Heckschürze verlängern

  • Hiho eigentlich hatte ich ja vor, unter meine "mehr oder weniger" original Heckschürze nen Diffusor zu hängen. Aber wie es es ausschaut gibt es keinen "passenden", bezahlbaren aus ABS (weder Golf, Polo oder A3). Ich will die Heckschürze aber dem Erdboden näher bringen.
    Da ich sowieso in naher Zukunft die untere Lippe mit der vom Cupra (also mit Ausparung) tauschen wollte, dachte ich man könnte eventuell in der Lücke/Spalte irgendwas dazwischen basteln um die Lippe 3-4cm tiefer zu kriegen.


    Wer hat das schonmal gemacht?
    Wie sieht es dann mit der Befestigung aus?
    Was nimmt man da am besten? Soll alles danach clean gespachtelt werden und lackiert.


    Danke

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • Die untere Lippe mit der vom Cupra wechseln?? :rolleyes:


    Die Heckschürze ist doch einteilig gegossen, da gibt es nix zu wechseln, da brauchst du eine komplette Heckschürze vom Cupra... :D


    Das einzige, was ich in dieser Richtung (ausser mattig) gesehen habe und mir auch einigermassen gefiel war das hier:


    MS- Design

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Moment hatte mal n Bild *rumsuch



    (super Bild ich weiss)


    Sieht der von MS Design ähnlich nur ohne diese extreme horizontale Sollbruchstelle ;) .


    Jo wollt das Teil gern dran machen nur dann is die Heckschürze genauso tief wie vorher. Deshalb wollt ich irgendwas zwischen die Lippe und die Schürze "zaubern" damit sie n paar Zentimeter tiefer wird. Danach alles spachteln lackieren und die Welt is wieder schön!

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • *ausgrab* *staubweckblas*


    Ich werde dieses Frühjahr ja meine Frontschürze auf Haifischmaul umbauen (Strebe entfernen).
    Und ich überlege mir gerade ob ich an der Heckschürze auch was machen soll.
    Der Cupra ist ja durch seine spezielle Schürze und die Seitenschweller recht tief und ansprechend.
    Nur die Heckschürze sieht eigentlich aus wie Standard, bis auf die Auspuffaussparung.
    Wenn man das Auto im Profil ansieht geht sie auch viel weniger nach unten als Schweller und Frontschürze.


    Gibt es kein dezentes Anbauteil was nicht drangemurkst aussieht?
    Evtl. auch eine zum Cupra PASSENDE Komplettschürze?
    Und bitte hier nicht die Seidl-Heckschürze erwähnen! :vomit: DEZENT!!
    Und sie darf auch dann auf keinen Fall tiefer gehen als die Seite oder die Front!


    Edit: hab mich jetzt mal etwas umgesehen...
    Die einzige bei der ich mich nicht gleich übergeben musste war diese Schürze bei Ebay


    Kann jemand zu dem Produkt etwas sagen?
    Wobei die jetzt auch nicht das Maximum ist, und ich nicht mal weiß ob mein ESD da überhaupt passen würde.

  • Servus Jay,


    also hab mir mal neben die ebay Schürze meine Heckansicht daneben gestellt u wenn ich ehrlich bin sieht die Schürze ja schon auch zum :repuke: aus, weil viel breiter u tiefer.
    Glaub dass die überhaupt nicht zum Rest passt....


    Der Esd wird dann schätzungsweise in die vergitterte Aussparung kommen müssen. Anders gehts wohl ned...
    Gruß BAsti

  • Dezentes Heck:


    Abbes Design ist der Hersteller und wurde in D durch FormelK vertrieben
    Material ist PURIM


    Sammy98

  • Die geht mit dem Ansatz net tiefer runter. Hab für meine auch sowas gesucht. Aber da gibts nix gscheits... Macht net immer bloß die Stossstangen tiefer, sondern das ganze Auto... 120/90 kann ich nur sagen. *g*Da ist das Serienzeug tief genug.

  • Es soll ja auch Leute geben die mit Ihrem Auto noch FAHREN wollen.
    Ich geh mal davon aus dass du hier Witze machst :D
    Wenn ich meinen Cupra vorne 120mm tieferlege könnte ich damit nicht einmal mehr geradeaus fahren.


    Mein Ibiza ist etwa so tief wie der auf dem Foto von Sammy.

  • die sieht echt nice aus auch haben will was hat der ibi für rückleuchten??



    @ja haste im britischen forum gesehen da verkauft einer seine cupra front ohne streben sieht geil aus würd die kaufen wenn der transport net so teuer wäre


    die hier weiß einer was das für nen grill ist vielleicht??


    http://www.seatcupra.net/forums/showthread.php?t=109280

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

    Einmal editiert, zuletzt von matti ()

  • Ne, vergleich doch mal den Abstand von der Unterkante der Nummernschildhalterung und unterkante der kompletten stossstange. Ist vom optischen her gleich mit der normalen cupi


    Das ist meine aktuell... Von der Tiefer dürften die sich nix geben. Wobei die kleine schwarze Applikation auf deinem Bild interessant ist...


  • was hast du den vor IbizaSTA willste keine übergänge haben lässte auch das schwarze plastik oben zu spachteln? Bin mal gespannt wie es lackiert aussieht?!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Letzendlich soll am Heck nur die Kennzeichenmulde da sein. Und halt die ESD Aussparung. Die Stossleisten hab ich dazu raus genommen, GFK drüber und unten die Nut mit dem Kunsstoff zugeschweisst und gespachtel. Hab vorhin den dritten Spachtelgang drauf. Weil da, wo normal die Leiste ist, ist es ne Wissenschaft, die Rundung geil hinzuspachtel/schleifen.
    Auch die Abdeckkappe hab ich zugeschweisst und gespachtelt.


    Morgen wird geschliffen und dann gespritzspachtelt...


    So hats mal angefangen:






    Aber wenn etz noch einer nen kleinen Ansatz alá Bild oben wo herfindet, mach ich den noch mit hin. Also den kleinen schwarzen