• hi leutz,
    hab mal ne blöde frage.hab doch mein cupra bei ebay angeboten.nun hat ein interessent gefragt ob er ein diagnosegerät anschliessen darf.
    kann das ding dem auto schaden bzw kann man damit etwas manipulieren oder muss ich mir da keine sorgen machen?
    grüsse stefan

  • Zitat

    Original von schwarzfahrer
    kann das ding dem auto schaden bzw kann man damit etwas manipulieren oder muss ich mir da keine sorgen machen?


    Das ist wie mit einem Baseballschläger...
    Damit kann man Baseball spielen oder jemandem den Schädel einschlagen! :]


    Ich würde einen der mir nicht vertrauenswürdig erscheint (z.b. windigen Mitbürger mit Migrationshintergrund) nicht mit nem Laptop oder nem Tester der auch schreiben kann an meine Schnittstelle lassen!


    Grüße Eddie

  • Hallo Schwarzfahrer,
    Ich gebe dir nen guten Rat:Keinen Fremden ranlassen ausser in der Werkstatt beim Service!!!!!!!!!
    Ach noch was,warum willst du diesen schönen Wagen verkaufen,behalte ihn,so einen gibt nicht so oft ?
    mfg
    Mister FR

  • @ mister FR


    ...ich weiss ja,er is wirklich schön und mir tuts selber weh,aber ich brauch ein auto das ich im winter fahre und an der strasse stehenlassen kann,und dass kann ich diesem fahrzeug in dem guten zustand nicht antun,will mir aber auch kein extra winterauto leisten...ich liebäugel aber schon mit nem andern cupi,der hat zwar schon etliche km runter aber,den kann ich im winter fahrn und draussen stehenlassen,und ich brauch nur ne haftpflicht...naja ma schaun was er so bringt
    grüsse stefan

  • schwarzfahrer
    Warum stellst du ihn denn nicht bei einem Bekannten,nen Bauern oder Kumpel übern Winter unter(Saisonkennzeichen),ist das nicht möglich?Du holst dir dann so ne Wintergurke,ist immer noch besser als den Ibi zu verkaufen und dann zu sehen wie er verkommt:Mir persönlich würden die Tränen kommen.
    mfg
    Mister FR

  • Biete dem Interessenten doch einfach den gemeinsamen Besuch bei Seat an, dann sollen sie ihn dort kurz an den Tester hängen ist doch kein Problem!


    Behalt ihn doch einfach?! Die können auch nen bissel Schnee ab, wenn du dir quasi wieder den "gleichen" kaufst ist das doch totaler quatsch!
    Da haste nachher noch mehr ärger mit... jetzt weißt du was du hast!

  • @mister FR


    ..hab ihn doch nur saison angemeldet,für ne winterhure reichts bei mir nich...mir fällts auch sehr schwer,heul... ;(
    is alles ein wenig verzwickt im moment,hat auch was mit berufswechsel und einem mädel zu tun und so


    deribiza.de


    ich will mir die teilkasko sparen und die garagenmiete,weisst du,und mein cupi lass ich nich so einfach an der strasse unter der laterne stehen,bei den spassten die hier leider so rumrennen...
    wenn ich bzw meine eltern ein haus mit garage hätten dann wärs wieder was anderes,dann hätt ich gar keine miete und so...aber is halt leider nich so

  • schwarzfahrer
    Siehst du,sind alle meiner Meinung.Dein Ibi ist sozusagen ein >Unikat<,sowas verkauft man nach Möglichkeit nicht,schon gar nicht mit der Kilometerleistung und Ausstattung!!!!!!


    P.S: Wenn ich meinen 20 VT nicht hätte,würde ich deinen sofort nehmen!!!!!!!!!!!!!!


    mfg

  • ...ich bin ja selbst dieser meinung, aber wie es eben im leben nun mal so ist muss man an gewissen punkten entscheidungen treffen, die vielleicht in mancher hinsicht wehtun...ich bin an so einem wegpunkt und ich hab mich entschieden, daraus erst resultiert die überlegung das auto (aus reinen vernunftsgründen) wegzugeben,was mir natürlich nicht einfach fällt...aber letztendlich muss man bedenken dass es auch "nur" ein auto ist und es wichtigeres im leben gibt, wobei sich hier nun der kreis wieder schliesst...

  • Zitat

    Original von deribiza.de
    Biete dem Interessenten doch einfach den gemeinsamen Besuch bei Seat an, dann sollen sie ihn dort kurz an den Tester hängen ist doch kein Problem!

    Sehe ich ganz genau so. An mein eigenes Auto hänge ich meinen Laptop `dran, würde aber niemand anderen das machen lassen.


    Weise ihn darauf hin, dass wenn kein VAG Tester benutzt wird, Du befürchtest, dass etwas beschädigt wird. Macht Dich nur noch seriöser. :D


    Habe Dein Auto unter Beobachtung. Werde ihn hegen und pflegen - wenn der Preis stimmt. :rolleyes:


    Gruss
    Dieseltreter

    Pain is Temporary - Glory is Forever!

  • ok,das hilft mir schon weiter,dann werd ich mit ihm zu SEAT gehen und die dort ne fehlerauslese machen wenn er dass wünscht.


    Dieseltreter


    ...na dann viel glück,aber nich dass du deinen nickname dann in "cupratreter" änderst,er soll ja nich verheizt werden ;)