Neues Radio! gleich auch neue Boxen??

  • Hallo zusammen :)
    Habe einen ibiza 6k Bj. 96
    Hole mir jetzt ein neues Radio, da mein jetziges so ein billig aldi ding ist..... frage ist ob ich mir auch gleich neue Boxen holen soll, oder sind die "vom Werk aus Boxen" gut genug??


    Gruß
    Leho

  • liegt dran was du hören willst.
    ich würde mir erst mal das radio holen und dann kannst du immernoch weitersehen.
    hab ich bei einer freundin im corsa c auch gemacht.
    das hat ihr dann gereicht, die boxen reichten voll aus.

  • Warum werden Lausprecher eigentlich immer Boxen genannt??ß Bei diesem Begriff kriegt man doch Krebs....


    Boxen ist was ganz andres. Mit Gehäuse und allem drum und dran..


    Aber gut.


    Also die Serienmäßigen Dinger sind ungefähr sogut, wie wenn du an ne Klorolle deinen Radio anschließt. Die halten keine Leistung aus, haben nen grottenschlechten Frequenzgang,...


    Kauf dir was neues rein

  • Ich kenne die Helix blue nicht, würd mir aber auf alle Fälle ein ordentliches Frontsystem einbauen.
    Für deine Ansprüche würde ich zur 70-100 Euro Klasse greifen, wenn einbautechnisch möglich 16er (?). Auf alle Fälle probehören, auch wenns nur beim MediaMarkt/Saturn ist. Ich kann DLS und Infinity empfehlen, Hertz wird in letzter Zeit auch oft empfohlen.

    "Crossover Modelle sind wie ein Schweizer Taschenmesser, sie sollen alles können aber können nichts richtig. Das ist wie wenn man sich nicht zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert entscheiden kann und alles zusammenmischt."

  • Zitat

    Original von Executer16
    Ich kenne die Helix blue nicht, würd mir aber auf alle Fälle ein ordentliches Frontsystem einbauen.
    Für deine Ansprüche würde ich zur 70-100 Euro Klasse greifen, wenn einbautechnisch möglich 16er (?). Auf alle Fälle probehören, auch wenns nur beim MediaMarkt/Saturn ist. Ich kann DLS und Infinity empfehlen, Hertz wird in letzter Zeit auch oft empfohlen.


    jap kenne auch 2 mit nem Herz Frontsystem.... sind echt gut aber die beiden waren auch eher bei 200 € für das System... Ich selber hab ein Alpine und bin ach sehr zufreiden damit...


    MFG

  • Ich habe das Auto komplett mit MB Quart ausgestattet, sind auch prima Lautsprecher und zu empfehlen. Haben einen guten Klang

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Beim ibi 6k sind 16er Serie... Musst nur die aufnahme minimal bearbeiten.
    Das original-System ist an und für sich nicht schlecht.... wenn die Türen ordentlich gedämmt sind und das ganze über ne Endstufe betrieben wird.
    EVTL. sollte man aber die Hochtöner gegen ein besseres paar austauschen, dann kriegt man schon ordentlich klang hin.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Zitat

    Original von PrivateDemon
    Beim ibi 6k sind 16er Serie... Musst nur die aufnahme minimal bearbeiten.
    Das original-System ist an und für sich nicht schlecht.... wenn die Türen ordentlich gedämmt sind und das ganze über ne Endstufe betrieben wird.
    EVTL. sollte man aber die Hochtöner gegen ein besseres paar austauschen, dann kriegt man schon ordentlich klang hin.


    er hat wie gesagt keine Doorboards...


    aber wenn du wirklich nur die 10er im Amaturenbrett hast, wird ein neues Radio auch nicht wirklich viel reissen.


    Solltest mal gucken ob du nicht gebraucht an original 6K Boards kommst, dann da ein Rainbow SLX 265 Deluxe rein und der Klang kann kommen. Als nächstes solltest du dann vielleicht über eine Endstufe nachdenken, aber auch ohne ist das System schon klasse.