1.Ölwechsel u. 1.Inspektion zusammen?

  • Bei meinem Ibi steht der erste Ölwechsel an, weil die 15.000 km bald erreicht sind. Die erste Inspektion wäre ja erst nach 12 Monaten fällig. Das ist im Dezember. Was ist jetzt schlauer: in der Werkstatt nur den Ölwechsel machen lassen und in drei Monaten nochmal hin. Oder jetzt schon die Inspektion inkl. Ölwechsel?


    Mein Freundlicher meinte, ich könnte jetzt den Ölwechsel machen und im Dezember die 1.Inspektion, dann ohne Ölwechsel. Im Serviceheft steht allerdings, dass bei Inspektion auch immer neues Öl reinkommt. Hoffe, dass gibt keinen Ärger mit der Garantie, wenn man sich nicht daran hält.


    Kosten wären übrigens ca. 100 € nur für Ölwechsel (74 kW TDI) und ca. 200 € für Inspektion inkl.Öl...

  • so kenne ich das auch entweder oder


    und bei der inspektion wird sowie so ein ölwechsel gemacht

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • Wenn das nicht dein erster Beitrag wäre, würden die Antworten vermutlich böser sein. :D


    Bitte hier weiterlesen, da haben wir das gerade erst intensivst durchgekaut (ich war in der gleichen Lage):
    http://seatibiza.info/thread.p…hsel&hilightuser=0&page=2


    Ich habe übrigens für die Erstinspektion mit Ölwechsel (selbst mitgebrachtes Öl) 75 Euro bezahlt, insofern kommen mir deine Preisangaben sehr hoch vor.

    Meine Ibiza-Seite
    (16 Anleitungen: Wabengrill-Selbstbau, PDC, Chrom-Rückleuchten, Alu-Lüftungsringe, Bluetooth-FSE, Mittelarmlehne, S-Line-Schaltknauf, ...)

  • wie 75 euronen nur das kommt mir sehr sehr billig vor

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • Zitat

    Original von Marcel_Ibiza
    wie 75 euronen nur das kommt mir sehr sehr billig vor


    Siehe hier: Erstinspektion 15000km
    Ich muss auch gestehen, dass ich auch positiv vom günstigen Preis überrascht war. Dennoch empfinde ich 200 Euro für die Erstinspektion mit Öl als ziemlich hoch.

    Meine Ibiza-Seite
    (16 Anleitungen: Wabengrill-Selbstbau, PDC, Chrom-Rückleuchten, Alu-Lüftungsringe, Bluetooth-FSE, Mittelarmlehne, S-Line-Schaltknauf, ...)

    Einmal editiert, zuletzt von sebster ()

  • ich habe noch etwas zeit bis zur ersten aber ich dachte die liegt so bei 150 euro

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • Danke, sebster, für den Link! Hatte ihn über die Suche vorher nicht gefunden (wohl das falsche Stichwort...)



    Die ca.200 € für Erstinspektion hatten mir übrigens 3 verschiedene Händler in Berlin genannt. Vielleicht ist es hier einfach teurer...