Nachfolger des 6L (Ibiza 6J)

  • Ich habe mal bei Seat angeklopft bzgl. der Verfügbarkeit des Cupra 6J und um Infos über den Motor hinsichtlich der Standfestigkeit zu bekommen.


    Aber Seat Deutschland hat, wie so oft, keine Info von nichts ("wir wissen nicht mal etwas von einem Cupra 6J") und verweist an meinen Händler. Das der jedoch die Infos erstmal von Seat Deutschland bekommt, schein diezbzgl. irrelevant zu sein ... :pinch:

  • Ich habe mal bei Seat angeklopft bzgl. der Verfügbarkeit des Cupra 6J und um Infos über den Motor hinsichtlich der Standfestigkeit zu bekommen.


    Aber Seat Deutschland hat, wie so oft, keine Info von nichts ("wir wissen nicht mal etwas von einem Cupra 6J") und verweist an meinen Händler. Das der jedoch die Infos erstmal von Seat Deutschland bekommt, schein diezbzgl. irrelevant zu sein ... :pinch:


    Sei froh das du überhaupt ne Antwort bekommen hast. Ich habe vor 1 1/2 Wochen auch wegen dem Cupra 6J angefragt, aber bis jetzt keine Antwort von Seat Deutschland erhalten. :(
    Echt ne schwache Leistung von Seat Dt.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Was hat es denn mit den modifizierten Stossdämpfern auf sich, die man beim Ibi 6J kostenlos ordern kann?


    Ich denke dabei an die "übliche" Tieferlegung mit 35er-Federn. Wären diese Modifikation dafür besser geeignet als die der nicht modifizierten?

  • Ich habe mal bei Seat angeklopft bzgl. der Verfügbarkeit des Cupra 6J und um Infos über den Motor hinsichtlich der Standfestigkeit zu bekommen.


    Aber Seat Deutschland hat, wie so oft, keine Info von nichts ("wir wissen nicht mal etwas von einem Cupra 6J") und verweist an meinen Händler. Das der jedoch die Infos erstmal von Seat Deutschland bekommt, schein diezbzgl. irrelevant zu sein ... :pinch:


    Schubi ;)

  • Was hat es denn mit den modifizierten Stossdämpfern auf sich, die man beim Ibi 6J kostenlos ordern kann?


    Ich denke dabei an die "übliche" Tieferlegung mit 35er-Federn. Wären diese Modifikation dafür besser geeignet als die der nicht modifizierten?


    Hat da keiner 'ne Antwort drauf?

  • Schubi, das ist doch optimales Marketing :thumbup:


    Bzgl. den neuen Bilder ... nunja *sabber* ... wenn man das Heck mal nicht beachtet :D Allerdings ist das Bild mit dem gelben Ibi mal wieder Zielgruppenverarschung. Sieht wieder tiefer aus als er ist und die Räder schmiegen sich haargenau an die Radläufe .... lol .... und der Kunde muss nachher doch wieder Distanzscheiben kaufen ^^

  • Hallo, ich würde mal gerne ein paar Dinge zum Thema Stoßdämpfer und Orange loswerden:


    1. Stoßdämpfer.
    Bei der Vorstellung hatte mein Händler zwei Modelle zum Probefahren da. Eins mit Standartfahrwerk und eins mit den modifizierten Stoßdämpfern. Ich hab' natürlich die Möglichkeit genutzt, beide nacheinander zu fahren. Das Modell mit dem "Sportfahrwerk" liegt keine Erbse breit tiefer als die Standartversion. Die haben wirklich nur andere Stoßdämpfer drin. Ich bin der Meinung, daß man es einem Auto, wenn's denn schon härter auf der Straße liegt, auch ansehen sollte. Die hätten besser zwei Paar nette Federchen reingebastelt als nur die Stoßdämpfer zu tauschen. Zum Fahrverhalten kann ich sagen, daß man die straffere Federung oder hier wohl eher "Dämfung" vor allem bei höheren Geschwindigkeiten merkt. Er liegt dann deutlich besser auf der Straße als das Standartmodell. Mir persönlich ist er dann etwas zu hart. Bin eben eher Sanella-Typen gewohnt. Ich habe mich dann gegen die mod. Stoßdämpfer entschieden. Gäbe es einen optischen Unterschied, wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Aber wie gesagt: Der Bodenabstand ist bei beiden Modellen (ich hab's nachgemessen) identisch .


    2. Orange
    Das Lumina Orange ist genau wie das Glutorange von Audi kein Metallic-Lack sondern ein Uni-Lack, also anders wie z. B. beim Focus. Aber ob es wirklich der selbe Farbton ist, kann ich nicht sagen. Metallic-Orange hätte sofort genommen, aber der Uni-Lack sieht mir zu sehr nach Baustelle aus.

  • Der Innenraum vom Cupra macht schon was her. Nur der DSG-bedingte Automatik-Knüppel erinnert an ein Rentnerauto :D


    Edit: Offizielle Cupra 6J Seite


    und


    Microseite zum Cupra 6J


    Edit2: Was faseln die da von wegen "most powerfull engine"? Der 6L hatte doch auch 180PS. Oder gehen die von einem evtl. höheren Drehmoment aus? :wacko: Ich habe mir mal den Prospekt zum 6J bestellt. Lt. einem anderen Forum, wo schon jemand den Prospekt hat, fährt der Cupra 6J offiziell max. 225 km/h. Also 4 km/h weniger als der 6L. Toll, auch wenns nur minimal ist, das ist somit die erste Einschränkung die wir entweder dem Design (Luftwiderstand) oder dem Motor zu verdanken haben. :rolleyes: Ganz ganz toll. Mensch Seat :pinch: