Mein Zenithgrauer 1,4 16v 74kw - Viele Kleinigkeiten für 2009 auf S.4

  • mmh die würden super au fmeinen neuen FR in weiß passen.... :schrubb:


    bisher ist die TN1 auch mein fav.... naja vielleicht behalt ich ja meine originalen?!?! kommt je nachdem darauf an wie ich die losbekomm...

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • mal grad noch ne andere frage. hat der fr eigentlich größere bremsen vorne? weil die felgen ja schon recht offen sind (wenige und schmale speichen)


    das wären meine einzigen bedenken dass das bissel albern aussieht...

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • mmh na dann hat die canova mal gerade ihren vorsprung in der felgenwahl noch etwas ausgebaut :D

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • chick ich glaube meiner hat die selbe farbe ! nur meiner muss auf stahl laufen hehe


    wo wohnst du das so krass eis bei dir drauf ist ??? also wo ist cw`??

    Wer Rechtschreibfehler findet, draf sie behalten!!!

  • So, nach ewigem Hin und Her mit dem Verkäufer ist es endlich vollbracht und ich habe meinen Traum vom DoppelDin-Navi umgesetzt:


    Mein neues Kenwood DNX-7220 ist da und eingebaut. Nachdem die beiden kleinen Stege links und rechts entfernt waren und dann schlussendlich auch der Steg hinten entfernt war, passt das Ding auch mit der Standart-DoppelDin-Blende wie angegossen.


    Highlights:
    - TMC Pro
    - Veränderbarer Neigungswinkel
    - Touchscreen
    - volle Kontrolle über den 80GB iPod im Handschuhfach inkl. Videos
    - Bluetooth


    Negativ:
    - Die blau beleuchtete Tastenleiste lässt sich nicht in rot umstellen, aber damit kann ich leben :) Außerdem kann ich das ganze Display individuell gestalten mit Hintergründen, Icons usw.


    Ich hoffe, euch gefällts.


    Bitteschön:


  • Naja, Kosten kann man ja selber schauen im Netz:


    DNX-7220 (Doppel-Din-Komponente)
    KCA-iP300V (iPod-Adapter inkl. Video und Cover-Übertragung)
    KCA-BT200 (Bluetooth-Einheit mit A2DP MP3-Streaming)


    Dann gibts optional noch nen DVB-T Receiver, einen digitalen Signalprozessor, Rückfahrkamera usw, aber die habe ich nicht.


    Einbauaufwand ist überschaubar: Die beiden Stege links und recht im Schacht entfernen und auf der Rückseite eben das Plastikteil wegmachen (dremeln), dann ist genug Platz. GPS-Antenne vor die A-Säule rechts. Das Kabel lässt sich nach Entfernen der oberen Hälfte des Handschufachs und der Verkleidung rechts ausßen (quasi gegenüber der Sicherungen) leicht verlegen. Dann noch iPod-Kabel ins Handschufach gelegt und fertig. Je nachdem halt noch Bluetooth-Box verstecken und Mikro verlegen, aber das geht auch easy. Der Innenraum ist ja nicht so gründlich verkleidet im 6L, da hat man nirgends Probleme. Die beiliegenden Blende passt wunderbar. Ein Geschwindigkeits-Signal benötigt das Gerät nicht, da das Navi quasi ein integriertes Garmin-Navi ist.


    Je nachdem, ob man vom Original-Radio umrüstet braucht man dann eben noch die Phantomeinspeisung für die Antenne und muss die bekannten Kabel tauschen.

  • So, viele neue Teile eingebaut. Nächste Woche kommt noch mehr. Ich hab gerade extrem Spaß an diesen ganzen Kleinigkeiten, die man so machen kann.


    Neue Rückleuchten. Erstes Fazit: Wirken mir fast zu dunkel, aber in Verbindung mit den getönten Scheiben siehts gut aus, weil das quasi die gleiche Tönung ist. Verarbeitung ist grottig und nach der ersten Autowäsche gabs Tröpchenbildung. Mir grauts vor der ersten Autobahnfahrt bei Regen.


    Großes Problem: Die äußeren Teile rasten nicht ein, somit werden die nur von den beiden Schrauben innen gehalten und rutschen somit immer etwas "raus". Wer da schon mal dran war, weiß was ich meine. Ich hab noch keine Ahnung, wie das zu lösen ist, aber es ist ein bauartbedingtes Problem.


    http://img210.imageshack.us/img210/38/img0608.jpg


    http://img525.imageshack.us/img525/9635/img0609.jpg


    Neue LED-Seitenblinker. Passend zu Front- und Heckscheinwerfer beschlagen diese auch. Also passend zum Konzept


    http://img26.imageshack.us/img26/3556/img0610.jpg


    Cupra-Lüftungsdinger und Cupra-Handbremsgriff. Kleinigkeiten, sieht aber echt nett aus und kostet nicht die Welt.


    http://img142.imageshack.us/img142/7379/img0612.jpg


    http://img16.imageshack.us/img16/2751/img0613p.jpg



    Nächste Woche kommt dann noch die Kamei Mittelarmlehne rein. Die ist zwar kaum billiger als die Originale aber ich finde, deren Lederbezug passt nicht zu Stoffsitzen.


    Freue mich über Meinungen. Positive wie negative. Bei den Rückleuchten bin ich wie gesagt selber noch zwiespältig.


    P.S. Wenn mir jemand mal ne PM Schicken könnte, wie man Bilder direkt verlinkt, wäre ich sehr dankbar. So wie ich das früher gemacht habe, geht es nicht mehr.

  • ich hatte ja damals mal diese rückleuchten über schmpa gekauft und aus dem gleichen problem wie du es hast sie zurückgegeben.


    Bei mir wollten die aussenteile auch nicht einrasten auch nicht mit den orginal klammern die wir von den orginalen runtergemacht haben.
    sind da auch auf keine gute lösung gekommen.


    ansonsten seh schönes auto :)