Massive Lieferschwierigkeiten bei Seat für Ersatzteile

  • Sach mal, kann es denn nicht sein, eine einigermaßen ordentlich Ersatzteil-Logistik für sperrige größere Teile auf die Beine zu stellen?


    Warte jetzt seit 7 Wochen auf ne Cupra-Stoßstange, und nein, es liegt nicht daran, dass das Teil so selten ist, oder Seat nicht so viele davon herstellt, weil der Cupra ja so toll ist... die schaffens einfach nicht, das ganze zu koordinieren.


    Mein freundlicher Servicemitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Seat ein Riesen-Sauhaufen ist, und er z.B. seit 9 Wochen auf einen Queerträger wartet und das Autohaus teilweise auch deswegen Leihwagen ewig rausgeben muss.
    Achja, Lieferzeit für Standart-Stoßstange: genau das gleiche! Regt mich das auf. Und wenn dann mal ne Stoßstange ankommt, hat sie ne Beule oder ist verzogen, was ist denn da los?

  • Willkommen im Club!!!


    Das mit den Ersatzteilen ist bei Seat leider zu Regel geworden und auch bei VW ist es mittlerweile fast genauso schlimm.
    Das schlimme an der ganzen Sache ist einfach, das es Seat nicht einmal interressiert was mit Ihren Kunden ist, siehe auch mein Thema dazu... .
    Ich musste 3 Wochen auf eine neue Lenkung warten ist genauso ärgerlich, du kannst wenigsten noch durch die Gegend fahren, ich konnte das nicht.


    Gruß ruebe :D

    "Ich bin so klug - K L U K"

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe ()

  • Ich raste aus, da warte ich 7 Wochen auf meine Cupra-Front, dann krieg ich über 8 Ecken mit, dass mein Seat-Händler pleite sein soll und nicht mehr beliefert wird. Fahre also zum nächsten Seat-Händler und siehe da - gestern bestellt und am kommenden Montag da! Eieieieiei...
    Außerdem haben die übrigens gesagt, dass das mit den Qualitätsproblemen quatsch sei und die ohne Probleme passen.


    Kostenvoranschlag 640,- (ohne Nebelscheinwerfer - die hab ich schon) - bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von lancemcschwaenz
    Ich raste aus, da warte ich 7 Wochen auf meine Cupra-Front, dann krieg ich über 8 Ecken mit, dass mein Seat-Händler pleite sein soll und nicht mehr beliefert wird. Fahre also zum nächsten Seat-Händler und siehe da - gestern bestellt und am kommenden Montag da! Eieieieiei...
    Außerdem haben die übrigens gesagt, dass das mit den Qualitätsproblemen quatsch sei und die ohne Probleme passen.


    Kostenvoranschlag 640,- (ohne Nebelscheinwerfer - die hab ich schon) - bin mal gespannt.


    640,- EUR für Front + Lackierung + Montage?

  • Zitat

    Original von Lively1986
    640,- EUR für Front + Lackierung + Montage?


    Ja, 272,15 Material plus 266,40 Arbeitswert plus MwSt


    (wie gesagt ohne NSW, die vom Vor-Facelift - also auch Cupra - kosten nochmal 140,- plus MwSt.)


    Erscheint mir im Vergleich zu den anderen Angeboten, die ich eingeholt habe sehr günstig, aber ich habe den Kostenvoranschlag ja hier liegen also wirds schon hinhauen.

  • Hmm. War vorhin bei meinem Freundlichen und habe die Cupra-Front, das Cupra-Heck, die Leon R Lippe bestellt + Montage und Lackierung 900,- EUR... deswegen habe ich gefragt, weil ich das für nur die Front ziemlich teuer finde (wenn ich das mit meiner Bestellung vergleiche)
    --- Nur die Facelift-Front (inkl. aller Abdeckungen, Halterungen, Schrauben etc.) hätte bei meinem Freundlichen irgendwie nur 214,- + Steuern gekostet

  • Mein freundlicher (mit dem ich total zufrieden bin, toller Service, sehr freundlich und zuvorkommend) hat bis jetzt alles innerhalb von 24 std da gehabt. Gut, der Turbolader hat zwei Werktage gedauert. Was mich aber gewundert hat das er selbst die vorderen Scheibenwischer bestellen mußte.

    RUDOLF DIESEL
    Der Beste der Besten der Besten

    Einmal editiert, zuletzt von T D I ()

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Hab ich ja schon öfter geschrieben, im Normalfall sind die Teile innerhalb von 24h beim Händler!


    Manche Sachen sind zeitweise auf Rückstand, das ist aber überall mal so.


    Grüße Eddie


    Jupp, hatte letzte Woche ne Radhausschale bestellt. War innerhalb von 2 Tagen da.
    Hatten wir da nicht schon nen (langen) Thread zu... ?( :D

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup: