genau ob das Radio geändert wurde oder ob es nur über die Wechslerschnittstelle läuft. Alternativ würde ich den Gateway empfehlen, passt an alle Alanas und kann sogar noch wesentlich mer als nur USB.


    http://www.dension4u.de/shop/b…Path=58_60&faqdesk_id=189


    Grüße Eddie


    Schick wäre es halt, wenn der Inhalt des USB Gerätes als Wechsler simuliert wird.(theoretisch sollten ja auch Festplatten laufen, ein Stromanschluß vorrausgesetzt)

  • Warum treibt ihr son Aufwand kauft euch lieber nen vernünftiges Radio und lasst sone halbe Scheisse sein da könnt ihr dann MP3 CDs reinpacken und am besten nehmt ihr dazu nen RW dann packt ihr die MP3s drauf und wenn ihr andere wollt packt ihr einfach andere drauf ganz einfach.
    Auf sone MP3 CD passen locker 3 Compilations mit je 2cds drauf.

  • Zitat

    Original von cRemE-fReSh
    hab ich doch oben schon geschrieben :]


    Und? Macht das so eine Aussage dann Wertvoller für den Threadstarter? ?(


    Es wurde doch eine explizite Frage gestellt, und zwar wie man an das Werksseitige Alana Radio einen USB-Anschluss bringen kann. Eure (cRemE-fReSh & Steve_3000) sind für den Fragesteller vermutlich nicht besonders hilfreich, da er ja das Originalradio beibehalten möchte. Außerdem is die Möglichkeit ein anderes Radio einzubauen ja wohl trivial, allerdings gibt es gute Gründe das eben nicht zu wollen.


    Grüße Eddie

  • Vielleicht will er sein Radio auch gar nicht behalten sondern fragt nur ob es da was für USB gibt um herauszufinden ob es sich lohnt oder ob er sich lieber nen neues Radio kaufen soll.
    8)8)8)

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Außerdem is die Möglichkeit ein anderes Radio einzubauen ja wohl trivial, allerdings gibt es gute Gründe das eben nicht zu wollen.


    Grüße Eddie


    welche denn bitte? :P

    2006-2009: Ibiza 6l Facelift
    2009-2011: BMW E39 525i
    2010-dato: VW Polo 6R 1.2TSI
    2011-dato: Skoda Superb 3T Kombi

  • Zitat

    Original von cRemE-fReSh
    welche denn bitte? :P


    z.B. die Weitebenutzung der Werksseitigen Lenkrad Fernbedienung (ja es gibt Adapter für Nachrüst-Radios, allerdings keinen für den 6L) und die wesentlich bessere Passgenauigkeit im Amaturenbrett.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Steve_3000
    Sind gute Vorteile muss ich zugeben aber nen anderes Radio bietet da mehr Vorteile gegenüber dem Seat Teil.


    Sicherlich, wenn man aber aus dem Disco-Alter raus ist tut es das Alana mit Sicherheit, zumal der Sound (bei Zimmerlautstärke) wirklich in Ordnung ist. Klar das eine ordentliche Anlage da mehr krach macht. Sowas will/braucht halt nicht jeder.


    Grüße Eddie

  • Habe ja schon ein Alana mit MP3-Funktion.


    Mich hat dieser USB-Anschluss auch nur deshalb interessiert, weil er nur 120€ kostet.


    Wäre nett wenn mir dann jemand die Teilenummer nennen könnte, sobald das im System erscheint :D

  • Ist klar ;)


    Siehe Preise für die Radios.


    Aber wenn ich dann mal ne Teilenummer und den Preis habe, kann ich immer noch drüber nachdenken. Danke vorab mal für die Antworten.