Presse: Neue Strategie bei Seat


  • http://www.auto-motor-und-spor…auf_kundenfang.114649.htm


    Vierte Baureihe für Familien? Will Seat jetzt Limousinen bauen? Wenn die so toll laufen wie der Toledo...


    Vielleicht könnten sie damit anfangen, endlich mal MEIN VERDAMMTES WISCHERGESTÄNGE ZU BESORGEN!

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

    Einmal editiert, zuletzt von D-Fence ()

  • oder endlich mal meine mängel beseitigen


    oder noch besser...sie wollen ja komfortabel werden


    wie wäre es dann mit ner handschuhfach und kofferraumbeleuchtung

  • Jetzt fangt nicht wieder mit den Mängeln an! Dafür gibt es einen Extra-Thread !


    Hmmm..... man nehme den Jetta .... style ihn seattypisch um und verpasse ihm einen sportlich-komfortablen Antrieb ;)


    Und/Oder eine Art spanischen Passat Kombi!


    Oder eine Neuentwicklung!


    Warum nicht. Ich möchte auch als Erwachsener :D vielleicht Seat fahren und einen Kombi mit einem V6 mit 240PS ...... HEY, WHY NOT??? :lol:

  • Zitat

    Original von D-Fence
    Vierte Baureihe für Familien? Will Seat jetzt Limousinen bauen? Wenn die so toll laufen wie der Toledo...


    Es wird ein "Kombi" des Altea kommen und evtl. eine Limousine, a lá Toldeo 1M ...

  • Altea Kombi in Richtung Ford S-Max? Also etwas geduckter Van? wäre ned soooo verkehrt....

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Mh aber:


    "Der FRühere Fiat-Manager kündigte eine komplette Überarbeitung der Markenstrategie an."


    Also ich hoffe, dass nicht daselbe bei seat passiert, wie bei Fiat, bevor die neuen Manager kamen und es endlich in den Griff gekriegt haben aus Fiat wieder ne ordentliche marke zu machen( auch wenn sie es noch nicht geschafft haben.... :P



    Wenn die alles runterwirtschaften...

  • Lassen wir uns mal überraschen!


    Hier hat doch schonmal jemand ein Bild von dem Kombi des Alteas oder Toledos gehabt, weis aber net mehr wer das war, war schon in einem anderen Beitrag!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • naja das würde mich auch mal interressieren.
    ich habe letzte Woche nen Toledo Kombi gesehen... glaubte erst meinen Augen kaum aber es war so. der hat irgendein dach da drauf geschweißt. sah aber echt geil aus, vorallem hasste dann platzt...
    Hatte leider keine chance den zu fotodingsen, da ich nicht im besitz eines top modernen Foto-handys bin und meine digi-cam nicht dabei hatte


    Würde auf jeden fall ne lücke im fahrzeugangebot von seat schließen..

  • Zitat

    Original von D-Fence
    Altea Kombi in Richtung Ford S-Max? Also etwas geduckter Van? wäre ned soooo verkehrt....


    Altea Combi Computerzeichnung von Bild



    ... und hier als Erlkönig.


  • Aus dem Altea einen Kombi zu machen ist mal eine absolut sinnfreie Aktion. Die Produktdifferenzierung halte ich für sehr schwierig.
    Wer mit dem jetzigen Altea nicht gut bedient ist, wird es mit dem "Kombi" auch nicht sein.

  • Hmm, sowit ich weiß is das nich der Altea Kombi sondern der Toledo Kombi. Der jetzige Toledo wird wohl eingestellt weil er sich nicht verkaut. Is ja auch kein Wunder, so hässlich wie der is mit diesem Heck a la Renault.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Zitat

    Original von worf
    Warum denn nicht gleich eine Gasturbine ? Nicht größer als die 1,2l Maschine aber 800PS.


    Danke für diesen sinnigen Beitrag... :rolleyes:


    Mal zum Thema:
    Das neue Modell soll angeblich Altea XL heißen und nicht den Toledo ablösen. Der verkauft sich wohl insgesamt besser, als man so denkt. Ich finde, das neue Modell ist durchaus berechtigt: der Altea sieht super aus, hat eine prima Höhe, für einen echten Van aber einen zu kleinen Kofferraum. Da haben Opel oder Toyota einfach mehr Platz.

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • Zitat

    Original von BigWolf


    Danke für diesen sinnigen Beitrag... :rolleyes:


    Mal zum Thema:
    Das neue Modell soll angeblich Altea XL heißen und nicht den Toledo ablösen. Der verkauft sich wohl insgesamt besser, als man so denkt. Ich finde, das neue Modell ist durchaus berechtigt: der Altea sieht super aus, hat eine prima Höhe, für einen echten Van aber einen zu kleinen Kofferraum. Da haben Opel oder Toyota einfach mehr Platz.


    Naja, aber auf dem oberen Bild steht auf der Hecklappe halt Toledo. ;)


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Zitat

    Original von ich
    Naja, aber auf dem oberen Bild steht auf der Hecklappe halt Toledo. ;)


    Das ist doch nur die Interpretation des Grafikers und das Bild kursiert schon seit Monaten im www Das Bild ist weder ein Foto noch ist es von SEAT.

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWolf ()

  • Das DSG hat ja nicht das Image eines "normalen" Automatikgetriebes, und das zu Recht! Von daher geht das schon in Ordnung, Blankreich.


    Der zittrig hat halt keine Ahnung. :D :) ;)