Heck die sicken gegleant wer hat das ???

  • also cleanen kann man die zwar sollte man aber nicht! da es sowas änliches wie sollbruchstellen sind! alle verwindungen der karrosserie beim fahre beschleunigen etc. werden durch solche sicken abgefangen. wenn du die nun cleanen solltest würde es denke ich mal irgendwann splittern reißen usw.! bei mir z.B. ich hatte nen leichten unfall nen wirklich leichten und da ist dort der lackabgeplatzt weil dort die energie abgefangen wurde!

  • Ich überleg auch, die Dinger zu zuzinnen. DIe stören etz zwar net so brutal, aber zu nem glatten Heck gehört das dazu. Aber eben die Sache mit dem "Auffangen" von Verwindungen macht mir Gedanken... Aber ich hab keine Ahnung, ab welcher Kraftsich da was verwinden könnte

  • also ich kann ja mal bilder machen falls ihr mir nicht glaubt! es war echt kein großer bums mir ist nur einer vorne rückwärts draufgerollt und das einzige was passiert ist waren die sicken und mein nummernschild. mehr nicht! ist aber auch nur der lack ab soweit man das sieht also keine risse oder so!

  • Also ich hab bei meinem die sicken komplett zuschweißen(!!) lassen im april diesen jahres. die karre ist ziemlich hart und bis jetzt ist nix gerissen, wie auch wenns geschweißt is, wenn einer hinten drauf fährt is eh neu machen angesagt. Wers allerdings nur mit spachteln versucht wird ni lange freude haben.


    Ein Kumpel hat die sicken ebenfalls wegmachen lassen, ist zwar nen dreier golf aber kommt ja aufs gleiche, der hat das jetzt schon 4 jahre so und nicht ein riß drin.also wennde einen guten klempner an der hand hast oder es eben selber gut beherrschst dann gibts auch keine probleme.

  • Zeug raus, Schweißpunkte setzen, ansonsten reisst das Zinn ein, dann den Rest zuzinnen.
    Beim Schweissen darauf achten, dass innen nicht der Kofferraumabfackelt, weil es nach innen OFFEN IST und Hohlraumversiegelung etc. sehr schnell brennt. Habs miterlebt.


    Du siehst nicht mehr das da mal ne Sicke war.

  • Servus.
    Hab die Sicken seit 3 Jahren zu. (verschweißt) Da reißt überhaupt nix! Trotz knüppelhartem Fahrwerk und 35er Reifenquerschnitt.


    Zuschweißen ist meiner Meinung nach die beste Lösung.


    Zitat

    also cleanen kann man die zwar sollte man aber nicht! da es sowas änliches wie sollbruchstellen sind! alle verwindungen der karrosserie beim fahre beschleunigen etc. werden durch solche sicken abgefangen. wenn du die nun cleanen solltest würde es denke ich mal irgendwann splittern reißen usw.! bei mir z.B. ich hatte nen leichten unfall nen wirklich leichten und da ist dort der lackabgeplatzt weil dort die energie abgefangen wurde!


    Kein Wunder das es beim Unfall platzt... von Hause aus ist dort nur Karosseriedichtmasse drin die überlackiert ist. Die reißt schon wenn man nur nen härteres Fahrwerk verbaut hat. Von einem Unfall ganz zu schweigen. Dann kommt Wasser rein ... und die braune Pest macht sich breit.
    Im Falle eines Unfalles wird das Heck eh neu gemacht. Ob zugeschweißt oder eben ned...


    Zitat

    hab noch mal nachgefragt und zu mir hat mann gesagt das das nie wirklich richtig hält


    Wen zum Geier hast Du denn da gefragt? Jeder gute Karosseriebauer kann Dir sagen daß das hält wenn's gut gemacht ist!


    Meine Meinung: Zuschweißen! Glatter Popo sieht einfach geiler aus!


    In diesem Sinne. Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Grüßle, Halli.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: