Hallo Leute.
Jetzt lese ich schon länger hier im Forum mit, hab aber bis jetzt noch nix von mir verlauten lassen. Das wollen wir jetzt mal ändern.
Da wir am Wochenende mit meinem Kofferraumausbau begonnen haben, möchte ich euch das bisherige Ergebnis nicht vorenthalten. Außerdem möchte ich mal die Meinungen von Leuten hören, die nicht beim Ausbau geholfen haben.
Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber man sieht schon, wie es mal werden soll. Es fehlen noch die Verkleidung des Seitenteils, Lüfter zur Endstufenkühlung und eine dezente, weiße Beleuchtung.
Also erstmal zu den verbauten Komponenten:
Als Headunit dient mir das Alpine CDA - 9833 R, die Signale des Radios gehen an eine 4-Kanal Eton PA 1054 und werden dort verstärkt. An die Endstufe angeschlossen sind FS ( Hertz HSK 165 ) und Subwoofer ( exact! PSW 308 ). Desweiteren stabilisiert mein alter Stealth-Cap die Spannungsversorgung der Endstufe. Die Signale laufen über Kabel von Connection Audison. Das Sonus 214 für die Tiefmitteltöner und das Flash 214 für die Hochtöner.
Die Türen sind mit Bitumenmatten gedämmt, die LS-Aufnahmen habe ich abgedichtet und ebenfalls mit Bitumemmatten stabilisiert. Später sollen noch Doorboards mit zwei TMT eingesetzt werden. Aber erst, wenn ich wieder genug Geld dafür habe.
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Der Subwoofer wandert in einen Gladen-Subframe (38 L BR) in der Reserveradmulde, Endstufe, Cap und Sicherungsverteiler verschwinden unter einem doppelten Boden. Die Frequenzweichen waren bis jetzt in den Türen untergebracht, bekommen aber jetzt ihren Platz im linken Seitenteil des Kofferraums.
Der untere Boden, auf dem Endstufe, Cap und Sicherungsverteiler befestigt sind, sitzt auf kleinen MDF-Blöcken. Diese dienen als Abstandshalter zum originalen Kofferraumboden, damit noch Platz für die Kabel bleibt. Diese kommen durch passende Ausschnitte in der Platte zu den einzelnen Geräten.
So, genug erzählt. Jetzt die Bilder:
Reserveradmulde:
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Frequenzweichen im Seitenteil (später mit Stoff bezogen):
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er Subframe erhält einen Boden und den Deckel mit den passenden Auschnitten für Subwoofer und Bassreflexrohr. Die Reserveradmulde wird nochmit Dämmvlies ausgekleidet und der Subwoofer eingesetzt. Zusätzlich wird er an der Halteschraube des Reserverads befestigt.
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Die Deckplatte bekommt passende Ausschnitte und wird danach mit Teppich bezogen. Dann kommen Plexiglasscheiben hinter die Ausschnitte. Die Aussparung über dem Subwoofer bekommt ein silberfarben lackiertes Gitter, um eine gute Basswiedergabe zu gewährleisten. Um die Kanten der Aussparungen werden auf Gehrung gesägte Aluprofile geklebt. Der Subausschnitt bekommt aufgrund seiner geschwungenen Form eine Aluleiste die mit Montage-Kleber und kleinen Stahlstiften fixiert wird.
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Und hier die Bilder des (bisherigen) fertigen Ausbaus im Auto. Ich denke, bis jetzt ist uns das ganz gut gelungen. Also: Prost! :D:
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Soweit so gut. Ich hoffe der Ausbau gefällt euch. Sagt mal eure Meinung.
MfG Mario