Subwoofer mit Strom versorgen?

  • Hallo ich bin auch neu hier im Forum.


    Habe seid ca. 1 Monat einen Seat Ibiza 6k.
    Wollte nun meine alte Anlage aus dem alten Auto ausbauen und ins neue einbauen. Problem ist nur ich weiß nicht wie ich von der Batterie zum Kofferraum kommen soll. Finde im Motorraum keine Öffnung, bohren will ich nun auch nicht unbedingt. Kennt vllt jemand eine versteckte öffnung oder ähnliches.


    Bitte um hilfe!

  • Hallo! Ja es gibt ein "vorgebohrtes" Loch im Motorraum. Das sitzt hinter dem Steuergerät beim Wischermotor. Also mal Motorhaube auf, Wasserschutz abziehn, Steuergerät rausholen und dahinter sitzt ein Gummipfropf. Wenn man den rauszieht, einschneidet und dort das Kabel durchsteckt, hat man das Kabel im Innenraum.
    Es kommt dann oberhalb des Sicherungskastens raus und von dort lässt es sch bequem unter den Einstiegsleisten nach hinten verlegen. Ist zwar anfangs etwas gefummel, aber ich denke das wird jeder so gemacht haben. Also schaffst Du das auch. :)

  • Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, außer dass man das am besten mit 2 Leuten macht, dann ist das nicht ganz so ne friemellei.
    Danach gehts ganz einfach durch die originalen Kabelkanäle (die Trittleisten neben den Sitzen sind nur geklipst und werden nach oben einfach abgezogen).
    Wenn du unter der Rückbank angekommen bist, würde ich dir empfehlen ein Loch in den Träger unter der Rücklehne zu bohren. Da kommst du ohne Probleme dann in den Kofferraum

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • hab das Kabel bei mir etwas weiter unten durchgezogen....


    zu finden ist es ungefähr hinter dem Wischwasserbehälter....gesehen hab ich es noch nie, aber gespührt :D


    Innen kommt man genau hinter dem Sicherungsträger heraus.....

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Hab ein Loch mit Stöpsel links vom Wischwasserbehälter gefunden. in den Stöpsle ein kleines kreuz eingeschnitten und Kabel durch. Und auf der andren Seite bin ich direkt am Sicherungskasten rausgekommen. Dann alle Abdeckungen links im Auto abgemacht. Auch hinten die Verkleidungen (3 Türer und bin dann hinten oben bei den Original Lautsprecher rausgekommen. Ne Geilere und einfachere Verlegung hab ich beim 6k net feststellen können. Und Chich Kable bietet sich Idealweise auch an, auf der rechten Seite vom Auto zu verlegen. Also Anlagenmäßig ist Ibi ein sehr einfaches Auto...

  • Zitat

    Original von seatibiza6kuser
    Hi, wenn du ein Foto hast upps mal bitte `=).


    Das erleichtert mir die Suche


    Danke schonmal im Vorraus


    Alles klaro.. morgen gibts Foddos. Hab heute leider keine Zeit mehr zum knipsen, einlesen und hochladen.


    EDIT:
    Habs jetzt mehrfach versucht mit Fotos, aber da kannste nix drauf erkennen. Erstens ist das Steuergerät im Weg und zweitens hab ich noch so viele andere Kabel da rumliegen (nachgerüstete Alarmanlage), dass man sich auf nem Foto nicht zurecht findet. :(
    Und wenn ICHs schon nicht erkenne, mach ich Dir da keine Hoffnung. Die Beschreibung müsste eigentlich reichen.