Schrottplatz Schrift abmachen?

  • Heys hab mir vorhin aufm, Schrotti nen Golf4 Tacho geholt... Alles bestens. Super Preis. Super Tacho mit allen scheiss. Aber nun meine Frage:
    Wie krieg ich die gelbe Schrift von dem runter?? Schrottplätze schreiben ja immer drauf, von welchem auto das stammt..
    ISt jedenfalls net wasserlöslich. Und die schrift ist auf der plexi scheibe. Also nix mit kratzen. Jemand nen tipp??


    Ach ja, hiermit verkauf ich meinen bisherigen Tacho. Bilder kommen später oder morgen

  • Versuchs mal mit den handelsüblichen Reinigungsmitteln. Aber mit Verdünnung oder Aceton wäre ich vorsichtig.


    Kannst aber mal beim Schrotthändler nachfragen was sie für Stifte verwenden, dann wäre die Suche nach nem geeignetem Mittel um einiges leichter...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Also noch nen problem mehr


    Hab mir ja vom schrotti auch noch ne Golf 3 Rückleuchte geholt. wollt ja rumprobieren zwecks umbauen. Da steht auch mitm gleichen stift halt Golf 3 drauf.
    Da hab ichs mitm feuchten lappen wegbekommen.
    Kann das sein, dass die plexischeibe vom tacho nen (logischerweise) anderes Plastik ist?? Wo sich der Stift "reinfrisst"?

  • :wallbash: Also ich würd sagen, dass is man problem. Also ich hatte mal Seitenspiegel für n Fiesta gekauft da stand es net aufm glas sonder auf dem "pu" gehäuse, da ging nix. Vorsichtig mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und mit Stossstangenauffrischer wieder schwarz bekommen.
    Aber das zeug is aggresiv was die verwenden, ich meine mich zu erinnern, dass sie es oben auf die Gehäuse schreiben.
    Naja sag bescheid wenn du es irgendwie abbekommen hast.

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • Du könntest auch mal fragen, wie die auf die bescheuerte Idee kommen, sowas auf sichtbare Stellen zu kritzeln!?!? 8o


    Es gibt noch so ein Fleckenwasser von TECHNO für Innenräume. Das ist nicht so aggresiv und man bekommt eigentlich fast alles damit weg.
    Ob das aber auch auf dem Material funktioniert kann ich dir nicht sagen.

    !!!Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!! :alk:

  • moin,versuchs doch mal vorsichtig!!! mit ner flachen rasierklinge,hab damit immer meine unerwünschten aufkleber von der windschutzscheibe abbekommen,bei plexi weiss ich nich,würds aber in nem sehr flachen winkel mal probieren.waschbenzin könntest du ja auch mal testen.
    grüsse stefan