Dringende frage

  • hiii leutz bin neu hier,


    und wollte euch um hilfe bitten. also ich habe ein ibiza 6k grau metallic mit alu´s und getönten scheiben und rückleuchten sind auch schon gemacht. jetzt zur der frage, ich habe jetzt 350€ für das auto gespart, für äußerliche veränderungen. kann mir jemand sagen was ich für des geld am ibi machen soll? bitte hilft mir...


    ps. bin nicht so ein großer autokenner, also würde alles machen lassen

  • Zitat

    Original von danielFR
    Welche groben Vorstellungen hast du denn?
    Vorschläge gestalten sich schwierig, wenn du keinen Input gibst.


    Der eine steht auf Tribals und der andere auf Spoiler...


    eher dezent?
    eher auffällig?

  • ich hoffe man kann das bild sehen...


    also ich bin noch jung als was auf fallendes. 8)
    habt ihr vielleicht ahnung wieviel es kostet den tiefer zulegen? hab gehört von einem freund, dass sie einfach an der feder etwas weg nehmen und wieder reinsetzen. aber hört sich bisschen kommisch an oder net?
    als 1. wird der grill geändert, schöner sportgrill, also 50€ schonmal weg!!!
    was kann ich noch so für 300€ machen?
    tiefer,sportauspuff oder neue felgen? was könnt ihr mir so vorschlagen, weil ich habe keine ahnung von den kosten...


    thx

  • ich sehe auch kein bild und erlich gesagt mit 350 € kommste nicht weit denn alles oder fast alles was du aussen veränderst muss auch noch lackiert werden


    und du willst doch nicht einer der Messefahrer sein die alles montieren und erst nach einem jahr wenn sie denn noch ganz sind lackieren lassen


    also für das geld ist ein frontgrill drinn aber wenn du den neueren 6K hast brauchst du nur Racegitter


    und sonst vllt noch scheinwerferblenden oder so

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • Super, ein Auto ohne sonstwas dran aber Angels. Sieht bissl doof aus....
    Das Geld kann er sinnvoller investieren alá Fahrwerk (musst bissl mehr ausgeben, wennst was Gutes willst. Oder gscheit sparen und 16er oder 17er Felgen drauf klatschen... Das Geld für 15 Zoll Felgen auf nem Ibiza kannst dir sparen. Fürn Winter ok, aber net fürn Sommer...

  • danke für die tipps bis jetzt...
    ich weis ist zwar wenig geld aber besser als nichts!
    wie sieht es aus mit dem tieferlegen wo ich schon oben beschrieben hab, hat da jemand ne ahnung? hab den älteren 6k X( aber naja ich denke ich leg ihn tiefer und weis ja net wieviel ein sportauspuff kostet der sound hat? weis es jemand wo ich ein günstigen oder sogar einen gebrauchten herbekomme?


    also wenn auf mein nickname hier klicke, dann sieht meinen ibi aber bissle verzogen des bild :evil:

  • naja Federn kürzen ist wohl ein spiel mit Leben und Tod ;-)... also darfst du auf keinen Fall machen.... wenigsten musst du neue Federn nehmen... aller Weitec, H&R Teiferlegungsfedern die werden dann auf deine jetztigen stoßsdämpfer gesetzt.... besser natürlich ist ein Sportfahrwerk... kostet natürlich auch mehr aber hält dafür auch länger;-) Weitec ist z.B. gut und günstig.... ich denke mal nen Gewinde ist zu teuer.... naja zu den Sachen die du kaust kommen noch mal Einbau( bei mir ca. 80€) Spurvermessen (ca.20-30€) und Tüv(ca.30-40€)... von daher musst du überlegen ob du nicht lieber noch nen bisschen spass... und ich warne dich vor den Ebay billig Fahrwerken... ich hab damals den Fehler gemacht und ein billiges Sportfahrwerk genommen allerdings sogar von D&W naja war dann auch nach 2 Jahren kaputt ;-)...


    also viel Erfolg ;)

  • Wobei die 80 € fürn Einbau wegfallen, wenn du etwas begabt bist und Federspanner daheim hast... :D
    Aber mit blanken Federn kommst auch nur 40mm tiefer. Wenn du tiefer willst, brauchst noch gekürzte Dämpfer. Würd aber nie nur Federn in einem Auto verbauen. DIe Original Dämpfer leben nimmer so lang. Ausserdem solltest die Domlager noch gegen "Sport" Domlager tauschen da die Lager durchs härtere Fahrwerk mehr beansprucht werden...

  • meiner meinung nach ist das tieferlegen eine der besten investitionen. wie die leutz obens cho sagen, bloss keinen ebay schrott. weitec is gut bzw. H&R oder KW. son komplett fahrwerk kann an die 300 euro bis...... kosten. du willst ja nur optik bzw Exterieur machen oder? ich würde das geld in den motor stecken. mehr leistung is besser als optik leider musste dafür mehr löhnen wie 300 euro.

  • wenn ich den ibi seh würd ich mir erstmal andere rückleuchten holen...


    die die du hast wenn ichs richtig seh:



    die die ich mein:




    oder irgendwelche andern, is zwar nicht die welt an "tuning" aber macht bei nem schwarzen auto schonmal was aus, des orange find ich einfach nur zum....



    ;)


    liebe grüsse

    One two, one two, here we go again ^^

  • danke.
    aber des mit der idee "tieferlegen" ist glaub ich aus meine kopf schon draussen!!! ist zuteuer. und mit den rückleuchten die sind schon verdunkelt durch schwarze streifen auf der leuchte (sieht dann schon dunkel aus). hmmm also leutz hab mir überlegt kühlergrill und noch eventuell sportauspuff oder gescheite gebrauchte felgen!!! wobei hört sich ein doppelendrohrsportauspuff auch gut an? net das ich den dran hab und da kommt kein ton raus, weil sonnst kommt ne blende drauf! also könnt ihr mir helfen woher ich auspuff oder felgen herbekomm?


    danke leutz

  • also 350 euro sind net die welt tuning is kein billig hobby.kauf dir ne bastuck anlage gebraucht oder bei ebay haben nen guten sound wäre das beste für dich.

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)